Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130190 Einträge in 32387 Threads, 293 registrierte Benutzer, 114 Benutzer online (1 registrierte, 113 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

"China Schufa" ... sowas bräuchten wir hier auch. (Allgemein)

Alfonso, Sunday, 25.11.2018, 11:25 (vor 2246 Tagen)

Demnach plant Peking, alle Bürger der Stadt über „Belohnungs- und Strafpunkte“ zu bewerten. Wer besonders gut oder besonders schlecht abschneidet, wird Auswirkungen auf seinen Zugang zu Marktaktivitäten, zu öffentlichen Dienstleistungen, auf Reisemöglichkeiten und die Berufswahl feststellen. Regelmäßig sollen auch „schwarze Listen“ von Personen oder Firmen veröffentlicht werden. Wer einmal seine Kreditwürdigkeit verliere, solle so „überall mit Einschränkungen rechnen müssen und keinen Schritt vorankommen“, heißt es.

[...]

Peking hat neben lokalen Pilotprojekten in 43 Kleinstädten – etwa in Ostchinas Kreisstadt Rongcheng – auch bereits nationale Plattformen aufgebaut. Eine davon ist „Chinas Schufa“. Sie steht unter Federführung des Obersten Volksgerichts und setzt alle von den Gerichten zur Zwangsvollstreckung verurteilen Schuldner (bisher mehr als zwölf Millionen Personen) auf schwarze Listen. Ihre Datenbank ist mit den Computernetzen der Grenzkontrolle, Verkehrsgesellschaften und weiteren 50 Behörden verbunden. Betroffene Schuldner dürfen weder mit Hochgeschwindigkeitszügen noch in Flugzeugen reisen. Zwei Millionen Menschen zahlten ihre Schulden daraufhin zurück.

Einzelne Detailmaßnahmen im Rahmen des chinesischen Sozialranking-Systems wirken skurril und fremd. So vergibt Shandongs Provinzhauptstadt Jinan Negativpunkte für undisziplinierte Hundehalter. Wer seinen Vierbeiner nicht an der Leine führt und nach dessen Geschäft die Straße nicht säubert, erhält Abzüge von einem Zwölfpunktekonto. Sobald das auf null ist, nehmen ihm die Behörden den Hund weg. Der Halter erhält ihn erst wieder, wenn er alle Bußgelder bezahlt und eine amtliche Prüfung als vertrauenswürdiger Hundebesitzer bestanden hat.

Aber auch beim Benutzen öffentlicher Verkehrsmitteln wird korrektes Verhalten geprüft und Fehlverhalten mit Negativpunkten geahndet. In Fernzügen wird seit kurzem vor falschem Verhalten gewarnt und ausdrücklich darauf hingewiesen, daß Regelverstöße wie Schwarzfahren oder Rauchen in der Öffentlichkeit mit einem Eintrag ins Sozialkreditpunktesystem geahndet werden.

Quelle: http://zuerst.de/2018/11/24/fragwuerdige-vorreiterrolle-peking-fuehrt-2020-sozialkreditpunkte-system-ein/

Gäbe es soetwas auch bei uns, dann wären dort alle Linksgrünen mit einem schlechten Score vermerkt.

s_popcorn

"China Schufa" ... sowas bräuchten wir hier auch.

tutnichtszursache, Sunday, 25.11.2018, 13:02 (vor 2246 Tagen) @ Alfonso

Wer einmal seine Kreditwürdigkeit verliere, solle so „überall mit Einschränkungen rechnen müssen und keinen Schritt vorankommen“[/color], heißt es.

Das findest du gut? Du vergißt dabei, daß du auch unverschuldet in die Schulden geraten kannst. Beispielsweise, wenn deine Frau mehr einkauft, als ihr euch leisten könnt. Dabei bist du ja schon ein Linker.

Sobald das auf null ist, nehmen ihm die Behörden den Hund weg.

Was kann der Hund dafür, wenn Herrchen den Haufen nicht weg macht? Wenn der Hund in eine Art Tierheim kommt, ist das doch in etwa so, als würde man den Hund dafür bestrafen.

Gäbe es soetwas auch bei uns, dann wären dort alle Linksgrünen mit einem schlechten Score vermerkt.

Das ist doch gerade ein System, das ich den Linksgrünen zutraue. Man denke nur an diesen Veggieday oder an eine CO2-Steuer usw.

Hinweis

Alfonso, Sunday, 25.11.2018, 13:19 (vor 2246 Tagen) @ tutnichtszursache

Das findest du gut? Du vergißt dabei, daß du auch unverschuldet in die Schulden geraten kannst. Beispielsweise, wenn deine Frau mehr einkauft, als ihr euch leisten könnt. Dabei bist du ja schon ein Linker.

Ich habe keine Frau und somit kann mich das nie betreffen.

Das ist doch gerade ein System, das ich den Linksgrünen zutraue. Man denke nur an diesen Veggieday oder an eine CO2-Steuer usw.

Sicher, die Linksgrünen können solch ein Ordnungssystem auch missbrauchen, aber ich sehe hier erst einmal das Positive. Betrachte deshalb mal das Grundprinzip losgelöst von der Hundescheiße. Wenn ein Neubürger oder Politiker hier Verfehlungen begeht, dann folgen Sanktionen. Was ist daran falsch und entspricht nicht im Grundprinzip dem Modell eines "Rechtsstaates"? Die Chinesen vollziehen das halt nur etwas drastischer und möglicherweise haben die da ihren Grund dazu. Schau dich in Deutschland um, hier muss auch mal wieder Ordnung geschafft werden. Recht und Ordnung sind zur Beliebigkeit verkommen. Du als Deutscher vertraust auf dieses Ordnungssystem, was quasi nur funktioniert, wenn sich alle daran halten. Naja und die, die sich nicht daran halten, werden halt mit solch einem Ordnungsystem dazu gezwungen. Ich habe übrigens nichts davon gelesen, dass die Chinesen da auch Leute erfassen, die ggf. unverschuldet Schulden erlangt haben. Für solche Fälle kann man Regelungen parafieren. Grundsätzlich würde ich aber über diesen Ausnahmeregelung nicht die Strafen für vorsätzliche Täter aushebeln. Genau das aber würdest du ja offenbar wollen. Nach dem Prinzip funktioniert übrigens derzeit die ganze Asylscheiße. Deswegen kommt hier jeder rein.

Hinweis

tutnichtszursache, Sunday, 25.11.2018, 13:48 (vor 2246 Tagen) @ Alfonso

Ich habe keine Frau und somit kann mich das nie betreffen.

Wenn kein Mann eine Frau hätte, könnten Fremde das Land übernehmen.

Ich habe übrigens nichts davon gelesen, dass die Chinesen da auch Leute erfassen, die ggf. unverschuldet Schulden erlangt haben.

Da ging es ja um alle Schuldner. Egal ob selbst verschuldet oder nicht.

Mit den Schulden ist es aber oft so wie mit dem Reichtum. Es ist in unserem Finanzsystem der Faktor Zufall eingebaut, ob du reich wirst - und dich daher eher schwer bis gar nicht verschulden kannst -, reich bist - dadurch, daß du in eine reiche Familie geboren wurdest, oder einfach Arm bleibst. So etwas zu bestrafen ist schon fast selbst eine Straftat.

Nach dem Prinzip funktioniert übrigens derzeit die ganze Asylscheiße. Deswegen kommt hier jeder rein.

Ja, ein Syrer könnte beispielsweise in Syrien verschuldet sein, ohne Papiere hier her kommen, hier eine andere Identität annehmen und wäre seine Schulden los.

In irgend einer Kultur im Altertum war es mal so, daß man alle 7 Jahre einen Schuldenerlaß machte. Das würde wohl auch eine aufgeblähte Geldmenge wieder in geregelte Bahnen bringen.

Hinweis

Alfonso, Sunday, 25.11.2018, 15:29 (vor 2246 Tagen) @ tutnichtszursache

In irgend einer Kultur im Altertum war es mal so, daß man alle 7 Jahre einen Schuldenerlaß machte. Das würde wohl auch eine aufgeblähte Geldmenge wieder in geregelte Bahnen bringen.

