26-jähriger Somalier ersticht Arzt in seiner Offenburger Praxis (Gewalt)
26-jähriger Mann ersticht Arzt in seiner Offenburger Praxis
Ohne Termin ist ein 26-jähriger Mann am Montagmorgen in die Praxis eines Offenburger Hausarztes gekommen. Dort hat er mit einem mitgebrachten Messer auf den Mediziner eingestochen und ihn tödlich verletzt.
Gegen 8.45 Uhr sollen der Hausarzt sowie eine Helferin in der Praxis in der Offenburger Oststadt von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden sein. Der Mediziner erlag kurz darauf seinen Verletzungen. Die Mitarbeiterin kam mit leichten Verletzungen davon, wie Polizei und Staatsanwaltschaft Offenburg nun bekanntgaben.
Nach dem tödlichen Angriff auf einen Offenburger Arzt war die Polizei mit einem Großaufgebot im Einsatz. Mit mehr als 20 Einsatzfahrzeugen und einem Hubschrauber wurde nach dem Angreifer gefahndet. Aufgrund von Zeugenaussagen suchte die Polizei nach einem jüngeren dunkelhäutigen Mann, der eine Mütze auf hatte.
Festnahme keine zwei Stunden später
Kurz nach 10 Uhr fiel einer Streife der Bundespolizei ein Mann auf, auf den die Personenbeschreibung zutraf. Der Tatverdächtige konnte an der Einmündung Freiburger Straße / Straßburger Straße festgenommen werden - etwa 1,5 Kilometer vom Tatort entfernt.
Nachdem die Spurensicherung Stand 14:15 Uhr noch läuft und auch die Ermittlungen gegen den Mittzwanziger noch andauern, hat sich der Tatverdacht gegen den vorläufig festgenommenen Mann erhärtet. Es handelt laut der gemeinsamen Presseerklärung sich um einen aus Somalia stammenden 26-Jährigen. Über seinen Aufenthaltsstatus ist bislang noch nichts bekannt.[..]
http://www.badische-zeitung.de/mann-ersticht-arzt-in-seiner-offenburger-praxis
Die tägliche Bereicherung...
Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein