Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129351 Einträge in 32086 Threads, 293 registrierte Benutzer, 176 Benutzer online (0 registrierte, 176 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Kindergeld: Mal eben 1.500.000.000 Euro in der Statistik unterschlagen (Steuerhinterziehung)

Christine ⌂ @, Thursday, 24.01.2019, 09:54 (vor 2136 Tagen)

Kindergeld ins Ausland? Der Türkei-Anteil wird verschwiegen
 
[..]Jährlich steigt die Summe an Kindergeld, das der Deutsche Steuerzahler in ferne Länder löhnt. An dieser Praxis halten unsere linken Weltretter eisern fest, auch wenn das deutsche Kindergeld für zwei Kinder im Ausland die Höhe des dortigen Durchschnittslohnes erreicht hat. So ist das eben beim Weltretten – zahlen müssen immer Andere. Deutsche Behörden haben 2018 Kindergeld in Höhe von rund 402 Millionen Euro ins Ausland überwiesen. Das geht aus der aktuellen Statistik der Familienkasse hervor. Die jährliche Steigerungsrate ist beängstigend, denn die Summe betrug im Jahre 2012 noch 75 Millionen.
 
Da kommen natürlich dem forschesten Politiker dunkle Ahnungen, dass der Steuerzahler womöglich murren könnte ob der Steigerung dieser Beträge. Da lässt sich doch bestimmt statistisch etwas machen? In einem Artikel von Focus Money findet der wachsame Leser – gut versteckt – die in den offiziellen Zahlen andere fehlende Hälfte der Wahrheit: Das meiste Kindergeld geht in die Türkei, spielt aber in der Statistik keine Rolle.
 
Mehr als 500.000 Personen mit türkischem Pass bekommen Kindergeld für Bezugsberechtigte im Ausland. Sie lassen sich das Geld aber zum größten Teil (mehr als 99 Prozent) auf deutsche Konten überweisen, und es wird daher in der Statistik nicht gezählt.[..] https://www.achgut.com/artikel/kindergeld_ins_ausland_der_tuerkei_anteil_wird_verschwiegen und https://www.journalistenwatch.com/2019/01/24/kindergeld-ausland-der/

Eigentlich kann man den Türken gegenüber noch nicht einmal sauer sein, denn sie nutzen ja nur das System aus, welches ihnen das anbietet. Dass da vermutlich mehr Kinder angegeben werden, als in Wirklichkeit existieren, egal... wir ham's ja...

Allerdings gilt dieses Verfahren nicht nur in Deutschland. Auch andere europäische Länder unterliegen diesem EU-Gesetz. Ausnahmsweise sind die Deutschen mal nicht alleine die Dummen.

Wie sagte eine EU-Funktionärin so schön: wenn das Kindergeld an die jeweiligen Durchschnittseinkommen gekoppelt würden, dann müssten schließlich auch die Renten für Diejenigen, die im Ausland leben, gekürzt und an die dortigen Lebensverhältnisse angepasst werden. Ob die deutschen Rentner dagegen aufbegehren würden, steht allerdings in den Sternen.

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Staat pompös: Kanzleramtserweiterung noch protziger als Neue Reichskanzlei

Christine ⌂ @, Thursday, 24.01.2019, 10:10 (vor 2136 Tagen) @ Christine

[image]
Neue Reichskanzlei (ohne verfassungswidrige Kennzeichen) - Foto: Collage
 
Das Kanzleramt in Berlin wird gelegentlich als „Waschmaschine“ verspottet. Das hat nichts damit zu tun, daß eine Frau ihren Dienstsitz dort hat, sondern damit, daß das Gebäude ein bißchen aussieht, als ob es eine große Waschmaschine sei. Nun soll das Kanzleramt noch viel größer werden. Ungefähr so groß wie die Neue Reichskanzlei des Architekten Albert Speer. Hunderte neuer Büros kommen hinzu, darunter auch eine Kantine, eine Kindertagesstätte und neue Konferenzräume.[..]
 