Da würde ich nicht mitmachen wollen. Für mich z.B. müssen die Regierungsparteien für den von ihnen verursachten Schaden vollumfänglich haften. Dazu ist das Partei- und Mitgliedervermögen vollumfänglich zu beschlagnahmen und dem Volksvermögen zuzuführen. Nimm nur mal den Flughafen BER ... da muss der Bürger heftigts für politische Inkompetenz und Dummheit bezahlen. Oder die Energiewende, der Dieselkack, die Atomkraftmisere und den Flüchtlingsscheiß. Es wird Zeit, dass Polit- und Amtskriminelle wieder auf dem Marktplatz bewertet werden. Das ist auch was fürs Volk, so kriegst du die Leute mal weg von der Glotze und wieder raus an die frische Luft. Muss ja nicht gleich eine Steinigung sein.

Du machst da einen Fehler!

Don Camillo, Sunday, 25.11.2018, 19:31 (vor 2246 Tagen) @ Alfonso

In irgend einer Kultur im Altertum war es mal so, daß man alle 7 Jahre einen Schuldenerlaß machte. Das würde wohl auch eine aufgeblähte Geldmenge wieder in geregelte Bahnen bringen.


... Flughafen BER ... da muss der Bürger heftigts für politische Inkompetenz und Dummheit bezahlen. Oder die Energiewende, der Dieselkack, die Atomkraftmisere und den Flüchtlingsscheiß. Es wird Zeit, dass Polit- und Amtskriminelle wieder auf dem Marktplatz bewertet werden. Das ist auch was fürs Volk, so kriegst du die Leute mal weg von der Glotze und wieder raus an die frische Luft. Muss ja nicht gleich eine Steinigung sein.

Mit Verlaub, was Du beschreibst hat alles andere als mit "Dummheit und Inkompetenz" zu tun. Das nennt man Dreistigkeit und Gier vereint mit Rücksichtslosigkeit und Verlogenheit sowie Vorsatz, Egoismus und Hinterhalt. Kurzum: Links.

Und ich bleibe bei meiner Meinung, derlei parasitäre Verbrecher im Steinbruch und auf der Autobahn als CO2-neutrale Abarbeiter ihrer verursachten Schuld bestens untergebracht sind. Und zwar solange bis deren Schuld beglichen ist. Bei sogenannter geschlechtergerechter Entlohnung.

Äh, was verdient noch mal ein normaler Arbeiter? :-D

Hinweis

tutnichtszursache, Sunday, 25.11.2018, 19:32 (vor 2246 Tagen) @ Alfonso

Da würde ich nicht mitmachen wollen.

Den Zinseszinseffekt kennst du aber schon? Genau jener macht es doch nötig, daß man in einem Wirtschaftsgebiet auch ein exponentielles Wirtschaftswachstum benötigt. Und jenes exponetielle Wachstum könnte man ja auch durch ... erreichen? Auf der Seite der Produktion wäre ein exponentielles Wachstum zu schaffen. Nur wer das ganze Zeug kauft ist ein Problem, wenn doch unsere europäische Bevölkerung schrumpft.

Das Zinseszinsproblem bekommt man ja eben auch durch einen Schuldenerlaß zum Teil beseitigt.

Hat man dieses Problem des Zinseszinses, kann man den Kollaps durch Bevölkerungszuzug noch ein wenig hinaus schieben und die Politiker können die Macht noch ein wenig erhalten.

Für mich z.B. müssen die Regierungsparteien für den von ihnen verursachten Schaden vollumfänglich haften.

Den Schaden hättest du durch den Kollaps, der vielleicht schon stattgefunden hätte, ebenfalls gehabt.

Nimm nur mal den Flughafen BER ... da muss der Bürger heftigts für politische Inkompetenz und Dummheit bezahlen.

Das Bruttosozialprodukt wird doch auch durch einen Bau gesteigert, der danach still liegt. Dieses Wirtschaftswachstum wird doch benötigt, damit das System nicht in sich zusammen fällt. Da kann man schon auch mal sinnlose Tätigkeiten in Auftrag geben, die der Steuerzahler dann bezahlen muß.

Oder die Energiewende,

Steigert das Bruttosozialprodukt

der Dieselkack,

Steigert ebenfalls das Bruttosozialprodukt, auch wenn man neue Autos über Steuergelder Subventioniert

die Atomkraftmisere

Den Abriss jener Kraftwerke, die zum Teil noch einige Jahre laufen könnten, steigert das Bruttosozialprodukt ebenfalls

und den Flüchtlingsscheiß.

