Was sind "Reisende"? (Fachkräfte)
Ich bin eigentlich nur ein einfacher, dummer Biodeutscher und daher nur der einfachen, ungebildeten Sprache mächtig. Ist es bei den Franzosen verpönt in Ortschaften sein Auto zu benutzen?
09.04.2018 - Newsticker
Frankreich: Betrunkener Bürgermeister droht Reisenden mit Samurai-Schwert und wird festgenommen
Der Bürgermeister der französischen Stadt Wissous hat am Sonntag einer Gruppe von Autofahrern auf der Durchreise mit einem japanischen Schwert gedroht. "Er hat den Reisenden mit einem Katana gedroht", hieß es in einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft. Richard Trinquier wurde anschließen festgenommen. Lokalen Medien zufolge war das Schwert nicht die einzige Waffe des Politikers – der Mann hatte auch eine Pistole und trug eine Schutzweste.
Nach Angaben einer ermittlungsnahen Quelle stellte sich die Atemprobe des Politikers als positiv heraus. Während des Zwischenfalls begleiteten den Bürgermeister sein erster Stellvertreter sowie Polizisten der Gemeinde. "Offenbar gab es bereits Spannungen zwischen dem Bürgermeister und der Kommune der Reisenden", teilte ein Vertreter der Staatsanwaltschaft mit. Der Zeitung Le Parisien zufolge wollte Trinquier die Autofahrer daran hindern, auf einem privaten Parkplatz zu parken. Einer der Fahrer wurde ebenso in Gewahrsam genommen, weil die Polizei in seinem Fahrzeug ein Gewehr entdeckte.
Bin einwenig verunsichert.
Reisende...öhm.....multibel variable Namensgebung
Das sind vorerst mal "Zigeuner"
Aus denen macht "Le Parisien" harmlos klingende "gens du voyage"
Dann macht "RT-Deutsch" daraus "Sinti und Roma"
Dann machst du daraus wiederum "Reisende" ("gens du voyage")
Es ist zum aus der Haut reisen...ähm....fahren!
Grüsse
Manhood
PS: Wieso hatte der Bürgermeister eigentlich Angst, dass die bleiben. Wäre dem so, hiessen sie ja nicht "Reisende", sondern "Bleibende"?
--
Swiss Lives matter!!!
Ich packe meinen Koffer - das richtige Spiel im Zusammenhang mit den "Reisenden"
Man, das wird mit den Zigeunerbezeichnungen ja langsam wirklich wie bei dem Kinderspiel Ich-packe-meinen-Koffer.
Inzwischen muss man politisch korrekt sagen: Von-der-Wirtschaft-händeringend-gesuchte-plusdeutsche-mobilethnische-reisende-Rotationseuropäerinnen-und–europäer-Fachkräfte.
Der Cottbuser Postkutscher, der zusammen mit Fischers Fritz frische Fische fischt, ist nichts dagegen!
Gruß, Kurti
--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)
Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit
Was sind "Reisende"?
Was "Reisende" sind?!? Das steht doch glasklar in der Meldung drin: Reisende sind Leute, die man mit dem Schwert in der Hand dazu bringen muss, schnellstmöglich weiterzureisen ...
--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.
Wenn wenn "früher" zehn kamen,
...hat man ein großes Fest bereitet. Wenn es hunderte waren, die Speere bereitet!
sG
M
Franzosen geben dem Begriff "Zigeunerschnitzel" also ein, etwas anderes, äh, Geschmäckle :-D
Was "Reisende" sind?!? Das steht doch glasklar in der Meldung drin: Reisende sind Leute, die man mit dem Schwert in der Hand dazu bringen muss, schnellstmöglich weiterzureisen ...
Naja, geschnitzelte Zigeuner hin oder her, Franzosen essen ja auch Froschschenkel und Schnecken.
Reisende Landfahrer hiesen bei uns früher Zigeuner
Zigeuner, die ich persönlich kannte, haben geklaut wie die Raben. Die waren grundehrlich, aber klauen war ihre Lebenseinstellung. Natürlich nur bei anderen. Wenn du akzeptierst warst, konntest du deinen Geldbeutel offen herum liegen lassen und keiner würde es wagen die Hand danach auszustrecken. So eine Art ehrenwehrte Gesellschaft. Nicht unsympatisch
Im Gegensatz zu den Sozialisten haben die Zigeuner niemals die eigenen Leute beklaut.
Rainer
--
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!