Mindestens 460 Millionen Euro soll die Festung kosten. Zum Vergleich: Die Neue Reichskanzlei war damals zunächst mit 28 Mio. Reichsmark veranschlagt worden, kostete dann aber das Dreifache, also knapp 90 Mio. Reichsmark, was inflationsbereinigt etwa 380 Millionen Euro entspricht. Ob´s wohl am 75-prozentigen Kaufkraftverlust des Euro seit seiner Einführung liegt, daß so eine moderne Kanzlerkanzlei so viel teurer ist, als eine neue Reichskanzlei? Mal den Kuckuck fragen. Der weiß es. Man sagt ja: „Weiß der Kuckuck“.[..]
 
Die neue Reichskanzlei wurde übrigens ab Januar 1938 gebaut und war 12 Monate später so weit fertig, daß dort am 7. 1. 1939 der jährliche Diplomatenempfang stattfinden konnte.
https://www.journalistenwatch.com/2019/01/17/staat-kanzleramtserweiterung-neue/

Das kann man doch nur noch größenwahnsinnig nennen...
Im übrigen ist der Artikel herrlich zu lesen, da immer wieder Sarkasmus eingepflegt wurde ;-)

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Tags:
Steuerhinterziehung

Kindergeld: Mal eben 1.500.000.000 Euro in der Statistik unterschlagen

Quixote, NRW, Thursday, 24.01.2019, 10:33 (vor 2136 Tagen) @ Christine

KIndergeld abschaffen!

Die besser verdienenden und reichen brauchen es nicht und bei "unseren!" Armen kommt es nicht an. (Wird bei Hartz vier abgezogen).

Es lockt Kindergeldtouristen an und finanziert somit arme Ausländische Fanilien und vor allem deren SCHLEPPER.

"Damals" waren Kinder noch eigenes Vergnügen.

Also, wenn ich mir keine Kinder leisten kann, dann ....

(Dann mach viele und gehe nach Merkelland?)

--
Negerküsse und Zigeunerschnitzel sind lukullische Spezialitäten.

Deutscher Steuerzahler blättern 2,69 Mio Euro für energieeffiziente Moscheen in Marokko hin

Christine ⌂ @, Thursday, 24.01.2019, 10:40 (vor 2136 Tagen) @ Christine

Marokko – Die Deutsche Bundesregierung finanziert neben unzähligen Maßnahmen auch das Projekt „Beschäftigungsförderung durch Energieeffizienz und erneuerbare Energien in Moscheen“ in Marokko. Der Öko-Dschihad kostet den Steuerzahler 2,69 Millionen Euro. Auch für Projekte wie „Integration des Gender-Ansatzes in die marokkanische Wirtschafts- und Sozialpolitik“ hat der deutsche Michel zu löhnen.
 
Die AfD-Fraktion stellte bereits Anfang Oktober 2018 eine Kleine Anfrage (19/4708) an die Bundesregierung zum Themenkomplex „Entwicklungszusammenarbeit mit dem Königreich Marokko „. Nachdem die Bundesregierung nach Ansicht der Fragesteller die Nachfrage partiell unzureichend beantwortete, fragte die AfD nochmals nach (19/6092).[..]
 
Bereits im November 2016 wurde auf der 22. Klimakonferenz (COP 22) der Vereinten Nationen (UN) im marokkanischen Marrakesch vereinbart, das Desaster des krachend gescheiterten Wüstenstrom-Projekt Desertec irgendwie wieder aufleben zu lassen. Die damalige Version: Grün wie die Farbe des Islams sollte der durch riesige Wind- und Sonnenkraftwerken in der Sahara geerntete Strom nach Europa und den EU-Raum fließen. Bis zum Jahr 2050 wollte man 400 Milliarden Euro investiert um mindestens 15 Prozent des europäischen Strombedarfs mit Hilfe des grünen Wüstenstroms zu decken. Die Projekte kamen jedoch trotz lobender Worte von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kaum voran. Die negativen Schlagzeilen häuften sich. Siemens und Bosch stiegen aus. Die Betreibergesellschaft wurde 2013 aufgelöst und das Projekt 2014 größtenteils auf Eis gelegt.[..] https://www.journalistenwatch.com/2019/01/17/wahnsinn-deutscher-steuerzahler/

Ein interessanter Artikel mit weiteren statistischen Zahlen.

