Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129280 Einträge in 32061 Threads, 293 registrierte Benutzer, 608 Benutzer online (2 registrierte, 606 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Patriarchale Dividende: Höhlendrama in Thailand (Patriarchale Dividende)

Kurti ⌂ @, Wien, Friday, 06.07.2018, 20:04 (vor 2333 Tagen)

Bekanntlich ist seit dem 23. Juni in einer thailändischen Höhle eine thailändische Jungenfußballmannschaft, die dorthin mit ihrem Trainer eine Exkursion unternommen hatte, aufgrund von Überflutung eingeschlossen.

Und bevor ich das Ganze jetzt zu einem maskulistischen Thema mache, muss in diesem Zusammenhang natürlich auch sehr deutlich die Frage nach der Verantwortung des Trainers gestellt werden, da gibt es erheblichen Aufklärungsbedarf.

Gestern kam bei einem Rettungsversuch der thailändische Sergeant Samarn Kunan (38) ums Leben:

Chiang Rai (Thailand) – Furchtbares Unglück beim Rettungsversuch in der Thailand-Höhle!
Ein Taucher starb um zwei Uhr in der Nacht zu Freitag (Ortszeit) aufgrund von Sauerstoffmangel. Das ehemalige Mitglied der thailändischen Eliteeinheit Navy Seals habe Behälter mit Atemluft in der Höhle platzieren wollen und auf dem Rückweg das Bewusstsein verloren, teilten die Behörden mit.
https://www.bild.de/news/ausland/thailand/taucher-stirbt-bei-rettungsversuch-56220992.bild.html

Gruß, Kurti

--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)

Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit

Avatar

Was wäre wenn?

adler @, Kurpfalz, Saturday, 07.07.2018, 02:12 (vor 2332 Tagen) @ Kurti

Und bevor ich das Ganze jetzt zu einem maskulistischen Thema mache, muss in diesem Zusammenhang natürlich auch sehr deutlich die Frage nach der Verantwortung des Trainers gestellt werden..

Seh ich nicht so. Mit einem Wassereinbruch konnte nicht gerechnet werden, schon gar nicht mit einem so katastrophalen.

Ich hatte mal ein Interview mit einer SegelfliegerIn (Deutsche Meisterin) im Radio gehört. Auf die Frage des Reporters, warum es überhaupt für Frauen und Männer getrennte Wettbewerbe gäbe, die Flugzeuge seien doch für beide gleich, meinte sie, dass Männer eben "risikobereiter" wären und das wohl den Unterschied ausmacht.

Soviel mal wieder zwischendurch zu den Quoten und Chefetagen.

Ein Taucher starb um zwei Uhr in der Nacht zu Freitag (Ortszeit) aufgrund von Sauerstoffmangel. Das ehemalige Mitglied der thailändischen Eliteeinheit Navy Seals

Was mir aber große Sorge macht. Einige können wohl nicht einmal schwimmen, getaucht mit Atemgerät hat wohl noch gar keiner. Selbst gewievte Taucher brauchen 5 Stunden bis zu den Jungs. Und jetzt setzt auch noch die Regenzeit massiv ein. Es wird mehr Wasser nachlaufen, als die abpumpen können. Und dann?

Ich glaube leider nicht, dass da alle 13 lebend rauskommen werden. Noch sinniere ich über den Prozentsatz. Z.Zt. liegt meine Prognose nur bei 50%, vielleicht 2/3 Überlebende.

Bezeichnend ist, dass man fast eine Woche nix mehr über dieses Drama gehört hat. Sind ja blos Jungs, also potentielle Verfügungsmasse.

Erst als sie dann gefunden wurden gab es wieder Berichte. Aber es waren Bla-Bla Berichte der Erleichterung. Ohne sich weiter inormiert zu haben galten sie nun schon als gerettet. Is Gefühlsjournalismus ohne Recherche.

UND:

Wetten dass, wären da #BringBackOurGirls eingeschlossen, schon jede Menge Bohrmeisel bei der Arbeit wären?

Weils aber nur #KillOurBoys da unten sind, wird nur abgewiegelt: Geht nicht. 800 m Gestein oben drüber... usw.usf.etc.pp.

Es ist sicherlich nicht so einfach, wie ich mir das zunächst vorgestellt habe. Aber versuchen müssten sie es. Und endlich mal anfangen!

Wer weiß, wann der nächste Wassereinbruch kommt und mit welcher Wucht? Ich hab Angst, dass die evtl. weg. Regenzeit noch alle absaufen könnten.

Die Raisebore 950 kann Bohrlöcher bis zu einer Tiefe von 1000 Metern bei einem Vortrieb von maximal 20 Metern pro Tag herstellen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Grubenungl%C3%BCck_von_San_Jos%C3%A9#Plan_A:_Strata_Raisebore_950

--
Go Woke - Get Broke!

Das gilt nicht für alle Medien

Christine ⌂ @, Saturday, 07.07.2018, 08:46 (vor 2332 Tagen) @ adler

BILD bringt jeden Tag mehrere Berichte zu dem Thema. Die haben laut Eigenwerbung einen Reporter nach Thailand geschickt. Ob das stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis. Hier der neueste Bericht mit einigen Bildern.

Höhlendrama in Thailand
Das ist das Camp der Retter
06.07.2018 - 22:52 Uhr
 
Chiang Rai (Thailand) – Seit 13 Tagen stecken die Fußballer und ihr Trainer schon in der Höhle fest, vor einer Woche wurden sie gefunden. Mittlerweile ist rund um die Schicksalshöhle ein echtes Camp entstanden!
 
Köche, Krankenschwestern und Übersetzer unterstützen die Rettungskräfte, selbst Frisöre sind vor Ort! „Sie sind Thai und wir sind Thai, also müssen wir helfen“, erklärt Phatana (48) die Hilfsbereitschaft der vielen Freiwilligen. Sie ist gelernte Schweinezüchterin und wird im Camp als Köchin eingesetzt.[..]
https://www.bild.de/news/ausland/thailand/hoellen-rettung-thailand-das-ist-das-camp-der-retter-56239370.bild.html

Wenn man runter scrollt und auf "Alles zum Thema: Thailand" klickt, dann sieht man, wie viel die BILD schon zum Thema geschrieben hat.

Höhlen-Drama
Klopp schickt Kindern berührende Botschaft
06.07.2018 - 22:52 Uhr
 
Dieses Drama lässt keinen kalt!
 
Die Fußballwelt bangt um die in einer Höhle eingeschlossene Jugendmannschaft aus Thailand. Fifa-Präsident Gianni Infantino (48) und Jürgen Klopp (51) haben sich nun an die Spieler gewandt.
 
Wenn alles gut geht, sitzen am 15. Juli zwölf junge und sehr glückliche Fußballer mit ihrem Trainer auf der Tribüne im Luschniki-Stadion. Denn Fifa-Präsident Gianni Infantino hat die immer noch in einer überschwemmten Höhle in Thailand eingeschlossene Mannschaft zum WM-Finale eingeladen.[..]
https://www.bild.de/sport/fussball/juergen-klopp/schickt-kindern-beruehrende-botschaft-56239724.bild.html

Das nenne ich doch mal eine nette Geste. Hoffentlich übernimmt die Fifa auch die Reisekosten.

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

ALLE werden gerettet.

Wolfgang Anger, Saturday, 07.07.2018, 11:24 (vor 2332 Tagen) @ adler
bearbeitet von Wolfgang Anger, Saturday, 07.07.2018, 11:36

Ich glaube leider nicht, dass da alle 13 lebend rauskommen werden. Noch sinniere ich über den Prozentsatz. Z.Zt. liegt meine Prognose nur bei 50%, vielleicht 2/3 Überlebende.

ALLE werden gerettet.

Schon allein wegen der weiblichen Gebete:

[image]

[image]

[image]
[image]

Avatar

Sie wagen es!

adler @, Kurpfalz, Sunday, 08.07.2018, 07:04 (vor 2331 Tagen) @ adler

Wer weiß, wann der nächste Wassereinbruch kommt und mit welcher Wucht? Ich hab Angst, dass die evtl. weg. Regenzeit noch alle absaufen könnten.

"Heute ist der Tag X", sagte der Leiter des Rettungsteams, Narongsak Osottanakorn. Die Jungen seien "bereit für jede Herausforderung.

Bei der Operation soll jeder Junge von zwei Tauchern begleitet werden. Die Jungen sollen nach und nach herausgebracht werden. Die Experten erwarten, dass der Einsatz, der um 10 Uhr Ortszeit (05 Uhr MESZ) begann, am Sonntagabend um 21Uhr (16 Uhr MESZ) beendet sein wird.

https://www.n-tv.de/panorama/Rettungseinsatz-fuer-Jungen-in-Hoehle-beginnt-article20519158.html

Wohl auch deswegen

In den nächsten Tagen soll es wieder heftige Regenfälle geben.

Jetzt hilft nur noch beten. Daumen halten. Jeder tue sein Bestes!

--
Go Woke - Get Broke!

Avatar

Die Rolle der Frauen

Borat Sagdijev, Saturday, 07.07.2018, 09:11 (vor 2332 Tagen) @ Kurti

Als die Kinder noch nicht gefunden waren sah man im Fernsehen Mütter in der Höhle nach ihren Kindern rufen, während die Männer tauchten, die schwerere und schmutzigere Arbeit machten und suchten.

Das ist schon zu sexistisch und rückschrittlich tradiert für den zwangsfinanzierten Matriarchatsfunk, man hätte zumindest im ganzen Beitrag eine empowerte Höhlentaucherin die Situation kommentieren lassen müssen und dann genauso lang eine Dokumentation über die Höhlentaucherin und ihre "Erfolge" zeigen müssen.

Der Thai(der Trainer) kann schon mal leichtsinnig sein, aber man kann festhalten dass dies jetzt auf jeden Fall eine internationale, millionenschwere Marketing-Aktion für den Tourismus nach Thailand speziell Chiang Rai ist.

Mir wurde gesagt die nun "historischen Plätze" sollen zu touristischen Zielen ausgebaut werden.

--
http://patriarchilluminat.wordpress.com/
Patriarchale Spülregeln

powered by my little forum