Kein Unterhalt, kein Lappen (Manipulation)
Maßnahmen gegen säumige Väter
Kein Unterhalt, kein Lappen
Die Grünen möchten Behördengänge für Alleinerziehende vereinfachen und Vätern, die keinen Unterhalt zahlen, den Führerschein wegnehmen.
...
Arbeitsunwilligen Vätern sowie Unterhalts-Verweigerern könne man mit Entzug des Führerscheins weh tun: „Wer keine Arbeit hat, braucht kein Auto“, sagte Henrike Müller, Sprecherin für Arbeitsmarktpolitik und Gleichstellung, am Mittwoch bei der Vorstellung ihrer Vorschläge zur Armutsbekämpfung in Kleinfamilien.
In Bremen gibt es 18.000 Alleinerziehende, zu 92 Prozent Frauen. Bei ausbleibendem Unterhalt können sie einen Vorschuss beim Sozialamt beantragen. Erst nach Anerkennung zahlt die Behörde, je nach Alter des Kindes, den Mindestsatz zwischen 154 und 273 Euro pro Monat.
Die gezahlten Vorschüsse kann sich die Behörde vom Vater zurückholen, insofern etwas zu holen ist. Tatsächlich bleibt Bremen meist auf den Kosten sitzen, weil die Väter entweder nicht zahlen können oder wollen – das Land hat seit Jahren bundesweit die schlechtesten Rückzahl-Quoten, nur circa zehn Prozent des staatlich vorgeschossenen Unterhalts werden zurückerstattet.
...
http://www.taz.de/!5485761/
Die Ideen werden noch ruppiger werden, gerade weil man immer machtloser gegenüber Vätern wird. Vor allem bei der Konstellation, auf der einen Seite verwöhnte Sprecherinnen und auf der anderen mittellose Väter. Eines Tages wird man die MGTOW in diese Massnahmen mit einbeziehen, weil dort noch etwas zu holen ist. Zumal sie durch ihren Lebensstil der als Vorbild für bitter erwachte Väter gilt, die Norm versauen und wie Weiber nun mal sind, werden sie die Fehler im System zunächst bei Männern suchen. Dann ist es vorbei mit der Ruhe für MGTOW!
--
rp ist ein Mitglied des spirituellen Flügels (Eisenhans) der erkennenden Männerbewegung.
(Die spielen Hase und Igel mit uns!)
Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit, Gleichwertig
gesamter Thread: