Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Über uns

135730 Einträge in 34387 Threads, 294 registrierte Benutzer, 118 Benutzer online (0 registrierte, 118 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Der Bremer Politiker Patrick Öztürk und sein Vater sollen Drahtzieher des Sozialbetrugs in Bremerhaven gewesen sein (Allgemein)

Mus Lim ⌂ @, Thursday, 01.03.2018, 19:08 (vor 2852 Tagen)

Bremer Politiker, Öztürk ist ja auch ein norddeutsch klingender Name! :-D

Abschlussbericht vorgelegt: Ausschuss sieht Öztürk als Organisator des Sozialleistungsbetrugs
Jürgen Theiner 31.01.2018

Der Bremer Politiker Patrick Öztürk und sein Vater sollen Drahtzieher des Sozialbetrugs in Bremerhaven gewesen sein. Auch von einer Mitschuld der Behörden spricht der Abschlussbericht des U-Ausschusses.

Der massenhafte Sozialbetrug in Bremerhaven in den Jahren 2013 bis 2016 wurde vom Bürgerschaftsabgeordneten Patrick Öztürk und seinem Vater Selim organisiert und durch die Untätigkeit der örtlichen Sozialverwaltung begünstigt. Zu diesem Befund kommt der Parlamentarische Untersuchungsausschuss (PUA) der Bremischen Bürgerschaft, der am Mittwoch seinen Abschlussbericht vorgelegt hat. Das Dokument ist im Wesentlichen identisch mit der Rohfassung, über die der WESER-KURIER bereits im Oktober vergangenen Jahres berichtete. Seit August 2016 hatte der Ausschuss in 25 öffentlichen und 18 geheimen Sitzungen Unterlagen ausgewertet und insgesamt 57 Zeugen befragt.

Im genannten Zeitraum hatten die Bremerhavener Vereine „Agentur für Beschäftigung in Integration“ (ABI) und „Gesellschaft für Familie und Gender Mainstreaming“, an deren Spitze die Öztürks standen, nach Überzeugung der Ausschussmitglieder ein System zur Ausplünderung der Sozialkassen aufgebaut. Aus Südosteuropa zugewanderte Osteuropäer wurden zum Schein mit niedrig dotierten Arbeitsverträgen ausgestattet, damit sie auf dieser Grundlage beim Jobcenter Bremerhaven aufstockende Sozialleistungen kassieren konnten.

Schaden beläuft sich auf etwa 6,4 Millionen Euro

Einen Teil dieser Beträge, so ist dem Abschlussbericht zu entnehmen, lieferten die Migranten anschließend bei den Öztürks ab. Der Schaden beläuft sich auf rund 6,4 Millionen Euro. Weitere 600 000 Euro sollen durch behördlich finanzierte, aber nicht erteilte Nachhilfestunden für Kinder aus Zuwandererfamilien veruntreut worden sein.
- http://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-ausschuss-sieht-oeztuerk-als-organisator-des-sozialleistungsbetrugs-_arid,1695570.html

Korruption deutsche Behörden trifft auf Willen zur "Integration" von Zuwanderern.
Integration als "Teilhabe" an Korruption und Abzocke!

--
Mach mit! http://wikimannia.org
----

Der einzige „Hirni“ hier weit und breit.
----

Suchmaschinen-Tags: Abtreibung, Beschneidung, Genitalverstümmelung, Familienzerstörung

Wo nicht kontrolliert wird, steigt die Gefahr...

Christine ⌂ @, Thursday, 01.03.2018, 19:35 (vor 2852 Tagen) @ Mus Lim

der Korruption (wie in Deinem Beitrag beschrieben) oder aber, was ich ursprünglich schreiben wollte...
Wo Grenzen nicht kontrolliert werden, steigt die Gefahr der Gewaltverbrechen.

Nun habe ich heute einen Beitrag gelesen, in dem eine Grüne moniert: „Wo nicht kontrolliert wird, steigt die Gefahr, dass Beschäftigte um ihren Lohn geprellt werden“. Der ganze Absatz lautete:

[..]Die Grünen-Sprecherin für Arbeitnehmerrechte, Beate Müller-Gemmeke, und DGB-Vorstandsmitglied Stefan Körzell forderten die künftige Bundesregierung auf, die schon von der vorherigen Großen Koalition zugesagten 1.600 Stellen für die FKS rasch zu besetzen: „Illegale Beschäftigung trifft vor allem auch die Versichertengemeinschaft. Auch deshalb sind effektive Kontrollen dringend nötig“, sagte Müller-Gemmeke dem „Handelsblatt“. „Wo nicht kontrolliert wird, steigt die Gefahr, dass Beschäftigte um ihren Lohn geprellt werden“, betonte Körzell.[..]
https://www.journalistenwatch.com/2018/02/28/immer-mehr-schaden-durch-schwarzarbeit-aufgedeckt/

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

powered by my little forum