Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129369 Einträge in 32093 Threads, 293 registrierte Benutzer, 446 Benutzer online (0 registrierte, 446 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

1984 (3) (Das hat nichts mit Nichts zu tun)

Irokese, Wednesday, 29.08.2018, 17:03 (vor 2285 Tagen) @ adler

In der Kindernachrichtensendung "Logo" in KIKA gestern: In Chemnitz sei eine Demonstration gewesen, "auf der gegen Ausländer gehetzt wurde". Reaktion im Gesicht des Nachwuchses: Besorgnis. In die Schule gehen ja auch Ausländer, mit denen teils auch Freundschaft besteht. Der Hintergrund der Demo: Im Kurzbericht einigermaßen inhaltlich vernebelt. Man sieht hingegen dichtgedrängt gehende, (vermeintlich) gefährliche (rechte) Demonstranten mit Bengalos.

In den meisten Ausgaben des gleichen Formats wird übrigens auch fast Sendung für Sendung über "den Klimawandel" Besorgnis verbreitet. Gemeint ist dabei eine problematische, vom Menschen bewirkte und überwiegend oder ausschließlich menschlich ausgelöste Erdklimaerwärmung.

Ich kenne Eltern, die haben ihren Sohn (Erstklässler) zum Kinderpsychologen gebracht, weil fortdauernde Einschlafschwierigkeiten bestanden, aus der Sorge des Kindes, das Leben in der Zukunft würde aus Umweltgründen unmöglich. Da dürfte es dann auch zu spät gewesen sein, die Glotze mit solchem Programm ausgeschaltet zu halten. Ist einmal der Floh ins Ohr gesetzt...

Schon die Kinder werden leitmedial manipuliert und zudem unnötig verängstigt. Entkommen: schwierig, da immer ein Kind in der Nähe ist, dass derartig "informiert" wird. Das Abstoßendste ist dabei, dass sich die hippen Redakteur*innen (das war ein ironisches Sternchen) irre wichtig, gut und auch noch kindeswohlorientiert vorkommen. Sie werden garantiert sagen, man müsse das halt begleiten. Deren eigene Verantwortung blenden sie aus.

Da hilft nur: Die Kindernachrichtensendung "Logo" senderseitig ersatzlos abschaffen, bis ideologiefreier Journalistenersatz senden kann.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum