8-Jährige wird gegen ihren Willen in Polizeiauto gezwängt (Gewalt)
Video: Sorgerechtsstreit eskaliert! Mädchen aus Helbra wird gewaltsam zur Mutter gebracht
Helbra - "Nein, nein, NEIN! Hilfe! Lasst mich los! Fassen Sie mich nicht an!" Es sind schockierende Aufnahmen, die zeigen, wie ein kleines Mädchen mit Polizeigewalt seinem Vater entrissen wird.
Diese dramatischen Szenen spielten sich am Montag vor einer Grundschule in Helbra im südlichen Sachsen-Anhalt ab. Ein Gerichtsvollzieher, Mitarbeiter des Jugendamtes und die Polizei erschienen an der Schule, um eine Achtjährige mitzunehmen.
Wie die Mitteldeutsche Zeitung berichtet, setzten sie damit die Entscheidung des Oberlandesgerichtes durch, dass das Mädchen von nun an nicht mehr bei seinem Vater, sondern bei der leiblichen Mutter leben soll.
Der Vater musste während der Aktion auf Aufforderung der Polizei das Schulgelände verlassen. Er filmte das Geschehen jedoch über eine Mauer hinweg.
Immer wieder rief er seiner Tochter tröstende Worte zu, während diese in Tränen aufgelöst und völlig panisch alles unternahm, um die Maßnahmen der Polizisten zu unterbinden. Den Beamten, die die Kleine gegen ihren Willen in den Polizeiwagen steckten, drohte der verzweifelte Vater mit einer Anzeige.
Doch es half alles nichts. Nach einigen Minuten fuhr der graue VW von dannen. Das Mädchen war weg.
In den Sozialen Netzwerken folgte auf das Video ein riesiger Aufschrei. Am Dienstag wurde eine Gruppe gegründet, die fordert, dass das Mädchen zurück zu seinem Vater gebracht wird. Nach nicht einmal einem Tag hat diese Facebook-Gruppe bereits über 13.000 Mitglieder (Stand: 7. März, 19 Uhr).
In diesem dramatischen Fall scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen worden zu sein!
https://www.tag24.de/nachrichten/polizei-holt-maedchen-aus-grundschule-helbra-und-bringt-es-gewaltsam-zur-mutter-468552#article
Leider wurde das Video bereits gelöscht, vermutlich damit man nicht sehen kann, wie unbarmherzig Sozialarbeiterinnen sein können. Von Deeskalation haben die anscheinend noch nichts gehört. Allein das brüllen der Frau war mehr als nur unangenehm. Wenn mir das brüllen (nicht nur dieser Frau) schon schlimm vorkam, wie muss sich das Mädchen unter da erst gefühlt haben. Die hat so geschrien, als ob sie abgeschlachtet würde. Das Video war schon heftig. Vielleicht findet es ja irgendjemand in den Weiten des Internets.
Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein