Hautaufheller-Kosmetik ist in Asien eine Obsession (Allgemein)
Weiße Haut ist in Asien kein Schönheitsideal mehr. Es ist eine Obsession.
Von wegen gesunde Bräune: In Asien wollen viele Leute so weiß wie möglich werden. Sie versuchen es mit alten Hausmitteln und moderner Kosmetik. Ein deutscher Konzern verdient gut daran. Der neueste Schrei: Schneckenschleim.
Vikit Chatthong gehört zu den Männern, die morgens im Badezimmer etwas länger brauchen. Ohne Kosmetik geht der Design-Student aus Bangkok nie aus dem Haus. Das Mindeste an Zusatzprogramm für den 21-Jährigen jeden Morgen: Papaya-Seife, eine Extra-White-Gesichtslotion und Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50+. Alles, damit seine Haut so weiß wie möglich bleibt - oder vielleicht sogar noch ein bisschen weißer wird.
Den Wunsch nach einem hellerem Teint ist in manchen Ländern Asiens inzwischen zur Obsession geworden, vor allem unter jüngeren Leuten. Bereits in früheren Jahrhunderten galt in einigen Dynastien der Region eine gewisse Blässe als erstrebenswert - wie an europäischen Höfen übrigens auch. So ausgeprägt wie heute war das Bedürfnis nach weißer Haut aber noch nie.
Auch bei Männern angesagt -> https://www.stern.de/wirtschaft/news/hautaufheller-kosmetik-boomt-in-asien---mit-kuriosen-folgen-8129908.html
Da fühle ich mich ja, als weißer (heterosexueller) Mann, richtig geschmeichelt.
Alle wollen so aussehen wie ich.
Nun will ich aber auch nicht die Schattenseite verschweigen.
In Indien wurde eine junge Frau gemobbt, weil sie eine dunklere Hautfarbe hat ->
Junge Frau will ihren Mann töten und vergiftet dafür 120 Menschen - vier sterben
Aus Rache wollte eine junge Inderin ihren Mann und dessen Familie vergiften. Letztlich starben vier Menschen an den Folgen ihres tödlichen Plans - allerdings nicht die anvisierten.
Jahrelang fühlte sich eine 23-jährige Inderin von ihrem zweiten Ehemann, dessen Mutter und weiteren Mitgliedern seiner Familie wegen ihrer dunklen Hautfarbe gedemütigt. Irgendwann ersann sie einen perfiden Racheplan. Wie "The Times of India" mit Berufung auf die Polizei berichtet, wollte die junge Frau ihren Gatten und weitere Teile der verhassten Verwandschaft während einer Familienfeier im Hause der Schwägerin ihrer Schwiegermutter vergiften. Der Vorfall ereignete sich dem Blatt zufolge am Distrikt Raigad im Bundesstaat Maharashtra im Südwesten Indiens.
Die Verdächtige habe ihre Chance auf Rache gewittert, als sie darum gebeten wurde, Speisen für die Feier zuzubereiten, zitiert die Zeitung einen leitenden Polizeibeamten. Sie versetzte das von ihr zubereitete Essen mit einem Gift, das zur Bekämpfung von Schlangen eingesetzt wird. Dann mischte sie es unter die anderen Speisen. Es zeigte Wirkung - mit fatalen Folgen: Vier Kinder und ein 53-Jähriger Mann aßen davon und starben.
[...]
Der Ehemann und seine Mutter kamen unbeschadet davon ->
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/crime--inderin-will-ihren-mann-toeten-und-vergiftet-dafuer-120-menschen--8141026.html
Die Obsession der hellen Haut steht auch hinter der Totalverschleierung, keine Religion
- kein Text -
--
Mach mit! http://wikimannia.org
----
Der einzige „Hirni“ hier weit und breit.
----
Suchmaschinen-Tags: Abtreibung, Beschneidung, Genitalverstümmelung, Familienzerstörung
Weiße West-Frauen will in Thailand trotzdem fast keiner
Während Männer, selbst älter und fetter, so lange sie natürlich etwas Geld haben, alleine schon für die weiße Haut deutlich an Attraktivitätsstatus gewinnen.
In China ist der groteske Weißungs-Kult nicht so ausgeprägt, da braucht man eher Kohle für den Status, ist halt ein sozialistisches Land.
Ja, liebe besten Frauen der Welt, ich lasse den Klassismus hier für mich arbeiten, statt für euer Privileg zu arbeiten.
Sieht aus als ob euch bald die Sklaven ausgehen.
Dann dezimiert ihr euch einfach etwas schneller.
Allahuakbar
--
http://patriarchilluminat.wordpress.com/
Patriarchale Spülregeln