Lila Pudel in der AZ - "Ablehnung von Frauentaxis: Wirklichkeitsfremd" (Gesellschaft)
In der "Abendzeitung", AZ, regt sich ein Redakteur namens Felix Müller über die Ablehnung von Frauentaxis in der Stadt München auf.
Ablehnung von Frauentaxis: Wirklichkeitsfremd
... Wer Frauentaxis diskriminierend findet, weil Männer nicht davon profitieren, kann auch Geld für neue Bahnen ablehnen, weil Autofahrer ja auch Steuern zahlen. Was für eine absurde Argumentation!
.
Wie man an den dortigen Bewertungen (2 Sterne abwärts von 5) sehen kann, fliegt diesem devoten Lokalmatador seine "Lokalchef"-Meinung so richtig schön um die Ohren.
Noch besser sind aber die Kommentare zu dem Pamphlet dieses Lila Pudels Müller. Hier einmal meine Lieblings-Anmerkung, die es vollkommen auf den Punkt bringt:
"Gleichberechtigung. Es heisst GLEICHBERECHTIGUNG.
Nicht sinnfreie Bevorzugung von Frauen.
Überall nur Quotenfrauen und jetzt sollen Frauen auch noch Taxis günstiger bekommen... gehts eigentlich noch..."
Übrigens: Jeder von euch kann den Meinungsartikel und die Kommentare bewerten (habe es gerade ausprobiert) bzw. seine eigene Betrachtung dazu dort hinterlegen. Der Link steht oben in der zitierten AZ-Überschrift blau unterlegt.
Ich denke, so ganz langsam ist in diesem Land wirklich was hinsichtlich der Thematik Frauenrechte ohne Pflichten in Bewegung gekommen. Die meisten Männer haben offensichtlich die Schnauxxe voll und wehren sich endlich und mittlerweile.
Gut so! #Mimimi-Wizorekt ist bestimmt ganz erschrocken darob ...