Patriarchale Dividende: 20 tote Seemänner vor der Krim befürchtet (Patriarchale Dividende)
Beim Brand zweier Frachtschiffe vor der Südküste der Halbinsel Krim sind nach russischen Behördenangaben vermutlich 20 Seeleute umgekommen. Nach der Bergung von zehn Leichen haben die Rettungskräfte laut der Schifffahrtsbehörde jede Hoffnung aufgegeben, die zehn noch immer vermissten Crew-Mitglieder lebend zu finden, wie die russische Nachrichtenagentur Tass berichtete. Zwölf Seeleute konnten gerettet werden.
Das Feuer sei wahrscheinlich durch eine Explosion ausgelöst worden, teilte die Schifffahrtsverwaltung mit. Diese entstand, als eines der Schiffe Treibstoff auf das andere leitete. Beide Schiffe fahren den Angaben nach unter der Flagge von Tansania, eins von ihnen ist ein Gastanker. Die Besatzungsmitglieder stammen aus Indien und der Türkei, hinzu kommt laut Tass ein Praktikant aus Libyen. Die überlebenden Seeleute erlitten teils Brandverletzungen, teils Unterkühlungen nach ihrem Sprung ins eiskalte Wasser.
https://www.sueddeutsche.de/panorama/krim-tanker-brand-1.4297726
Gruß, Kurti
--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)
Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit