Wer schlecht mit Flüchtlingen umgeht, kriegt´s zurück (Gewalt)
Mit noch mehr Sozialarbeitern allein wird das Problem der vernachlässigten Integration (warum gibt es bis heute keine gebührenfreien Kitas?) ...
Der Münchner Merkur, ein ehemals konservatives Blatt, gehört somit inzwischen ebenfalls zur rotzgrünlinksversifften Lügenpresse. Für die hier relevante Klientel gibt es in München selbstverständlich die gebührenfreie Kita - da gibt's dann nämlich von der Stadt München zunächst eine satte Gebührenermäßigung wegen "Bedürftigkeit", und den recht übersichtlichen Rest zahlt im Zweifelsfall das hiesige Jugendamt. Im Grunde genommen braucht die Trulla ihrer zuständigen Sozialarbeiterin nur in gebrochenem Deutsch vorzujammern, dass sie mit ihren eigenen Gören "überfordert" ist, und schon zahlt das Amt.
Ich hatte da bereits vor einigen Jahren ein ziemlich ausführliches Gespräch mit einer Kindergärtnerin, und häufig läuft es dann auf das Folgende hinaus: Die betreffenden Mütter betrachten das als eine kostenlose Kinderverwahrung, die sie je nach Lust und Laune in Anspruch nehmen oder halt nicht. Einen geregelten Tagesablauf mit diesen Kindern können sich die Betreuerinnen also in den meisten Fällen abschminken.
Von Integration kann dabei keine Rede sein; vielmehr lernen die betroffenen Kinder von Anfang an, dass die Regeln immer nur für die anderen gelten.
--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.
gesamter Thread:
- Wer schlecht mit Flüchtlingen umgeht, kriegt´s zurück -
Christine,
26.04.2018, 08:37
- "Stillhalten" funktioniert nicht mehr: München hat fertig. - Cyrus V. Miller, 26.04.2018, 10:21
- Wer schlecht mit Flüchtlingen umgeht, kriegt´s zurück - Varano, 26.04.2018, 14:10