Erste Fußball-Oberliga-Herren-Trainerin wirft nach kurzer Zeit hin (Frauen)
Eine ehemalige Frauenfußball-Bundesliga- und Nationalspielerin sowie U19-Europameisterin wurde Ende Dezember 2018, also gerade erst vor dreieinhalb Monaten, die erste Frau, die ein Team in der fünfhöchsten Spielklasse der Herren, der Fußball-Oberliga, coachte. Als sie antrat, hatte der BV Cloppenburg 16 Punkte und war Schlusslicht in Niedersachsen.
Eine ihrer ersten Maßnahmen: Die Zahl der trainierten Einheiten wurde um 60% erhöht und eine Videoanalyse eingeführt.
Der Medien-Mainstream begleitete ihre Arbeit mit großem Wohlwollen.
Inzwischen steht die Mannschaft... weiter auf dem letzten Platz und hat in vier Spielen von zwölf möglichen Punkten nur zwei weitere eingefahren, mithin nicht einmal gewonnen. Die Punktequote ist (bei einer theoretischen Maximalquote von 3) von 0,88 auf 0,5 Punkte pro Spiel gesunken.
Die Trainerin hat nun erklärt, dass sie den Verein nach dem Ende dieser Spielzeit verlassen wird.
Erste Fußball-Oberliga-Herren-Trainerin wirft nach kurzer Zeit hin
Vielleicht auch Widerstand der Mannschaft. Welcher echte Mann lässt sich von einer Frau trainieren?!
Ja, ich finde auch, dass die Zeit von Frauen um ist.
Es wird Zeit, wieder in normale Bahnen zurückzukehren. Mir fiel das heute im Trash-TV auf, als ich die Sendung "Shopping-Queen" kurz sah. So ein Unfug muss jetzt mal ein Ende haben. Vielleicht ersetzt man diese Sendung durch den "Shopping-King", da würde ich mich glatt einmal bewerben. Männer können auch Geld ausgeben, sogar viel sinnvoller.
--
Ich kommentiere hier klimaneutral. Mein ökologischer Fußabdruck: https://www.youtube.com/watch?v=NzjU47tX_gQ | Infos für Klimaneurotiker: https://youtu.be/JcsSHPjdsOo
Ja, ich finde auch, dass die Zeit von Frauen um ist.
Ja, ich freue mich jedes mal auf Shopping an der Börse, sicherlich sinnvoller als Konsum oder Steuern.