Grüne und SPD wollen imaginären Namen eines Bahndammes eliminieren (Politik)
Grüne und SPD wollen Hindenburgdamm umbenennen
[..]Der „Hindenburgdamm“ verbindet die Insel Sylt seit 1927 mit dem Festland und dient ausschließlich dem Eisenbahnverkehr. Immer wieder wurde durch zahlreiche linkspolitisch motivierte Initiativen versucht, den Damm umzubenennen. Blöd nur, dass der Bahndamm – wie alle Bahnbauwerke in Deutschland – keinen offiziellen Namen bekommen hat. Das Volk scheint – nachdem bei der Eröffnung 1927 vom „Hindenburgdamm“ die Rede gewesen war – diesen Namen übernommen haben.
Nun starten die Grünen und die roten Genossen von der SPD einen erneuten Versuch, die Volksseele zu säubern. Nachdem in Lübeck der Hindenburgplatz und in Kiel das Hindenburgufer namentlich vom Übeltäter Hindenburg entbunden wurde, soll der Hindenburgdamm künftig „Sylt-Damm“ heißen.[..] https://www.journalistenwatch.com/2019/02/04/gruene-spd-hindenburgdamm/
Linke Politiker scheinen keine anderen Probleme zu kennen. Daran sieht man eigentlich, dass es von dieser Sorte viel zu viele gibt, angefangen in den Gemeinderäten bis hoch zur Bundesregierung.
Andererseits... wer weiß, wofür es gut ist, wenn die sich mit solchen Nebensächlichkeiten aufhalten. In dieser Zeit richten sie zumindest keinen größeren Schaden an.
Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein