Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130120 Einträge in 32357 Threads, 293 registrierte Benutzer, 122 Benutzer online (0 registrierte, 122 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Geheimplan: Regierung will höhere Spritsteuern um E-Auto zu erzwingen (Politik)

Marvin, Friday, 18.01.2019, 17:38 (vor 2188 Tagen)

Eine Kommission im Auftrag des Bundesverkehrsministeriums hat einen Katalog mit spürbaren Eingriffen für Autofahrer erstellt, damit Deutschland die Klimaziele im Verkehr erreicht.

Demnach könnten die Steuersätze auf Benzin und Diesel angeglichen und deutlich angehoben werden, berichtet der "Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe unter Berufung auf das vertrauliche Papier einer 20-köpfigen Arbeitsgruppe der "Nationalen Plattform Zukunft der Mobilität".

Ein Liter Sprit erhöhe sich dadurch im Jahr 2030 um 52 Cent – um eine "geringere Fahrleistung" der Autos und eine "Verlagerung auf Bahn, Rad- und Fußverkehr" zu bewirken, heißt es in dem Papier.

Beim Kauf von Autos mit besonders hohem Verbrauch soll eine Abgabe von mehreren Hundert Euro erhoben werden, mit dem der Bund eine Förderprämie für die Käufer von Elektroautos in Höhe von 8.000 Euro finanzieren könnte.

So soll die "Nachfrage effizienter Verbrenner und E-Pkw" erhöht werden, berichtet das Nachrichtenmagazin weiter. Schließlich schlügen die Experten vor, ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen von 130 Kilometer pro Stunde einzuführen.

Davon erhofften sie sich "insbesondere geringeren Kraftstoffverbrauch". Eine "nachhaltige Klimaschutzpolitik" sei eine "Chance für ein innovatives Mobilitätssystem" und leiste "einen wichtigen Beitrag zu einer aktiven Gestaltung des Transformationsprozesses" in der Autoindustrie, schreiben die Experten in ihrer Analyse, über die der "Spiegel" berichtet.

Für Ende März ist die entscheidende Sitzung der Arbeitsgruppe, in der neben Gewerkschaften und Autokonzernen auch Umweltverbände sitzen, anberaumt. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) muss Maßnahmen für ein Klimaschutzgesetz vorschlagen, das für dieses Jahr geplant ist.

https://www.mmnews.de/politik/110629-katalog-mit-hohen-spritsteuern

Wie ich schon sagte, der Klimaschwindel und die Klimalüge dient nur wirtschaftlichen Interessen, Abzocke, Ausbeutung und Plünderung und sie mit Zwang die Menschen dazu bringen wollen.

Geheimplan: Regierung will höhere Spritsteuern um E-Auto zu erzwingen

tutnichtszursache, Friday, 18.01.2019, 18:08 (vor 2188 Tagen) @ Marvin

Wie ich schon sagte, der Klimaschwindel und die Klimalüge dient nur wirtschaftlichen Interessen, Abzocke, Ausbeutung und Plünderung und sie mit Zwang die Menschen dazu bringen wollen.


Dabei kann es kaum um den Klimaschwindel gehen. Denn diese Akkus verbrauchen bei der Produktion auch Energie, durch die CO2 freigesetzt wird und die Beladung dieser Autos mit Strom setzt auch noch CO2 frei, da nicht aller Strom aus regenerativen Energien kommt. Und das wissen jene - falls sie nicht strunzdumm sind - sicher auch. Also muß dem ganzen ein anderer Grund zugrunde liegen.

Geheimplan: Regierung will höhere Spritsteuern um E-Auto zu erzwingen

Quixote, NRW, Friday, 18.01.2019, 23:38 (vor 2187 Tagen) @ tutnichtszursache

Zwangsabschaltung von Indusriebetrieben, weil die Energieausbeute durch erneuerbare Energien nicht reichen! Wissen die BT Abgeordneten übehaupt über was die da entscheiden? Ist deren Wissensstand möglicherweise entsprechend eine Staatssekretärin Chebli, welche vom IQ scheinbar eher auf einen Hühnerhof gehört...

https://edition.faz.net/faz-edition/wirtschaft/2019-01-12/0ef138ca4a91f74600c9c37e8a8d9a2d/

Oder ist das Absicht um die Wirtschaft zu zerstören?

--
Negerküsse und Zigeunerschnitzel sind lukullische Spezialitäten.

2022 sollen die letzten Kernkraftwerke vom Netz gehen

Christine ⌂ @, Saturday, 19.01.2019, 09:56 (vor 2187 Tagen) @ Quixote

und dann müssen anscheinend die Kohlekraftwerke die Grundlast bereit stellen. Diese sollen aber ebenfalls abgeschafft werden.

Ich erinnere mich noch, wie Sigmar Gabriel davon sprach, dass nach dem Atomausstieg jetzt etliche Kohlekraftwerke gebaut werden müssen. Ich glaube, diese Pläne wurden ebenfalls nicht umgesetzt.

Dafür dürfen die Chinesen und die Inder weiter kräftig Kohle abbauen und verwenden, ohne irgendwelche Einschränkungen. Aber wir, also die Deutschen, retten mal wieder die Welt, weil es Kohle und Atomstrom bei uns nicht mehr geben darf.

So bescheuert kann man normalerweise gar nicht sein, um solche Pläne zu erstellen. Deswegen schließe mich deiner Frage bzgl. Chebli an.

Max Erdinger hat gestern einen mehr oder weniger wütenden Beitrag zum Thema Tempolimit verfasst.

Generelles Tempolimit: Die Mitteldeutsche Bremskirche (EBKM)
 
Man lernt einfach nicht aus im Leben. Allerweil fühlt sich der evangelische Kommunistenklerus schon dazu berufen, Verkehrspolitik im falsch verstandenen Auftrag des Herrn zu betreiben. Da staunt der Gläubige und zieht der impertinenten Blase den Scheitel, sehr zum Wohlgefallen des Herrn.
evangelisch.de meldet:[..]
 
Deutschland sei das einzige Land in der EU ohne Tempolimit auf Autobahnen, hieß es weiter. Die Landesbischöfin Ilse Junkermann sprach von einem „Bekenntnis zur Schöpfung“ und einer Verantwortung dafür, die die Kirche wahrnehmen müsse.[..]

s_kaffee

Hier die Fakten für den Herrn Gemeindedezernenten Fuhrmann und die Landesbischöfin Junkermann[..]
 
Und aus diesem Grund ist die evangelische Kirche 500 Jahre nach Luther an dem Punkt, an dem meinereiner sie am liebsten als Verschwörersekte gegen das Abendland zerschlagen -, sowie ihr gesamtes Vermögen unter den Hinterbliebenen der Opfer ihrer krebsartigen Gutmenschlichkeit verteilen würde. Die Höchsten im evangelischen Politbüro würde er, mit einem Fallschirm versehen, über dem letzten verbliebenen IS-Gebiet aus dem Flugzeug werfen, auf daß sie am Boden gottgefälliges Missionswerk unter den Ungläubigen verrichten. Auf dem Flug bis zum Absprung würde er ihnen von einer Gruppe frommer Hilfsschüler den Unterschied zwischen „Nächster“ und „Übernächster“ einbläuen lassen.
 
Wir sagen: „Fahr zur Hölle – ohne Tempolimit“. Ende der Durchsage. https://www.journalistenwatch.com/2019/01/18/generelles-tempolimit-die/

Ui ui... da war Jemand aber so richtig sauer...

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

2022 sollen die letzten Kernkraftwerke vom Netz gehen

Varano, Città del Monte, Saturday, 19.01.2019, 11:38 (vor 2187 Tagen) @ Christine

evangelisch.de meldet:[..]
Deutschland sei das einzige Land in der EU ohne Tempolimit auf Autobahnen, hieß es weiter.

Ach so: Weil die meisten anderen Länder es so machen, müssen wir es hier in Deutschland also genau so machen?

Deutschland ist allerdings auch eines der wenigen Länder auf der ganzen Welt, in dem der Staat für die Kirchen das Geld eintreibt. Getreu dem Motto "schluckt gefälligst eure eigene Medizin" sollten wir daher, analog zu der oben zitierten Begründung, schleunigst die Kirchensteuer abschaffen.

--
Der Unterschied zwischen Merkeldeutschland und einer Bananenrepublik besteht darin, dass wir die Bananen importieren müssen.

Avatar

Hinweis

Mordor ⌂ @, DEUTSCHland, Saturday, 19.01.2019, 12:00 (vor 2187 Tagen) @ Christine

Die hetzen massiv gegen Russland ... wollen nicht vom russischen Gas abhängig sein und im gleichen Atemzug verzichten sie auf die Nutzung greifbarer Braunkohle und machen sich in einem ungeahnten Ausmass vom Strom (egal wie der erzeugt wird) 360°-rundum abhängig. Wenn hier mal einer den Srecker zieht, Strom nicht mehr vorhanden ist, geht hier nix mehr. Kein Zug, kein Auto, kein Telefon, kein Kühlschrank ... nichts. Wer etwas strategisch denkt und für das Funktionieren eines Systems verantwortlich ist, dem müssten doch jetzt die Haare zu Berge stehen.

Diese Entwicklung scheint eine Folge davon zu sein, dass immer mehr Abschlußlose und/oder Geschwätzwissenschaftler in der Politik auf Spitzenposten sitzen.

--
Ich kommentiere hier klimaneutral. Mein ökologischer Fußabdruck: https://www.youtube.com/watch?v=NzjU47tX_gQ | Infos für Klimaneurotiker: https://youtu.be/JcsSHPjdsOo

Geheimplan: Regierung will höhere Spritsteuern um E-Auto zu erzwingen

Quixote, NRW, Friday, 18.01.2019, 23:23 (vor 2187 Tagen) @ Marvin

Ich sehe Lesch zwiespältig. (Stichwort Gutmensch).

