BRAUNSCHWEIG - Vergewaltigung in LAB: Bewährung für den Täter (Das hat nichts mit Nichts zu tun)
* Deal vor Prozessbeginn: Geständnis gegen Bewährungsstrafe.
* Angeklagter sitzt wegen anderer Delikte in Haft.
* 25-jähriges Opfer war absolut wehrlos.
Braunschweig. Die Verhandlung beginnt mit einem Geständnis: Ja, er habe die serbische Asylbewerberin im November 2016 zu sich gerufen, sie in sein Zimmer in der Landesaufnahmebehörde (LAB) in Kralenriede in Haus 14 gezerrt und dort vergewaltigt. Das lässt der Angeklagte seine Verteidigerin verlesen.
Direkt vor der Verhandlung am Donnerstagmorgen hatten sich die Prozessbeteiligten geeinigt: Bei einem Geständnis erhält der 24-jährige Asylbewerber, der nach eigenen Angaben aus Somalia stammt, eine zweijährige Bewährungsstrafe.
Geschädigte will nicht aussagen
Er hatte die junge Frau, mit der er vorher nie gesprochen hatte, zu sich gewunken, sie am Arm gepackt, in sein Zimmer gezogen und die Tür verschlossen. Dann hat er sie auf sein Bett geworfen und sie vergewaltigt.
[...]
Einige Straftaten auf dem Kerbholz
Schon seit Februar 2018 sitzt der Mann in Untersuchungshaft. Diese wurde am 1. Juni unterbrochen - er muss eine Gefängnisstrafe absitzen, da er Strafen aus früheren Gerichtsverhandlungen nicht zahlen kann. Insgesamt elf Einträge hat er im Strafregister: Schwere Körperverletzung, Diebstahl und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte lauten die Urteile unter anderem.
https://www.news38.de/braunschweig/article214711789/LAB-Vergewaltigung-Landesaufnahmebehoerde-Gerichtsurteil-Bewaehrung.html
gesamter Thread:
- BRAUNSCHWEIG - Vergewaltigung in LAB: Bewährung für den Täter -
WWW,
29.06.2018, 21:41
- Kotz die Wand an, wann sind die nächsten Wahlen? O.T. - Frank, 30.06.2018, 12:55