Frauen unternehmen öfter Selbsttötungsversuche als Männer (Lügenpresse)
Tödliche Geschlechterrolle
Frauen unternehmen öfter Selbsttötungsversuche, aber mehr Männer sterben durch eigene Hand. Wie kommt es dazu?
Weltweit nehmen sich jährlich etwa 800 000 Menschen das Leben. Auf 10 Frauen kommen dabei durchschnittlich 18 Männer, in Deutschland sogar 27. Deutlich höher ist die Zahl der Suizidversuche, hier bilden allerdings Frauen die Mehrheit. Oft wird argumentiert, dieses »Geschlechterparadox« käme schlichtweg dadurch zu Stande, dass Männer sicherere Wege wie Erschießen oder Erhängen wählen. In Deutschland scheint diese Erklärung jedoch unvollständig: Hier zu Lande gibt es vergleichsweise wenige Todesfälle durch Erschießen, und die häufigste Suizidart ist für Männer wie für Frauen Ersticken. Frauen wählen diese »harte« Methode zwar weniger oft als Männer, aber das allein erklärt nicht, warum Männer so viel häufiger an Suizid sterben. Welche weiteren Faktoren eine Rolle spielen, beschäftigt zahlreiche Forschungsteams.
https://www.spektrum.de/news/toedliche-geschlechterrolle/1620966
Man versucht hier krampfhaft mit allen Mitteln die Frauen als Opfer hervorzuheben, obwohl überwiegend Männer die Opfer sind und sich das Leben nehmen.
Warum machen die das? Die müssen doch nie Unterhalt zahlen, die kriegen immer welchen.
- kein Text -
--
Ich kommentiere hier klimaneutral. Mein ökologischer Fußabdruck: https://www.youtube.com/watch?v=NzjU47tX_gQ | Infos für Klimaneurotiker: https://youtu.be/JcsSHPjdsOo
Überwiegend inszenieren Frauen einen "Selbstmord"
Frauen tun oft nur so, dass sie sich umbringen wollen. In Wirklichkeit ist das für sie ein Druckmittel, um den eigenen Willen durchzusetzen. Macht natürlich wenig Sinn, wenn man hinterher tot ist. Deshalb ist das eine reine Inszenierung. Geht ab und zu auch schief und die Frau ist wirklich tot. Diese Fälle müsste man noch von den wirklichen Selbstmordabsichten abziehen. Dann wäre die Schieflage noch größer.
Rainer
--
![[image]](images/uploaded/feminismus-gegen-frau.png)
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Merz bitte mit!
Frauenfeind! Suizidale Erfolglosigkeit durch strukturelle Unterdrückung und das Patriarchat bedingt
Ich fordere mehr Suizid Empowerment für Frauen.
Wenn das nicht hilft muss eine Quote her.
--
http://patriarchilluminat.wordpress.com/
Patriarchale Spülregeln
Überwiegend inszenieren Frauen einen "Selbstmord"
Genau!
Ich hatte 2008 schon mal einen Beitrag dazu ins Forum gestellt. Bei nur 3000 erfolgreichen Selbstötungen von Frauen (und 9000 Selbstmorde von Männern, 44000 Suizidversuche von Männern und 59000 Suizidversuchen von Frauen) muss man davon ausgehen, dass wenigstens ca. 40000 Frauen einen Selbstmordversuch nur vorgetäuscht haben, um andere Menschen unter psychischen Druck zu setzen. Die Zahlen sind von vor 2008.
Gruß,
Andi
Wie issn das eigentlich mit den Rentenpunkten in dem Fall?
Verfallen die oder bekommt die der Wittwer automatisch?
--
Ich kommentiere hier klimaneutral. Mein ökologischer Fußabdruck: https://www.youtube.com/watch?v=NzjU47tX_gQ | Infos für Klimaneurotiker: https://youtu.be/JcsSHPjdsOo
... und das leider meist erfolglos
- kein Text -