Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129293 Einträge in 32066 Threads, 293 registrierte Benutzer, 364 Benutzer online (2 registrierte, 362 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Rassenvermischung ist natürlich ganz wichtig (Frauen)

Hanno @, Wednesday, 20.06.2018, 15:47 (vor 2349 Tagen) @ WWW

Weiteres aus dem Tollhaus: Geschlechterverirrte sind jetzt vollkommen Gesunde - während Gamer offiziell jetzt "psychisch Kranke" sind.

WHO streicht Transgender von der Liste der psychischen Störungen

Die internationale Liste der Krankheiten der Weltgesundheitsorganisation wird aktualisiert.

In ihrer überarbeiteten Internationalen Klassifikation der Krankheiten, die am Montag veröffentlicht wurde, hat die WHO die Transgender-Identität als psychische Störung entfernt und die Liste um die Spielstörung erweitert. Die Rekategorisierung von Transgender als sexuellem Gesundheitszustand zielt darauf ab, die Stigmatisierung zu verringern und die Qualität der Versorgung zu verbessern, sagt die WHO.

Die WHO überlegte erstmals im Juli 2016, die "Gender-Inkongruenz" aufzuheben, berichtet die New York Times, nahm die Änderung aber erst mit der Veröffentlichung des ICD-11 am Montag offiziell vor, der ersten Revision der WHO-Liste der Krankheiten seit 28 Jahren. In den letzten Jahrzehnten ist die transgendere Identität von einer "sexuellen Abweichung" zu einer "geschlechtsspezifischen Dysphorie" in dem von Psychologen verwendeten DSM-Handbuch für psychische Störungen gesprungen.

Die Spielstörung, die als Spielsucht bezeichnet wird, wurde in die neue Liste der WHO aufgenommen. Eine Version namens Internet-Gaming-Störung erschien erstmals im DSM-5.

Der ICD-11 tritt am 1. Januar 2022 in Kraft, so dass die Mediziner die nächsten Jahre nutzen können, um sich auf den Wechsel vorzubereiten. Aber die Welt ist nicht verpflichtet und wird die neuen Klassifikationen wahrscheinlich auch nicht sofort übernehmen, sagt die WHO. Einige Länder stecken noch immer in der achten und neunten Ausgabe des ICD, und die USA haben erst 2015 auf den ICD-10 umgestellt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum