Aufruf 17. Juni – „Tag der Patrioten“ (Projekte)
"Der 17. Juni war mal der westdeutsche Nationalfeiertag, weil er für den "Tag der Deutschen Einheit" stand. Also an das Ziele einer Wiedervereinigung mit dem russisch besetztem Teil erinnerte. Einen, den manche damals als "Ostzone", "SBZ" (Akronym: Sowjetisch besetzte Zone) oder eben schlicht mit "DDR" benamten.
Dort gingen die Menschen am 17. Juni 1953 das Volk (vulgo „die schon länger hier Lebenden“) auf die Straße um sich gegen eine Unrechtsdiktatur zur Wehr zu setzen. Letzendlich wurde der Aufstand dann blutig niedergeschlagen und forderte 34 Todesopfer unter den Demonstranten. Man hätte diesen Tag also als Nationalfeiertag beibehalten sollen und ihn nicht zum „Gedenktag“ abstufen.
Führende Blogger rufen nun an ebendiesem Tag in sehr vielen Städten zum „Tag der Patrioten“ auf. Und diese Menschen sind bei weitem nicht Nazi, genauso wenig, wie es diejenigen sein dürften, welche am Sonntag auf die Straße gehen werden:"
Eine Auflistung aller Veranstaltungsorte (beeindruckend viele) und ein entsprechendes Video dazu, welches hinsichtlich der Initiatoren überraschend sein dürfte. Alles gute Leute, die sich hervorragend integriert haben
Es ist die passende Gelegenheit für jeden hier, nicht nur vom Sofa aus per Forenbeitrag aktiv zu werden.
Ich werde in einem dieser Städte dabei sein. Wer kommt sonst noch mit?
Vielleicht trifft man sich ja.
gesamter Thread:
- Aufruf 17. Juni – „Tag der Patrioten“ -
Emannzer,
15.06.2018, 18:26
- EU: Abkehr von der Demokratie ... hin zum "Führerprinzip" - Alfonso, 15.06.2018, 22:17