Das habe ich oben schon geschrieben

Es wird Zeit, dass Polit- und Amtskriminelle wieder auf dem Marktplatz bewertet werden. Das ist auch was fürs Volk, so kriegst du die Leute mal weg von der Glotze und wieder raus an die frische Luft. Muss ja nicht gleich eine Steinigung sein.

Warum denn? Das erhält doch alles nur die politische Ordnung und das Finanzsystem. Hat nicht Nikolai Dmitrijewitsch Kondratjew schon vor langem erklärt, daß ein Finanzsystem alle 40 bis 60 Jahre kollabiert? Da liegen wir doch schon darüber - vielleicht durch den Euro oder auch durch Zuwanderung.

So sehen das übrigens die Chinesen selbst.

Alfonso, Sunday, 25.11.2018, 19:25 (vor 2246 Tagen) @ tutnichtszursache

http://german.china.org.cn/txt/2018-11/24/content_74204579.htm

Klingt doch vernünftig. Ist jetzt nicht so wie in Deutschland, wo Betrüger gerichtlich geschützt werden. Denke dabei nur an Maschmeyer und seine ergaunerten Millionen.

Sowas gibts auch in Deutschland

Borek, Sunday, 25.11.2018, 19:28 (vor 2246 Tagen) @ Alfonso

Die Schufa speichert Daten, die Sie entweder selbst an die Auskunftei gemeldet haben oder die ein Schufa-Geschäftspartner über Sie übermittelt hat. Darunter zum Beispiel:

- Angaben über Kredit- oder Leasingverträge (Betrag, Laufzeit, evtl. vorzeitiger Erledigung)
- Eröffnung eines Girokontos, Ausgabe einer Kreditkarte
- Einrichtung eines Telekommunikationskontos
- Kundenkonten beim Handel (Payback usw.)

Was soll da denn skurril und fremd wirken?

Nihilator ⌂ @, Bayern, Sunday, 25.11.2018, 22:51 (vor 2246 Tagen) @ Alfonso

Einzelne Detailmaßnahmen im Rahmen des chinesischen Sozialranking-Systems wirken skurril und fremd. So vergibt Shandongs Provinzhauptstadt Jinan Negativpunkte für undisziplinierte Hundehalter. Wer seinen Vierbeiner nicht an der Leine führt und nach dessen Geschäft die Straße nicht säubert, erhält Abzüge von einem Zwölfpunktekonto. Sobald das auf null ist, nehmen ihm die Behörden den Hund weg. Der Halter erhält ihn erst wieder, wenn er alle Bußgelder bezahlt und eine amtliche Prüfung als vertrauenswürdiger Hundebesitzer bestanden hat.

Bassd scho, selbst für die letzte provinzielle Kleinstadt!

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


Verboten:
[image]

Avatar

"China Schufa" ... sowas bräuchten wir hier auch.

Kurti ⌂ @, Wien, Monday, 26.11.2018, 02:03 (vor 2245 Tagen) @ Alfonso

Rein von den technologischen Abläufen her haben wir in Europa und Amerika durchaus schon annähernd vergleichbare Zustände. Bei den Chinesen kommt halt noch eine gewisse unverhohlene politische Brutalität hinzu. Bei uns bemüht man sich zumindest halbherzig, rechtsstaatliche Zustände vorzugaukeln. Aber, wie gesagt, rein technisch sind beim Thema Überwachung die Unterschiede zwischen uns den Gelben kleiner, als man annehmen mag.

Gruß, Kurti

--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)

Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit

"China Schufa" ... sowas bräuchten wir hier auch.

PACK-TV (der Echte Rechte), Monday, 26.11.2018, 15:23 (vor 2245 Tagen) @ Alfonso

China gleicht sich Deutschland an....sowas haben wir schon längst.

Avatar

Fehlt nur noch die Todesstrafe für Unterhaltspreller...

Cyrus V. Miller ⌂ @, Tuesday, 27.11.2018, 21:41 (vor 2244 Tagen) @ Alfonso

Gäbe es soetwas auch bei uns, dann wären dort alle Linksgrünen mit einem schlechten Score vermerkt.

...dann wäre es perfekt. :-D

powered by my little forum
[x]
[*]