Die feministische Bilder-, Verzeihung Bilderinnen-Stürmerei geht weiter (Gleichschaltung)
Langsam müssen wir mal eine extra Rubrik einrichten, denn allmählich verliert man den Überblick. Nach London und Wien ist jetzt das schleswische Heikendorf dran:
Heikendorf. Nach Kritik von Gemeindevertreterinnen muss ein Maler seine im Heikendorfer Rathaus aufgehängten Frauenbilder für die Dauer von Sitzungen verhüllen. Eine Frau habe sich durch die Bilder „sexistisch belästigt“ gefühlt, eine andere „durchaus Unmut“ geäußert, sagte Heikendorfs Bürgermeister Alexander Orth am Freitag der Deutschen Presse-Agentur. Der betroffene Künstler Kai Piepgras sagte der dpa: „Das erinnert mich sehr an Kunstzensur.“ Zuvor hatten die „Kieler Nachrichten“ über den Fall berichtet.
Gemeinsam mit zwei weiteren Künstlern stellt Piepgras unter dem Titel „Inkognito“ noch bis Ende März 13 seiner Bilder im Rathaus aus. Auf den Werken von Piepgras sind Frauen zu sehen, meist in Rückenansicht und bekleidet, aber auch nackte Haut.
http://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/SPD-Frau-fuehlt-sich-belaestigt-Maler-muss-Werke-in-Rathaus-verhuellen
Gruß, Kurti
--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)
Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit
gesamter Thread:
- Die feministische Bilder-, Verzeihung Bilderinnen-Stürmerei geht weiter -
Kurti,
17.03.2018, 17:04
- Das ist ja auch entartete Kunst! Und Akif-Bücher werden via Mausklick verbrannt... - Don Camillo, 17.03.2018, 20:19