Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125955 Einträge in 30838 Threads, 293 registrierte Benutzer, 249 Benutzer online (0 registrierte, 249 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Mutter bringt Tochter mit Kissen um: Gericht entscheidet auf Freispruch (Gewalt)

Christine ⌂ @, Saturday, 07.04.2018, 14:12 (vor 2213 Tagen) @ Bernhard

Dieser Frau fehlte vermutlich auch die Steuerungsfähigkeit.
 
Kempten: Eine Mutter erstickt ihr 9-jähriges Kind mit einem Kissen, sie wird freigesprochen
 
Kempten - Nach dem gewaltsamen Tod eines neunjährigen Mädchens in Lindau ist die Mutter am Dienstag vor dem Landgericht Kempten freigesprochen worden.
 
Damit folgte das Gericht der Verteidigung, die zuvor auf Freispruch plädiert hatte. Die Staatsanwaltschaft hatte eine vierjährige Haftstrafe wegen Totschlags gefordert, wie ein Gerichtssprecher sagte.
 
In seiner Urteilsbegründung habe das Gericht die "Ausnahmesituation bei einem sogenannten Mitnahmesuizid" betont. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
 
Den Ermittlungen nach hatte die Mutter im September 2016 zunächst ihrer Tochter dämpfend wirkende Medikamente gegeben und die schlafende Neunjährige dann nachts mit einem Kissen erstickt. Danach soll die Frau selbst einen Arzneicocktail geschluckt haben.
 
Hintergrund der versuchten Selbsttötung sei der Suizid des Lebensgefährten der Frau zwei Monate zuvor gewesen, hieß es in der Anklage. Die Mutter habe den Tod ihres Freundes nicht verwinden können und sei psychisch auch nicht in der Lage gewesen, ihre Tochter für ihre geplante Selbsttötung bei Verwandten unterzubringen.
 
Das Familiendrama wurde erst einen Tag später entdeckt. Polizisten fuhren zu dem Haus, nachdem die Grundschule die Beamten informiert hatte, dass das Mädchen am Vortag nicht zum Unterricht gekommen war.
 
Auch der Arbeitgeber der Mutter meldete die Frau als vermisst.
https://www.tag24.de/nachrichten/kempten-mutter-tochter-ersticken-verteidigung-gericht-prozess-freispruch-suizid-487087#article

Zusatz aus einem anderen Bericht:

[..]Die Mutter habe den Tod ihres Freundes nicht verwinden können und sei psychisch auch nicht in der Lage gewesen, ihre Tochter für ihren geplanten Selbstmord bei Verwandten unterzubringen.[..]
https://www.tag24.de/nachrichten/kempten-bayern-totschlag-anklage-prozess-mord-frau-mutter-soll-tochter-erstickt-haben-484057#article

Verstehen tue ich das nicht, aber ich glaube, es ist auch besser so...

Eigentlich gehört das in die Kategorie "Mord an Kindern", ok... werde ich darunter nochmals einstellen. Hab da noch andere Fälle offen.

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Tags:
Mord


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum