Das emphatische Geschlecht hat wieder zugeschlagen (Frauen)
Düsseldorf/Neuss: Sechs Frauen attackieren 16-Jährigen
Seine Bitte um mehr Ruhe ist einem 16-Jährigem auf der S-Bahnfahrt nach Mönchengladbach zum Verhängnis geworden. Der Jugendliche wurde am frühen Sonntagmorgen von gleich sechs Frauen im Alter zwischen 20 und 44 Jahren verbal und körperlich attackiert, wie die Polizei berichtet.
Demnach eskalierte die Situation, als der junge Mann die lautstark gröhlende und unter einander in Streit geratene Gruppe eines Junggesellinnenabschieds um ein ruhigeres Verhalten bat. So beleidigten ihn zunächst "nur" die zukünftige Ehefrau sowie deren Mutter mehrfach. Als der 16-Jährige die verbalen Angriffe irgendwann konterte, griffen auch die anderen Frauen ein, sodass der Geschädigte von allen sechs Feiernden bespuckt und beleidigt wurde. Als sich zwei Frauen dem 16-Jährigen dann bedrohlich näherten und er flüchten wollte, schlug ihm die 44-Jährige mit der Faust ins Gesicht. Der Jugendliche setzte sich zur Wehr und wurde daraufhin von der gesamten Gruppe mit Schlägen und Tritten attackiert.
Erst im Bahnhof Neuss gelang es Zeugen, beide Parteien zu trennen und aus dem Zug zu befördern. Inzwischen informierte Bundespolizisten nahmen sich der Sache an. So durfte der 16-Jährige seine Fahrt fortsetzen, die Frauengruppe hingegen durfte nicht weiterfahren. Stattdessen wurde gegen die Beschuldigten Strafverfahren wegen gemeinschaftlich begangener gefährlicher Körperverletzung und Beleidigungen eingeleitet.
--
Linke sind die Cholera, Rechte sind die Pest
und besser ist’s auch nicht beim Rest!