Libanon (Bildung)
Brigitte Gabriel über die Islamisierung des Libanon
An scheinend war der Libanon bis ca. Mitte des letzten Jahrhundert christlich geprägt. Ich erinnere mich an die Bilder, die ich vor langer Zeit im Internet dazu fand. Es war wirklich ein sehr schönes Land. Wenn ich mich nicht irre, haben die seit mehreren Jahren keinen Staatspräsidenten, weil die beiden Letzten ermordet wurden.
Besonders interessant fand ich die Aussagen gegen Ende des Videos. Da meinte sie nämlich, dass gerade linke Christen einfach nicht verstehen konnten, was die Muslime mit ihnen anstellten. Sie wären doch so tolerant und offen gewesen, hätten versucht, die Muslime zu integrieren usw.
Was die Frau sagt, stimmt zumindest teilweise. Nachdem der jordanische König den palästinensischen Flüchtlingen verboten hat, ihren Krieg gegen Israel von seinem Territorium zu führen, haben die sich Libanon als Basis für diesen Krieg ausgeguckt und das wurde für den Libanon zum Verhängnis.
Aber sie stellt sich und die Christen zu positiv und tolerant dar. Obwohl Libanon ein mehrheitlich christliches Land war, befand sich - laut Wikipedia - Libanon Ausrufung des Nachbarstaates Israel im Kriegszustand mit Israel.
Merke: Sie lügen alle oder sagen nur die halbe Wahrheit.
gesamter Thread:
- Mobbing-Schulen: Am besten wegziehen -
Christine,
20.04.2018, 09:41
- Libanon - Wiki, 20.04.2018, 10:52
- Mobbing-Schulen: Am besten wegziehen -
Kurti,
20.04.2018, 13:12
- Es ist schon alles gesagt... ;-) - Wiki, 20.04.2018, 13:19