Weiter erinnert diese Angelegenheit an Joschka Fischers Spruch:

Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland herausgeleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht.

Von Marvin eingestellt.

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Tags:
Steuerhinterziehung

Avatar

EU-Parasiten haben von Mehrwert keine Ahnung

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Thursday, 24.01.2019, 10:43 (vor 2136 Tagen) @ Christine

Wie sagte eine EU-Funktionärin so schön: wenn das Kindergeld an die jeweiligen Durchschnittseinkommen gekoppelt würden, dann müssten schließlich auch die Renten für Diejenigen, die im Ausland leben, gekürzt und an die dortigen Lebensverhältnisse angepasst werden. Ob die deutschen Rentner dagegen aufbegehren würden, steht allerdings in den Sternen.

Von Leuten, die als Parasiten der Gesellschaft leben, ist nur Unsinn zu erwarten. Rentenanwartschaften müssen erworben werden. Mit echtem Geld.

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

Tags:
EU-Parasiten

Elmar Brok: Wenn ein Gierlappen überzieht

Christine ⌂ @, Thursday, 24.01.2019, 11:24 (vor 2136 Tagen) @ Christine

[..]Laut Recherchen des Politikportals hat sich der heute 72-jährige EU-Apparatchick Elmar Brok an den Besuchergruppen im EU-Parlament regelmäßig bereichert. Danach hat Brok über längere Zeit von seinen Besuchern 150 Euro pro Kopf verlangt, um die Kosten für deren Aufenthalte zu begleichen.
 
Dieser Betrag wurde ihm jedoch, wie auch allen anderen Parlamentariern, die Gästegruppe betreuen, von der Verwaltung des Parlamentes erstattet. Das Geld der Besucher blieb also als Reingewinn von fast 18 000 Euro angeblich in den Taschen des CDU-Mannes hängen, der mit einem Jahresgehalt von etwa 100 000 Euro nicht gerade von Brosamen leben muss und überdies noch andere Vergünstigungen genießt, wie ein Weltartikel eindrucksvoll belegt.
 
In einer Stellungnahme gegenüber dem Portal wehrt sich Brok gegen die Vorwürfe der Bereicherung und gibt an, dass die Erstattungsbeträge seitens der EU-Verwaltung die Unkosten nicht deckten. Laut Politico liegen hingegen Unterlagen vor, die zeigen, dass die Kosten pro Kopf weit weniger als 150 Euro betragen.[..] https://www.journalistenwatch.com/2019/01/24/elmar-brok-wenn/

Ok, dass ist nur eine kleine Steuerhinterziehung, aber wer weiß, was bei Elmar Brok und anderen EU-Apparatschiks noch so alles läuft, von dem wir nichts erfahren.

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Tags:
Steuerhinterziehung

Es geht noch weiter..."Geschäftsmodell Kindergeld"!

Micha, Obb., Friday, 25.01.2019, 06:48 (vor 2135 Tagen) @ Christine

Für Kinder, die innerhalb der EU wohnen, zahlt Deutschland 194 Euro pro Monat. Ab dem dritten Sprössling gibt es mehr pro Kopf. Zum Vergleich: In Bulgarien gibt es rund 20, in Rumänien 18 bis 43 Euro im Monat.
Kassieren mehrere Kinder in Deutschland Kindergeld, übersteigt die Summe schnell das Durchschnittsgehalt z.B. in Rumänien. Ein lohnendes Geschäft, besonders dann, wenn der Nachwuchs gar nicht existiert:
[image]

sG
Ms_kotzsmiley

powered by my little forum