Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

130113 Einträge in 32353 Threads, 293 registrierte Benutzer, 195 Benutzer online (0 registrierte, 195 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Seniorin ersticht Grundschüler auf dem Schulweg (Gewalt)

Irokese, Friday, 22.03.2019, 00:22 (vor 2125 Tagen)

Heute hat eine 75-jährige Frau in Basel einen Siebenjährigen auf offener Straße erstochen. Der Bube kam gerade von der Schule und ging allein. Tatort war eine ruhige Nebenstraße.

Dieses Verbrechen geht gerade durch die Gazetten. Näheres steht zum Beispiel im Boulevard-Blatt "Blick".

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass in Zentraleuropa der Wahnsinn um sich greift. Es sind ja nicht "gewöhnliche" Straftaten bzw. typische Straftäter, von denen immer häufiger zu lesen ist, sondern das Extreme, Unvorhersehbare, was auffällt. Rein statistisch nimmt ja allenthalben seit Jahren die Zahl der Verbrechen ab, gleichzeitig aber nehmen nach meinem Eindruck unter der minderen Zahl die absurd-irren Taten zu, denen man kaum ausweichen kann.

Was ist bloß los?

Zumindest...

James T. Kirk ⌂ @, Alphamädchen-Quadrant, Saturday, 23.03.2019, 05:33 (vor 2124 Tagen) @ Irokese

...scheinen der gegenwärtige Migrationsrelativismus und dieses ganze realitätsferne Gutmenschengezeter eine gewisse Gereiztheit zu erzeugen. Ich bin da auch verunsichert, weil man vor allem bei den linken Parteien nicht den Eindruck hat, daß die es raffen und sich mal von ihrer infantilen Gesinnungsethik verabschieden.

Überall finden ja "Messerstechereien" statt, jüngst auf'm Alex in Berlin so eine Art Clan-Clash of Civilizations.

Politiker müßten uns eigentlich vor diesen vormodernen, völlig respektlosen Horden schützen, aber für die ist das eine Art Ablaßhandel hinsichtlich Nazi-Zeit.

Die sind irrer als das Politbüro seinerzeit. :-)

Verglichen mit den Neunzigern erscheint Europa wie ein Schlachtfeld für muslimische Messerstecher und Sprenggläubige. Die Stimmung wird immer gereizter, und die "Rechtspopulisten" reüssieren.

Irgendwie sind unsere Politiker völlig gehirngewaschen. Die glauben, das müßte so sein und wäre normal, sind eben andere "Kulturen".

Auch den Journalisten scheint es regelrecht scheißegal zu sein, daß das Volk meint, der Islam gehöre nicht zu Deutschland. Das Volk hat eben kein Abitur und weiß nichts von der Dekonstruktion des Völkischen. :-)

Mittels "Dekonstruktion" beweisen die sich, wie dumm das Volk doch eigentlich ist.

In diesem Klima drehen die Leute eher durch. Scheint fast so, als ob die Oma den aktuellen "Spiegel"-Titel über "tierisch wütende" Bürger bestätigen wollte.

--
Musik-Museum
Haß und Hetze
Gendern, bis der Arzt kommt

Avatar

Auf Zuerst haben sie zu dieser Thematik einen schönen Artikel

Mordor ⌂ @, DEUTSCHland, Saturday, 23.03.2019, 19:52 (vor 2123 Tagen) @ James T. Kirk

Historiker Niall Ferguson: „Die Linken haben die Macht übernommen“ – „Als Rechter bist du ein potentieller Nazi“

Zürich. Der britische Historiker und Buchautor Niall Ferguson hat jetzt in einem Interview der „Neuen Zürcher Zeitung“ (NZZ) gründlich mit der herrschenden political correctness und dem im Westen tonangebenden linksliberalen Zeitgeist abgerechnet. Denn, so Ferguson: die selbsternannten „Toleranten“ sind in Wahrheit gar nicht so tolerant.

Mit Blick auf die Atmosphäre nicht nur an den Hochschulen sagt Ferguson: „Ich muß es so direkt wie simpel sagen: Die Linken haben die Macht übernommen. Und sie, die sich in der Theorie für die Inklusion starkmachen, haben in der Praxis alle Andersdenkenden konsequent exkludiert.“ In der Praxis bedeutet das: „Wer gegen die politisch korrekte Orthodoxie ist, ist ein Rassist. Und wer einen Rassisten unterstützt bzw. sich nicht deutlich von ihm abgrenzt, ist selber ein Rassist. Es braucht einigen Mut, um sich mit der eigenen Reputation gegen diese Logik der Verleumdung zu stellen.“

Die vordem herrschende Vielfalt an Meinungen und Standpunkten gehöre inzwischen der Vergangenheit an – tonangebend sei nur noch ein linksliberaler Mainstream. „Heute herrscht ein Regime, das sich von einer solchen offenen akademischen Gesellschaft nicht stärker unterscheiden könnte. In diesem Regime sind Professorinnen von Gendergeschichte gefragt, ein neuer Professor für – sagen wir – Militärgeschichte ist im Gegenzug undenkbar geworden“, kritisiert Ferguson, der Senior Fellow am Zentrum für europäische Studien in Harvard ist und gegenwärtig als Milbank Family Senior Fellow an der Hoover Institution in Stanford, Kalifornien, forscht.

Mit dem akademischen Geistesklima geht der renommierte Historiker hart ins Gericht. Es gebe im wesentlichen nur noch „einen gemeinsamen Nenner: Es galt und gilt, den Kanon der toten weißen Männer zu dekonstruieren.“

Überhaupt sieht Ferguson die herrschende Geschichts-Politik als zentrales Herrschaftsmittel der Linken. Dreh- und Angelpunkt ist dabei die Wahrnehmung Hitlers und Stalins. Denn: „Stalinismus und Nationalsozialismus lassen sich nicht vergleichen. Zweitens: Stalinismus – oder Maoismus – ist weniger schlimm als der Nationalsozialismus. Drittens: Der Konservativismus ist die Vorstufe des Nationalsozialismus (…). Wer also als Rechter auf die schiefe Bahn gerät, endet zuletzt als Nazi. (…) Als Rechter bist du ein potentieller Nazi. Sozialisten und Kommunisten hingegen sind moralisch einwandfreie Sozialdemokraten, die auf ihrem Weg zur Beglückung der Menschheit bloß ein paar folgenschwere Fehler begangen haben“, resümiert Ferguson.

Sich selbst sieht der schottische Historiker (Jg. 1964) als „klassischen Liberalen“. Auf eine baldige Normalisierung des geistigen Lebens hofft er ausweislich des Interviews in der NZZ nicht. (mü)

Quelle: http://zuerst.de/2019/03/21/historiker-niall-ferguson-die-linken-haben-die-macht-uebernommen-als-rechter-bist-du-ein-potentieller-nazi/

--
Ich kommentiere hier klimaneutral. Mein ökologischer Fußabdruck: https://www.youtube.com/watch?v=NzjU47tX_gQ | Infos für Klimaneurotiker: https://youtu.be/JcsSHPjdsOo

powered by my little forum