Bundestag kostet 2019 fast eine Milliarde Euro (Steuerhinterziehung)
Berlin – Diese parlamentarische Schein-Demokratie kommt dem Steuerzahler immer teurer zu stehen: Im nächsten Jahr wird der Bundestag den Steuerzahler 973,7 Millionen Euro kosten, rund 100 Millionen Euro mehr als im vergangenen Jahr. Das legt ein Bericht des Bundesrechnungshofes dar, über den die „Bild“ (Montagsausgabe) berichtet. Demnach seien Ausgaben in Höhe von 137 Millionen/Jahr für Miete und Unterhalt der Gebäude vorgesehen und rund 112 Millionen für die Fraktionen.
Immer teurer aber würden vor allem die Abgeordneten: Nächstes Jahr kosten ihre Diäten laut Bericht rund 460 Millionen Euro. Hauptursache: Der Bundestag hat 709 Sitze, fast 100 mehr als vor zehn Jahren. Wäre heute Bundestagswahl und gäbe es ein Ergebnis gemäß den aktuellen Umfragen, dann würde der Bundestag laut einer Berechnung des Meinungsforschungs-Instituts INSA sogar auf 870 Abgeordnete wachsen.[..] https://www.journalistenwatch.com/2018/10/08/bundestag-milliarde-euro/
Ich weiß ja nicht, ob solche Tatsachen in den Nachrichten gebracht werden, aber solange die Bevölkerung von diesen Zahlen keine Kenntnis hat, wird auch keiner aufmucken, erst recht nicht die Mainstreammedien. Einige Oppositionsabgeordnete meinen nun, die Zahlen seien dem Wähler nicht vermittelbar. Da haben sie natürlich recht, ich wage aber zu bezweifeln, dass der Bundestag sich selber beschneiden wird.
Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
Pro Abgeordneten kostet der Bundestag 1,4 Mio Euro
Dazu erschaffen diese Abgeordneten keinerlei Mehrwert für die Gesellschaft. Im Gegenteil, da sitzen nur Jasager, Blockierer und Bremser mit spinnerten Ideen.
Rainer
--
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!
ScienceFiles hat die Kosten für einen Bundestagabgeordneten errechnet
Was kostet ein Bundestagsabgeordneter?
China, bekannt für seine endlosen Wälder und seine Expertise auf dem Gebiet der „nachhaltigen Forst- und Holzwirtschaft“ ist Ziel einer Delegation des Haushaltsausschusses des Deutschen Bundestages. Die Delegation wird vom 18. bis zum 25. August in China Bäume staunen und mit „der chinesischen Staatsforstverwaltung und der chinesischen Staatsforstakademie“ sprechen. Ob die Abgeordneten auch mit Menschen sprechen, ist eine derzeit ungeklärte Frage. Die Delegation besteht aus den Abgeordneten Cajus Caesar, André Berghegger, beide CDU/CSU, und Christian Petry von der SPD: Ob die Abgeordneten das Wissen, das sie (hoffentlich) von ihrer siebentägigen Reise mitbringen, in einem Reisebericht oder gar in einer Abhandlung über die nachhaltige Holzwirtschaft in China niederschreiben oder auf welche andere Art, sie den Steuerzahlern, die den Ausflug finanzieren, den Nutzen desselben erklären, ist eine weitere Frage, die ebenfalls ihrer Beantwortung harrt.
Bis die Antworten von Bürgern eingefordert werden und vorliegen, haben wir uns die Frage gestellt: Was kostet so ein Bundestagsabgeordneter eigentlich. Die folgende Rechnung stellt die durchschnittlichen Kosten per Bundestagsabgeordnetem für ein Jahr einer Legislaturperiode auf Grundlage des Bundeshaushaltsplanes für das Jahr 2016 zusammen.[..]
https://sciencefiles.org/2016/08/19/was-kostet-ein-bundestagsabgeordneter/
Danach folgt eine Auflistung einzelner Posten und die anschließende Tatsache, das ein Rentner nach 45 Berufsjahren noch nicht einmal annähernd so viel erhält, wie ein Bundestagsabgeordneter.
Im übrigen liegt ScienceFiles mit diesem Beitrag bei Duckduckgo an erster Stelle
Ein weiterer Link zum Bund der Steuerzahler
https://www.steuerzahler.de/Die-Finanzierung-der-Bundestagsabgeordneten/8692c9972i1p525/
Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
Pro Abgeordneten kostet der Bundestag 1,4 Mio Euro
Dazu erschaffen diese Abgeordneten keinerlei Mehrwert für die Gesellschaft.
Richtig! Immer mehr Abzocke, Ausbeutung, Plünderung und Betrug am Volk haben die etablierten Abgeordneten von CDU CSU SPD Grüne usw. auf dem Rücken. Die SPD selbst wird schon als Volksverräter und Arbeiterverräter Partei abgestempelt. Zu nennen ist der Rentenbetrug, Direktversicherungbetrug, Riesterrentenbetrug, Zweckentfremdung von hunderten Milliarden Euro Volksvermögen, mit Einführung von Hartz IV die Zeit- und Leiharbeiter für gleiche Arbeit und Qualifikation bis zu über 50% weniger Lohn bekommen und sollen obendrein dann noch Vorsorge für die Rente machen und die Familie ernähren.
Rentenbetrug allgemein
https://www.contra-magazin.com/2018/04/der-grosse-rentenbetrug-an-den-deutschen/
Direktversicherungbetrug
https://www.dvg-ev.org/
Moderner Sklavenhandel: Zeitarbeit auf Rekordhoch
https://www.zeit.de/wirtschaft/2018-09/zeitarbeit-leiharbeit-bundesarbeitsministerium-beschaeftigung-zahlen
https://www.focus.de/finanzen/karriere/perspektiven/zeitarbeit/tid-6722/leiharbeit_aid_65207.html
Zusammengerechnet haben sie den Menschen in Deutschland nur schwer geschadet, ohne sie hätten wir die Probleme nicht.