Florierender Handel: Flüchtlinge verkaufen deutsche Papiere im Internet (Allgemein)
Florierender Handel: Flüchtlinge verkaufen deutsche Papiere im Internet
Flüchtlinge verkaufen einem Medienbericht zufolge im Internet zunehmend ihre deutschen Ausweise, Bank- und Krankenkassenkarten.
Flüchtlinge verkaufen einem Medienbericht zufolge im Internet zunehmend ihre deutschen Ausweise, Bank- und Krankenkassenkarten. Nach Informationen des „Spiegel“ warnt die Bundespolizei in einer vertraulichen Analyse vor dem florierenden Handel mit Identitäten im Netz.
Insbesondere deutsche Reisedokumente werden in den sozialen Medien zum Verkauf angeboten“, heißt es nach einem Bericht vom Dienstag in dem Papier. Dabei handele es sich in der Regel um Papiere anerkannter Asylbewerber.
Vor allem Syrer hätten seit Ende 2016 in der Türkei mit zunehmender Häufigkeit den angeblichen Verlust ihrer europäischen Flüchtlingsdokumente in den Botschaften der EU-Staaten angezeigt, so die Behörde. Es werde vermutet, „dass die Reisedokumente verkauft oder anderweitig weitergegeben wurden“. Empfänger der Papiere seien zumeist andere Syrer, die ebenfalls auf der Flucht sind und mit den Papieren Deutschland leichter erreichen können.
Vor allem in Griechenland würden nach Polizeiangaben solche Dokumente gehandelt. - http://www.epochtimes.de/politik/welt/florierender-handel-fluechtlinge-verkaufen-deutsche-papiere-im-internet-a2402587.html
Nun sagt doch selbst: Das hat doch niemand ahnen können, dass die Zuwanderer ihren Erfindungsreichtum und ihre Bazarmentalität derart kompetent anwenden würden...