Lesch, Infos zu E-Autos

Aber hier spricht er über die Gewinnung von Lithium für die Fahrzeugakkus.

Interessant.

Frank

--
Negerküsse und Zigeunerschnitzel sind lukullische Spezialitäten.

Avatar

Das ist sehr kurzsichtig gedacht.

Mordor ⌂ @, DEUTSCHland, Friday, 18.01.2019, 23:23 (vor 2187 Tagen) @ Marvin

Im Endeffekt müssen die ja bei der Steuererklärung den Bürger die Kosten anrechnen, die er zur Ausführung einer Erwerbstätigkeit nun einmal hat. Er zahlt dann zwar sicher immer noch mehr Mineralölsteuer als er Einkommenssteuer zurückbekommt.

Die 2. Sache ist: Der demographische Wandel schlägt zu diesem Zeitpunkt richtig durch. Die Kids werden schon erheblich für die Rentenkasse belastet, dann auch noch dadurch. Irgendwann ist der Punkt erreicht, dann lohnt sich Arbeit nicht mehr. Das werden die sehr schnell erkennen.

Zudem sollen ja die Neger dann hier arbeiten und Wohlstand erhalten. Die werden einen Scheißdreck tun und solch teures Benzin tanken, geschweige E-Autos kaufen.

Alles in allem wird hier begonnen eine Spirale zu drehen, die dann einfach außer Kontrolle gerät. Sollen sie mal machen, uns juckt das nicht mehr. Der selbstgeworfene Hammer wird die hammerhart selber treffen. Und der Frust gegen diese ganze Energiescheiße von Merkel wächst unaufhörlich weiter. Irgendwann entlädt sich das mal so richtig.

--
Ich kommentiere hier klimaneutral. Mein ökologischer Fußabdruck: https://www.youtube.com/watch?v=NzjU47tX_gQ | Infos für Klimaneurotiker: https://youtu.be/JcsSHPjdsOo

Das ist sehr kurzsichtig gedacht.

Marvin, Saturday, 19.01.2019, 06:16 (vor 2187 Tagen) @ Mordor

Die 2. Sache ist: Der demographische Wandel schlägt zu diesem Zeitpunkt richtig durch. Die Kids werden schon erheblich für die Rentenkasse belastet, dann auch noch dadurch. Irgendwann ist der Punkt erreicht, dann lohnt sich Arbeit nicht mehr. Das werden die sehr schnell erkennen.

Der demographische Wandel findet nicht bei Politiker und Beamte statt, denn sie machen bei ihren Renten / Pensionen keine Abstriche. Das was den anderen genommen wird, kommt bei ihren Renten / Pensionen oben drauf. Es ist eine Umverteilung von unten nach oben und praktisch gesehen Rentenbetrug / Rentendiebstahl. Sollte Rente mit 70 kommen, dann würde laut Sterbetafel fast 50% der Männer im Rentenalter die Rente nicht mehr erleben, so entledigt man sich das Rentenproblem. Rentengewinner sind in in der Regel Politiker, Beamte, Frauen, Pfarrer usw. und was haben die gemeinsam, nämlich eine deutlich höhere Lebenserwartung und warum? Berufe zeigen auf, wer länger lebt und wer nicht, da ist z.B. der Strassenbauer, Maurer, Müllabholer, Bergwerksleute die eine deutlich geringere Lebenserwatung haben. Am längsten leben solche Menschen, die kaum in ihrem Leben körperlich schwer gearbeitet haben und auf Kosten anderer Leben. In Österreich, Niederlande usw. gehen die Menschen mit 60 in Rente bei 70% Rentengehalt, weil alle einzahlen müssen, auch Politiker, Beamte, Selbstständige und dort die Rentengelder nicht zweckentfremdet werden.


https://www.contra-magazin.com/2018/04/der-grosse-rentenbetrug-an-den-deutschen/

Avatar

Jawoll!

Mordor ⌂ @, DEUTSCHland, Saturday, 19.01.2019, 10:17 (vor 2187 Tagen) @ Marvin

Schau dir mal das hier an: https://aufruf2019.de/unterstuetzer/

Nimm dir mal die 5 Minuten und klickere mal die "Unterstützer" durch. Schau dir insbesondere mal die Berufe/Tätigkeiten an. Dort kämpft die Anti-Abschiebe-Industrie ums Überleben. Das ist ein ähnlicher Fall wie die von dir Benannten, die von den Rentensenkungen profitieren. Ein elitärer Kreis, der auf dem Rücken des Volkes wie ein Fettauge auf der Suppe schwimmt. Krebs, der selbst nicht kaputtgehen kann.

--
Ich kommentiere hier klimaneutral. Mein ökologischer Fußabdruck: https://www.youtube.com/watch?v=NzjU47tX_gQ | Infos für Klimaneurotiker: https://youtu.be/JcsSHPjdsOo

powered by my little forum