Fragwürdiges Interview! Is ja Furschbar! (Gesellschaft)
Der Sachse macht’s Maul auf“
BERLIN. Der sächsische Kabarettist und Schauspieler Uwe Steimle hat eine Lanze für seine Landsleute gebrochen. Es sei nur natürlich, daß die Sachsen der Regierungspolitik Angela Merkels (CDU) kritisch gegenüberstünden, sagte Steimle im Interview mit der JUNGEN FREIHEIT.
Wir Sachsen sind vielleicht die letzten Deutschen überhaupt, denn wir haben uns nie vorschreiben lassen, wie wir zu denken haben. Wir waren schon immer freie Geister. Und vielleicht schieben sie uns ja deshalb gerne in eine bestimmte Ecke, weil sie fürchten, wir könnten wieder loslaufen. Diesmal gleich bis Berlin. Zeit wäre es.“ Es seien die Sachsen gewesen, die 1989 die friedliche Revolution maßgeblich verantwortet hätten. „Der Sachse macht eben ’s Maul auf – das finde ich wunderbar!“
Der Bundesregierung warf Steimle vor, zu wenig an das eigene Volk zu denken. „Ich dachte lange, Demokratie heißt, daß die Regierung für das Volk da ist. Irrtum. Jene, die mit der Regierung nicht einverstanden sind, sind wahlweise ‘Rechte’, ‘Nazis’, ‘rechte Nazis’ – oder sie kommen eben aus Dresden.“
„Wir sind ein besetztes Land“
Zugleich forderte er die Politik auf, sich endlich unabhängiger von den Vereinigten Staaten von Amerika zu machen. Derzeit sei Deutschland noch ein „Besatzungsgebiet der USA“. Die deutschen Regierungsverantwortlichen sekundierten den USA bei ihrer Kriegspolitik, selbst wenn sie diese ablehnten. „Die Wahrheit ist eben, daß wir keine eigene Politik haben, weil wir ein besetztes Land sind“, beklagte der Kabarettist.
Scharfe Kritik äußerte Steimle auch am öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland. Die Annahme, zu glauben, es gebe einen staatsfernen Rundfunk, sei falsch.
„Inzwischen weiß jeder, daß etwa Atlantikbrücke-Mitglied Claus Kleber der Karl-Eduard von Schnitzler der BRD ist, zusammen mit seiner Marionetta Slomka.“ (JF)...
https://jungefreiheit.de/kultur/2018/der-sachse-machts-maul-auf/
Die Systempresse schäumt!
Dabei beschimpft der Komiker nicht nur Journalisten, sondern vertritt auch Thesen, die sonst eher aus der Reichsbürger-Szene zu hören sind.
Deutschland derzeit ein Besatzungsgebiet der USA? Wenn es nach Uwe Steimle geht, ist das ein Fakt: "Die Wahrheit ist eben, dass wir keine eigene Politik haben, weil wir ein besetztes Land sind“, sagt er der JF.
TAG24 fragte nach, ob er das wirklich so gesagt hat: "Das stimmt", so Steimle. Und was meint er damit: "Das steht doch alles drin", sagt er und legt daraufhin auf...
///////
Er muss schon länger mit den Systemmedien im Klinsch liegen.
Eine Artikel von 2009
Der Schweriner „Polizeiruf“ hat sich auserzählt, sagt der NDR. Doch Uwe Steimle ist überzeugt, dass er aus politischen Gründen und wegen Aufmüpfigkeit rausgeschmissen wurde. Heute abend ermittelt er ein letztes Mal als Fernsehkommissar Jens Hinrichs.
...
Im Gegensatz zum „Tatort“ werde der „Polizeiruf“ mies plaziert und kaum beworben; Drehbücher kämen zu spät, Drehzeiten würden verkürzt, und weder Produzenten noch Autoren interessierten sich für die soziale Wirklichkeit im Osten. „Es geht immer um imaginäre Banden, und am Ende ist der Russe schuld“, wettert Steimle. „Heraus kommt dann Betroffenheit pur: Die armen Kinder von Schwerin.“ So heißt der Film, der heute Abend um Viertel nach acht in der ARD läuft.
...
--
rp ist ein Mitglied des spirituellen Flügels (Eisenhans) der erkennenden Männerbewegung.
(Die spielen Hase und Igel mit uns!)
Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit, Gleichwertig
Ja klar ... wir sind besetzt! Hier steht es ....
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland | Art 120
(1) Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen. Soweit diese Kriegsfolgelasten bis zum 1. Oktober 1969 durch Bundesgesetze geregelt worden sind, tragen Bund und Länder im Verhältnis zueinander die Aufwendungen nach Maßgabe dieser Bundesgesetze. Soweit Aufwendungen für Kriegsfolgelasten, die in Bundesgesetzen weder geregelt worden sind noch geregelt werden, bis zum 1. Oktober 1965 von den Ländern, Gemeinden (Gemeindeverbänden) oder sonstigen Aufgabenträgern, die Aufgaben von Ländern oder Gemeinden erfüllen, erbracht worden sind, ist der Bund zur Übernahme von Aufwendungen dieser Art auch nach diesem Zeitpunkt nicht verpflichtet. Der Bund trägt die Zuschüsse zu den Lasten der Sozialversicherung mit Einschluß der Arbeitslosenversicherung und der Arbeitslosenhilfe. Die durch diesen Absatz geregelte Verteilung der Kriegsfolgelasten auf Bund und Länder läßt die gesetzliche Regelung von Entschädigungsansprüchen für Kriegsfolgen unberührt.
(2) Die Einnahmen gehen auf den Bund zu demselben Zeitpunkte über, an dem der Bund die Ausgaben übernimmt.
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_120.html
Wenn das Gesetz nicht gelten würde, hätte man es bereinigt. Und? Hat man das? Nein! Also sind wir besetzt. Und es ist ja auch tatsächlich so. Derzeit brettern amerikanische Söldnerhorden auf Autobahnen und per Heli durch Sachsen. Der Russe hat uns 1996 aus der Gefangenschaft/Besatzung entlassen. Der Amerikaner hat uns Sachsen gleich wieder besetzt. Kann er das? Na klar, es gibt bis heute keinen Friedensvertrag.
Ja klar ... wir sind besetzt! Hier steht es .... Huffington und MDR sehen das anders
"Besetztes Land": MDR-Kabarretist beleidigt Deutschland und die Medien
Der Dresdner Kabarettist Uwe Steimle hat Deutschland in einem Interview mit der Wochenzeitung “Junge Freiheit” als “besetztes Land” bezeichnet und zudem die öffentlich-rechtlichen Medien verunglimpft.
MDR will deswegen Tribunal veranstalten!
Wir werden das mit Uwe Steimle persönlich auswerten.
--
rp ist ein Mitglied des spirituellen Flügels (Eisenhans) der erkennenden Männerbewegung.
(Die spielen Hase und Igel mit uns!)
Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit, Gleichwertig
MDR ist voller Parteisoldaten und Stasischweinen!
Wir werden das mit Uwe Steimle persönlich auswerten.
Die sollen mal die Klappe nicht so weit aufreißen. Das kann alles schneller vorbei sein, als die sich das denken wollen. Und diesemal bin ich dafür, dass diese Sender vollkommen zerschlagen werden und sowas wie nach der DDR nicht nochmal passiert. Beim MDR hocken seit 30 Jahren genügen Systemtreue und Stasischweine. Wird Zeit, dass so was Zwangsabgabenfinanziertes sich dem Wettbewerb stellen muss.
MDR ist voller Parteisoldaten und Stasischweinen!
Wenn der @mdrde #Steimle jetzt aus dem Programm schmeißt, bringt das der #AfD sofort 5 % mehr für die Landtagswahl.
https://twitter.com/KrahMax/status/1012802886647123970
Mit Krah gibt es ja noch die Geschichte mit dem RT Interview im MDR Studio!
https://twitter.com/KrahMax/status/1012801906991824896
--
rp ist ein Mitglied des spirituellen Flügels (Eisenhans) der erkennenden Männerbewegung.
(Die spielen Hase und Igel mit uns!)
Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit, Gleichwertig
Das war auf diesem Tweet zu sehen ...
Ich sag´s mal so: Die Verbrechen der Nazis mal weggelassen ... aber die Leistung der Typen verlangt Respekt ab. Wieso? Die haben in 12 Jahren eine funktonstüchtige Armee auf die Beine gestellt, die Europa überannt hat und bis Moskau gerannt ist, inclusive dem Rückzug an allen Fronten. Die haben Technik erfunden, ohne die es kein amerikanisches Raumfahrtprogramm und die Atombombe gegeben hätte. Noch heute prägen Erfindungen der Nazis die Technik ... sei es der amerikanische Stealth-Bomber oder die russische Vakuum-Bombe. Heute noch! ... 7o Jahre nach deren Ende! Und das haben die alles in 12 Jahren zustande gebracht! MerKILL hatte auch 12 Jahre Zeit ... und wie deppert stehen wir heute da? Refutschi wällkamm ... als Deutscher muss man sich für solch einen linksgrünpädophilen Scheiß weltweit echt schämen.
Man muss sich wundern, woher die nationalen Sozialisten noch die Zeit für ihre Verbrechen hernahmen
- kein Text -
--
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!