Ich habe vorhin meinen ökologischen Fußabdruck geprüft und überlegt, wo genau noch Einsparpotentiale sind. Mir ist aufgefallen, dass ich durch das Zahlen von Steuern Heerscharen von Leuten beschäftige und eine gewaltige energieintensive und damit klimaschädliche Infrastruktur vorgehalten werden muss. Menschen fahren mit Feinstaubautos durch Straßen! Unfassbar! Es kann so nicht weitergehen.
Es wäre absolut klimafreundlich, wenn ich/wir keine Steuern mehr zahlen müssten. Ich finde, bei diesem Ansatz müssen wir alle anpacken und diesen Gedanken weiterentwickeln. Insofern kannst du die Schuld am Klimawandel jetzt nicht für dich alleine beanspruchen. Wir alle sind schuld, denn wir zahlen ja letzlich alle diese klimaschädlichen Steuern. Mich macht das fertig. Ich will nicht schuld sein, wenn Afrika im Ozean versinkt, nur weil die Pole wegen meiner gezahlten Steuern abschmelzen.
Möglicherweise werden wir dafür unerwartet von der linksgrünen Kantholzfraktion zur Verantwortung gezogen. Das Feindbild "Autofahrer" ist ja mittlerweile "gestern". Gerade schießt man sich auf die "Fleischesser" und Bauern ein. Demnächst geraten wir Steuerzahler ins Visier der Deutschen Umwelthilfe. Es wird kein gutes Ende nehmen.
--
Ich kommentiere hier klimaneutral. Mein ökologischer Fußabdruck: https://www.youtube.com/watch?v=NzjU47tX_gQ | Infos für Klimaneurotiker: https://youtu.be/JcsSHPjdsOo