Zum Schmunzeln: Devoter Beta zum Drauf-Rumtrampeln gesucht! (Humor)
Mit der Zeit habe ich einfach gelernt, Prioritäten zu setzen – mal ein positiver Aspekt des Älterwerdens. Ich will mich nicht immer mit Männern im Kreis drehen, die emotional auf der Höhe ihrer Pubertät stehen geblieben sind. Sondern mich weiterentwickeln mit einem Partner, der sich für mich und für seine Gefühle öffnen kann. Der sich mir gegenüber auch verletzlich zeigen kann und nicht schmollend in eine Höhle zurückzieht, wenn er seinen männlichen Stolz angegriffen sieht. Ein Mann, der verzeihen und sich entschuldigen kann. Einer, der mich an seinem Gefühlsleben teilhaben lässt und der mir wirklich zuhört. Kurzum einer, der kein Problem damit hat, von Idioten als „schwach“ oder „weiblich“ bezeichnet zu werden, weil er weiß, dass ihn diese Eigenschaften und Fähigkeiten in Wahrheit stark und männlich machen.
(...)
Ich meine nicht die Sicherheit von der Sorte „der läuft mir nicht weg“, sondern „der hat sich bewusst für mich entschieden, obwohl er jede Menge anderer Frauen hätte haben können“. Eben weil er emotional fortgeschritten ist und seine Persönlichkeit und Beziehungsfähigkeit anstatt nur seinen Bizeps optimiert hat.
https://www.beziehungsweise-magazin.de/ratgeber/partnerschaft-beziehung/was-emotionale-maenner-zu-so-guten-partnern-macht/
Nun, meine Herren vom Bundesforum Männer, das ist Ihre Chance!
Gruß, Kurti
--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)
Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit