Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129502 Einträge in 32154 Threads, 293 registrierte Benutzer, 311 Benutzer online (0 registrierte, 311 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Patriarchalische Altlasten müssen weg! Dann kann Frau echt glücklich werden ..... (Mord an Kindern)

Referatsleiter 408, Tuesday, 05.02.2013, 12:40 (vor 4328 Tagen)

Prozess am Landgericht um Nordstadt-Mord gestartet

[image]


Der Prozess um drei getötete Kinder in der Nordstadt hat am Freitagmorgen am Landgericht Dortmund begonnen. Angeklagt ist eine 29-jährige Frau, die die Kinder erstochen und anschließend ihre Wohnung in Brand gesetzt haben soll.

Prozessauftakt am Freitagmorgen erschien die Frau in Begleitung ihres Anwalts im Kapuzenpullover, die Kapuze über den Kopf gezogen. Mit einer Akte versuchte sie, ihr Gesicht vor den Kameras im Gerichtssaal zu verbergen.

Auch versuchter Mord

Was ihr vorgeworfen wird, hat Gewicht: Sie soll die drei schlafenden Kinder ihres Lebensgefährten zunächst mit mehreren Messern attackiert haben, anschließend zündete sie die Bettdecken von Mustafa (4), Mehmet (10) und Zilan (12) an. Die Anklage der Staatsanwaltschaft lautet auf dreifachen Mord und schwere Brandstiftung.

Die Schwurgerichtskammer unter dem Vorsitzenden Richter Meyer erweiterte die Anklage noch um den versuchten siebenfachen Mord, da Milka D. den Tod von sieben weiteren Hausbewohnern billigend in Kauf genommen hatte.

Milka D., die sich vor Gericht nicht äußern wollte, wurde noch am Tattag, dem 3. August 2012, festgenommen, einen Tag später kam sie in Untersuchungshaft. Ihr Motiv für die Tat soll der Wunsch gewesen sein, mit dem Vater der Kinder eine eigene Familie zu gründen.

Fortsetzung am 22. Februar

Nach rund 20 Minuten war der Prozessauftakt - wie erwartet - auch schon wieder vorbei. Am 22. Februar wird der Prozess fortgesetzt, dann wird zunächst der Vater vernommen.

Quelle


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum