Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129617 Einträge in 32195 Threads, 293 registrierte Benutzer, 417 Benutzer online (0 registrierte, 417 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Drama in Kita: Kinder misshandelt, eingesperrt und gefesselt? (Gewalt)

Christine ⌂ @, Sunday, 06.05.2018, 11:36 (vor 2422 Tagen) @ Christine

Der Fall wurde hier http://www.wgvdl.com/forum3/index.php?id=63254 schon mal eingestellt und auch hier http://www.wgvdl.com/forum3/index.php?id=68692 im Zusammenhang mit anderen Kita "Fehlleistungen" noch mal erwähnt.

Koblenz - Ein Alptraum für Kinder und Eltern: Erzieherinnen in einem Kindergarten im Ahrtal sollen ihre Schützlinge misshandelt und eingesperrt haben. Sogar von Stasi-Methoden ist die Rede gewesen. Nach sehr langer Zeit beginnt nun der Prozess in Koblenz.[..]
 
Die Anklageschrift listet Misshandlung von Schutzbefohlenen, Freiheitsberaubung und Nötigung auf. Die Frauen im Alter von heute 31, 34, 48 und 55 Jahren haben nach früheren Angaben der Staatsanwaltschaft die Vorwürfe bestritten. Sie sind auf freiem Fuß. Allein die Misshandlung von Schutzbefohlenen kann laut Strafgesetzbuch mit einem halben bis zu zehn Jahren Haft geahndet werden.
 
2015 hatte der damalige Präsident des rheinland-pfälzischen Landesamtes für Soziales, Jugend und Versorgung in Mainz, Werner Keggenhoff, mitgeteilt, die einstige Kita-Leiterin in Antweiler habe sich als frühere Stasi-Frau entpuppt.
 
Die Sprecherin des Landgerichts Koblenz, Claudia Göbel, begründete kürzlich das jahrelange Warten betroffener Eltern auf einen Prozess mit den komplexen Ermittlungen, den aufwendigen Vernehmungen von Kindern und der Überlastung der zunächst zuständigen Strafkammer mit vordringlicheren Verfahren mit Angeklagten in Untersuchungshaft.
 
Daher habe eine andere Kammer den Fall der Kita Regenbogen übernommen - und erst ein aussagepsychologisches Gutachten in Auftrag gegeben.
https://www.tag24.de/nachrichten/koblenz-antweiler-kita-erzieherinnen-misshandeln-fesseln-schlagen-prozess-eltern-kinder-560561#article

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum