Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130320 Einträge in 32442 Threads, 293 registrierte Benutzer, 332 Benutzer online (0 registrierte, 332 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

In den Jihad mit Linux Rumpelkisten (Allgemein)

tutnichtszursache, Saturday, 04.08.2018, 08:32 (vor 2369 Tagen) @ Borat Sagdijev

Es soll auf einem modernen Rehner laufen. Und das tut es nicht.

Und auch das tut es. Man darf sich nur keinen Stangen-PC bei Saturn & Co. kaufen sondern stellt sich seinen PC in einem richtigen Geschäft selbst zusammen. Kompatible Hardware zu Linux findet man im Web und konfiguriert sich seinen PC dann selbst.

Stichworte Treiber: Grafik, Wlan, X-windows-krampf, Spinnenwebendistributionen, etc...

Mit der Grafik hatte ich unter Linux noch nie Probleme. Auch das, was ich bisher mit Wlan machte ging Problemlos. Man muß nur Wlan-Hardware haben, die auch unter Linux funktioniert (und das tun viele). Das gleiche gilt auch für UMTS. Das X-Window-System kennst du wohl gar nicht, da das nur für die grundlegenden Dinge des Desktops zuständig ist und auch dafür sorgt, daß man den Desktop des Rechners XY auf dem Screen des Rechners Z darstellen kann. Das ging auch schon vor 20 Jahren.

Und was Dich Größus angeht, kann ich dir SUSE Linux Enterprise Desktop oder RED HAT ENTERPRISE LINUX DESKTOP (mit Support) empfehlen. Da bekommst du Support und wenn diese Firmen das schon anbieten, dann wird das auch flott laufen - ohne Krampf.

Beglücke dich selbst mit Linux Rumpelkisten, andere Leute wollen was mit ihrem modernen Rechner anfangen und wenn es nur Gamen ist.

Und selbst das Gamen wird unter Linux immer interessanter. In naher Zukunft wird Windows ein Nischendasein für Behörden-Sessel-Pupser und ewig gestrige geniesen und alle anderen setzen auf ein solides Betriebssystem, von dem M$ eine ganze Menge abgekupfert hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum