Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129285 Einträge in 32063 Threads, 293 registrierte Benutzer, 530 Benutzer online (0 registrierte, 530 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Spendenaufruf - In eigener Sache (Projekte)

Wiki, Tuesday, 25.12.2018, 02:36 (vor 2161 Tagen)

Eine Randbemerkung vorweg: WikiMANNia hat aktuell 4939 Artikel. Die 5000 bekomme ich bis Jahresende nicht mehr voll, zum zehnjährigen Jubiläum wird es knapp.

Emannzer hat hier das Thema Spenden schon mal angeschnitten und ich möchte noch ein paar Sätze dazu sagen.

WikiMANNia feiert in wenigen Tagen sein zehnjähriges Jubiläum und die Redaktion hat sich entschieden, dass das ein gutes Datum ist entweder zu sterben oder nochmal richtig durchzustarten.

Damit jetzt niemand Panik bekommt, mit sterben ist nicht gemeint, dass wir WikiMANNia löschen oder aus dem Netz nehmen. Eine Projekt-Ruine im Netz zu halten, ist ja nicht teuer. Mit den bislang eingegangenen Spenden könnte man WikiMANNia für weitere vier Jahre im Netz halten (oder länger), wenn man beispielsweise für vier Jahre einen Webspace bezahlt und das war's.

Um WikiMANNia am Leben zu halten, also aktiv lebendig, ist hingegen wesentlich mehr nötig. Regelmäßig muss der Webspace gewechselt werden, weniger wegen möglicher Zensur, sondern einfach, weil alles im Internet rasend schnell veraltet und dann muss ein neuer Webspace mit aktueller Software her. Auch müssen ständig Backups gefahren (und verwaltet) werden, für den Fall, das wir gehackt werden und ein Neuaufbau der Seite erforderlich wäre. Glücklicherweise wurden wir in nun fast zehn Jahren noch nicht gehackt.

Zu diesem technischen Aufwand gesellen sich das Beantworten von E-Mail-Zuschriften und natürlich die Artikelarbeit, die den Löwenanteil des Aufwandes darstellt. Und hier ist die Redaktion schon länger am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt.

Die Sache mit Billy Six ist total an der Redaktion vorbeigegangen, aber man kann mit begrenzten Mitteln seine Augen nicht überall haben. Dabei hätte gerade Billy Six es verdient, dass man sich seiner Sache annimmt, immerhin riskiert dieser Mann seinen Arsch.

Und ständig purzeln Wünsche und Anfragen an die WikiMANNia-Redaktion heran, macht mal dies, macht mal jedes. Kunststück! Niemand von uns ist Superman oder Bruce Allmächtig. Die Sache mit David Berger hier im Forum steht ja nur pars pro toto. Meine Antwort dazu sollte gar nicht pampig wirken. Es nur leider tatsächlich so, dass der Wünsche viele sind und unsere redaktionellen Mittel begrenzt.

Die einzige Möglichkeit, hier weiterzukommen, ist, Geld in die Hand zu nehmen.

Natürlich vorbehaltlich der Höhe der Spendeneingänge habe ich folgenes vor:

I: Mit professionellen Übersetzer arbeiten und diese folgendes ins Deutsche übersetzen lassen:

1. Sämtliche Vorträge, die auf den Konferenzen der ICMI gehalten wurden, mit deutschen Untertiteln versehen lassen.

2. Ausgewählte MGTOW-Beiträge aus YouTube mit deutschen Untertiteln versehen lassen, bzw. auf Deutsch synkronisieren lasse.

3. Ausgewählte Jordan-Peterson-Beiträge ins Deutsche übersetzen lassen. a) als Untertitel b) als Redeskript

4. Ausgewählte Blogbeiträge aus englischsprachigen Blogs übersetzen lassen.

II. Wenn WikiMANNia eine Bastion werden soll, müssen wir unbedingt zweisprachig werden (besser wäre dreisprachig) und den englischsprachigen Raum erobern.

1. Ich habe bereits viele Bilder aus unserer Mediendatenbank in Vektorgraphik nachprogrammiert und mehrsprachig gestaltet. Ich habe Beispiele davon im Forum präsentiert. Ich kann das alles aber nicht alleine. Ich müsste jemanden bezahlen, der sich darum kümmert. Derjenige sollte ständig im Netz nach Neuem Ausschau halten und dies mehrsprachig in WikiMANNia einstellen.

2. Ausgewählte Artikel der deutschsprachigen WikiMANNia sollten ins Englische übersetzt werden.

III. Seit 2011 träume ich davon, einen YouTube-Kanal für WikiMANNia zu haben. Es kann statt YouTube auch eine andere Video-Plattform sein. Die unter I genannten übersetzten Filmbeiträge müssten ja gepflegt und online gehalten werden. Ich müsste jemanden bezahlen, der das für WikiMANNia tut.

Das in WikiMANNia genannte Spendenziel von 10.000 Euro ist eigentlich viel zu niedrig angesetzt. Aber es wäre ja mal ein Anfang. Wenn dieser Anfang geschafft ist, kann man ja noch nachlegen.

Ihr könnt einerseits direkt an die Redaktion spenden und es uns überlassen, wie wir die Mittel einsetzen. Ihr könnte aber auch gerne auf eigene Kosten Euer Lieblingsvideo übersetzen lassen und die Übersetzung dann WikiMANNia überlassen. Es könnten auch zwei oder drei für eine Übersetzungsarbeit zusammenlegen.

Ich bin gespannt, wie die Sache ausgeht. Folgte WikiMANNia dem Schicksal, die schon so viele Internet-Projekte ereilt hat oder startet WikiMANNia durch. Ich für meinen Teil hätte schon Lust, den Feminist_I_nnen und der Genderilla tüchtig einzuheizen. Aber ich würde auch liebend gerne noch ein, zwei Schippen drauflegen können. Aber dafür müssen viele Hände mit zupacken.

Und bitte erspart es mir, wie Hagen Grell und viele andere, ständig um Spenden betteln zu müssen. Wie gesagt, die Möglichkeit aus WikiMANNia ein abgeschlossenes Archiv zu machen, besteht.


So, das war mein Senf zu dem Thema.

Kommentare dazu sind willkommen. Vielleicht ergeben sich daraus ja gute Anregungen, wie es mit WikiMANNia weitergehen kann.

PS: Für all diejenigen im Forum, die es (noch) nicht wissen. Der Geburtstag von WikiMANNia ist der 21. Januar 2009.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum