Kaputtes System Deutschland (Gesellschaft)
Schorsch, Saturday, 29.12.2018, 14:47 (vor 2186 Tagen)
Hauptsache Klimafeinde bleiben außerhalb Deutschlands
Ausschussquotenmann, Saturday, 29.12.2018, 15:52 (vor 2186 Tagen) @ Schorsch
Rainer Hoffmann leitete in Deutschland die Finanzbuchhaltung eines KMU und besass ein Eigenheim. Heute ist er mittellos und versteckt sich in der Schweiz vor der deutschen Justiz und Psychiatrie. «Reporter» berichtet über den tiefen Fall eines Mannes, dessen Rechtshändel harmlos anfingen.
«Ich bin der Edward Snowden für Deutschland», sagt Rainer Hoffmann, «ich bin für Deutschland mindestens so gefährlich wie Edward Snowden für Amerika.» Kleiner Unterschied: Snowden setzte sich nach Russland ab, Hoffmann tauchte vor sechs Jahren in der Schweiz unter. Und: Snowden legte sich mit den US-Geheimdiensten an, Hoffmann mit der Solarindustrie und der deutschen Justiz. Dafür zahlte er einen hohen Preis. Er verlor nicht nur seine Stelle als Leiter der Finanzbuchhaltung eines KMU, sondern auch sein Eigenheim.
Die Tragödie nahm ihren Anfang 1996. Hoffmann entschied sich, in seinem Haus eine Solarthermie-Anlage zu installieren. Eine Werbeanzeige und die damaligen Solarprospekte hätten ihm suggeriert, er könne damit seine Heizwärmekosten mehr als halbieren. Dass bei solch vollmundigen Versprechungen Skepsis angebracht ist, wurde Hoffmann erst klar, als es schon zu spät war. Er weigerte sich, die in seinen Augen mangelhafte Solar-Anlage vollständig zu bezahlen und bestand darauf, Opfer eines Betrugs geworden zu sein. Das Gericht entschied gegen ihn. Es war der Anfang einer langen Reihe von Prozessen, die Hoffmann fast alle verlor. Das Justizministerium Nordrhein-Westfalen wurde auf ihn aufmerksam und legte eine 198-Seiten dicke «Geheimakte» über ihn an.
https://www.srf.ch/sendungen/reporter/die-geheimakte-hoffmann?fbclid=IwAR04IY-By9r2M2X5ZYeJLvjWGePTaujcYaikKKAQy3fcbyo9mD3iFJzv08E#main-comments
Justiz
Mordor , DEUTSCHland, Saturday, 29.12.2018, 16:07 (vor 2186 Tagen) @ Ausschussquotenmann
Das Gericht entschied gegen ihn. Es war der Anfang einer langen Reihe von Prozessen, die Hoffmann fast alle verlor.
Das erinnert sicher viele Väter an das Familienunrecht. Und wenn man es mal genau nimmt, macht die Justiz bei VW derzeit genauso konsequent weiter. VW liefert an seine Kunden einfach nur Scheiße ab und lassen den dann auf dem Schaden sitzen. Natürlich sekundiert von der parasitären Politik u. Justiz. Als "unabhängig" wird uns die Justiz verkauft. Wenn das so wäre, dann wäre die im Falle von VW dumm oder verhängt Willkürurteile. Die können sich das aussuchen. Wenn einem Richter statt einem Haus eine Jurte verkauft werden würde, dürfte der ja im Umkehrschluß dann auch nicht klagen. Er müsste sich halt nur vorstellen, er hätte ein Haus, derweil er in der Jurte lebt. Es ist aber sicher einfach zu viel von der Justiz verlangt, solche simplen Banalitäten nach einen "Studium" der "Rechtswissenschaft" zu begreifen.
WikiMANNia: Rainer Hoffmann
Christine , Saturday, 29.12.2018, 22:23 (vor 2186 Tagen) @ Ausschussquotenmann
http://de.wikimannia.org/Rainer_Hoffmann
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
WikiMANNia: Rainer Hoffmann
Quixote, NRW, Saturday, 29.12.2018, 22:59 (vor 2186 Tagen) @ Christine
Erschreckend interessant.
--
Negerküsse und Zigeunerschnitzel sind lukullische Spezialitäten.
Der WikiMANNia-Artikel über Rainer Hoffmann wurde aktualisiert
Wiki, Sunday, 30.12.2018, 04:27 (vor 2186 Tagen) @ Christine
Psychiatrisierung und Geheimakte: Wie NRW-Justiz den solaren 60%-Schwindel vertuscht!!
http://www.youtube.com/watch?v=yYJjb4jHs3U
Leider nur 1.202 Aufrufe in sechs Monaten
WikiMANNia: Rainer Hoffmann
Kurti , Wien, Sunday, 30.12.2018, 12:28 (vor 2186 Tagen) @ Christine
Rainer Hoffmann vertraute auf das Rechtssystem und wurde bitter enttäuscht.
Und das ist der Kardinalfehler schlechthin, den ich bei Systemkritikern IMMER WIEDER beobachte.
Gruß, Kurti
--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)
Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit
Vertrauen in die Justiz - Focus ist geschockt
tutnichtszursache, Tuesday, 01.01.2019, 14:56 (vor 2183 Tagen) @ Ausschussquotenmann
Bei solchen Fällen und der Rechtssprechung im Familienrecht wundert einen noch, daß ganze 41 Prozent gegenüber der Justiz noch großes oder sehr großes vertrauen haben: https://www.focus.de/politik/gerichte-in-deutschland/exklusive-erhebung-fuer-focus-online-umfrage-schock-45-prozent-der-deutschen-haben-wenig-oder-kaum-vertrauen-in-die-justiz_id_10120663.html
Und der Focus ist schon geschockt, daß 45 Prozent der Justiz ein geringes oder sogar sehr geringes vertrauen entgegen bringen (in den neune Bundesländern sind es sogar mehr als die Hälfte).
Absolut sehenswert!
Micha, Obb., Tuesday, 01.01.2019, 15:12 (vor 2183 Tagen) @ Schorsch
"Wach auf...so lange du es noch kannst !"
Hart gepunktet den Nagel voll auf den Kopf treffend!
https://www.youtube.com/watch?v=NQsg35r3rNM&feature=youtu.be
lG
M