Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129272 Einträge in 32056 Threads, 293 registrierte Benutzer, 371 Benutzer online (1 registrierte, 370 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Als Extra zum Weltfrauentag: Hier noch ein ungebrochener Weltrekord von 1985 (manneskraftbetriebenes Flugzeug) (Frauen)

Don Camillo, Saturday, 09.03.2019, 01:29 (vor 2087 Tagen)

Um die Weiber zum Weltfrauentag mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen gilt es immer wieder daran zu erinnern, daß Männer in allem was es gibt besser sind - zugegeben, mit einigen Ausnahme: Lügen, betrügen, bescheißen, vernichten, fordern, zerstören und weiteren destruktiven Eigenschaften. Hier z.B. sind die Listen der muskelbetriebenen (Flächen-)Flugzeuge der World Human Powered Vehicle Association [WHPVA] für: Flugzeuge

... und der ungeschlagene Geschwindigkeitsrekord seit 1985 geht an einen [mittlerweile wohl alten,] weißen, deutschen Mann (wie sich das gehört, um dem Beitrag die nötige Politkorrektheit zu verleihen :-D ):

27.06.2017
Musculair II: Der Rekordflieger

Nur von Muskelkraft getrieben in die Luft zu gehen, diese Idee faszinierte auch den Bastler Günter Rochelt. Für den Wettbewerb eines britischen Industriellen startete er einen Rekordversuch. Rochelt konstruierte ein Flugzeug mit Pedalantrieb - "wie ein fliegendes Fahrrad", sagt Gerhard Filchner, Leiter der Flugwerft Schleißheim. Die Musculair II ist dabei ultraleicht: Sie wiegt gerade einmal 24 Kilogramm bei einer Flügelspannweite von knapp 20 Metern. Am 1. Oktober 1985 startete die Maschine auf dem Schleißheimer Flugplatz zu ihrem Rekordversuch. Als Pilot an Bord: Holger Rochelt, der 17-jährige Sohn des Konstrukteurs. Er erreichte eine Geschwindigkeit von 44,26 Stundenkilometern über eine Strecke von 1500 Metern - Weltrekord für Muskelkraftflugzeuge.
[image]
Texte: GNA, Fotos: Rumpf

Wem übrigens das Daedalus-Projekt ein Begriff ist, dem wird auch bekannt sein, warum in der WHPVA-Liste eine Rubrik für eine Frau existiert. Die war nämlich so eine Art Abfallprodukt aus der - als Fem-Fasch-Propaganda angedachten - Daedalus-Operation vom MIT. Die wollten den Flug des Daedalus (aus der grichischen Mytologie) nämlich damals mit enem Weib vormachen. Allerdings, nachdem Männer die Hardware (Flugzeug und Infrastruktur) produziert hatten, stellte sich heraus, daß Weiber offenbar aufgrund ihrer Faulheit und daraus herforgehenden körperlichen Mängel, die Strecke niemals schaffen würden. Also sattelten die männlichen Pudel vom MIT kleinlaut wieder um, auf Männer als Piloten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum