FC Bayern gegen VfL Wolfsburg: Ein überwältigender Erfolg für den Frauenfußball! (Frauen)
Gentili Signori,
so etwas nennt sich also das Topspiel der Frauenfußball-Bundesliga, am kommenden Wochenende: die Mädels des FC Bayern gegen die Wölfinnen, und das heißt konkret, der Tabellenzweite empfängt am vorletzten Spieltag den Tabellenführer.
Eigentlich optimale Voraussetzungen für ein Sportfest, sofern die betreffende Sportart denn eine solide Basis von Anhängern hat, allerdings heißt es in der Ankündigung:
Zum ersten Mal spielen die Münchnerinnen dabei im Stadion des FC Bayern Campus, an dem die Mannschaft seit dieser Saison auch trainiert. Die Spielerinnen hoffen auf eine volle Hütte und lautstarke Unterstützung im stimmungsreichen Stadion. Die Spielstätte bietet Platz für über 2.000 Zuschauer und der Eintritt zum letzten Heimspiel der Saison 2017/2018 ist frei.
Ernsthaft jetzt? Die müssen freien Eintritt bieten, um überhaupt eine Chance zu haben, eine Hütte mit nur etwas mehr als zweitausend Zuschauern voll zu kriegen?!?
Das Grünwalder Stadion, in dem sie bislang gespielt haben, fasst übrigens 12.500 Zuschauer - das war dann wohl gar zu oft eine gar zu deprimierende Kulisse ...
Cordiali saluti,
Marc' Antonio Varano
--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.