Ich bekomm Schnappatmung! "Giffey will Väter nach einer Trennung besserstellen" (Manipulation)
Giffey will Väter nach einer Trennung besserstellen
Die Familienministerin will Vätern von Trennungskindern mehr Rechte einräumen. Wer viel Zeit mit seinem Kind verbringe, soll nicht den vollen Unterhalt zahlen müssen.
Familienministerin Franziska Giffey (SPD) will sich für eine Besserstellung von Vätern nach einer Trennung einsetzen. Es könne nicht sein, "dass der Vater weiterhin den vollen Unterhalt zahlen muss, auch wenn das Kind viel Zeit bei ihm verbringt und sogar ein eigenes Zimmer bei ihm hat", sagte Giffey der Neuen Osnabrücker Zeitung. "Wir müssen das Recht hier der gesellschaftlichen Realität anpassen."
Aus ihrer Sicht sei es gut, dass nach Trennungen immer mehr Väter weiter die Erziehungsverantwortung tragen wollen. "Wir brauchen deshalb sowohl eine Reform des Sorge- und Umgangsrechts als auch Änderungen im Unterhaltsrecht, die möglichst viel Flexibilität für verschiedene Betreuungsmodelle lassen." Der Staat könne dafür aber keine allgemein verbindliche Lösung vorschreiben. Sie sprach sich insbesondere gegen Forderungen der FDP nach einem so genannten Wechselmodell für Trennungskinder aus, wonach das Kind eine Woche bei der Mutter und eine Woche beim Vater verbringen soll.
https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-03/unterhalt-vaeter-familienministerin-franziska-giffey
NIEMALS! ... wird das hier passieren. Das ist das politische Todesurteil dieser Frau. Jetzt werden die FemNazis zum Angriff übergehen! Hier geht es um Milliarden!
--
Ich kommentiere hier klimaneutral. Mein ökologischer Fußabdruck: https://www.youtube.com/watch?v=NzjU47tX_gQ | Infos für Klimaneurotiker: https://youtu.be/JcsSHPjdsOo