Wiener Politiker: "Alice Schwarzer ist alt, die wird nimmer lange leben“ (Feminismus)
Nee, Entschuldigung, ich habe nicht genau hingeguckt und mich verlesen. Ich muss mir wirklich mal eine neue Brille anschaffen.
Tatsächlich war der Sachverhalt so:
Am Dienstabend fand hier in Wien auf dem ehemaligen Schlachthof St. Marx im Rahmen der Reihe „Talk Europe“ veranstaltet von der Parteiakademie der „Liste Jetzt“, vormals Peter-Pilz-Liste, ein Diskussionsabend mit dem slowenischen Philosophen Slavoj Zizek ("Die Entzauberung der weiblichen Geschlechtsorgane ist unsexy") statt.
Als Gegenveranstaltung organisierten die Macherinnen des Frauenvolksbegehrens einen Diskussionsabend unter dem Titel "Talk Patriarchy". Teilnehmerin war unter anderem die grüne Ex-Nationalratsabgeordnete Sigrid Maurer. Sie äußerte über die Diskutanten der gleichzeitig stattfindenden Veranstaltung Folgendes:
"(...) wurde gegen die dortigen „drei alten weißen Männer“ polemisiert. Aus dem Geiste der 68er-Bewegung kommend „halten sie sich noch immer für die Speerspitze der Revolution“, brachte Sigi Maurer die Stimmung auf den Punkt. „Aber sie sind alt, die werden nimmer lange leben“, sagte sie unter zustimmendem Gelächter aus dem Publikum. Und: „Das wird mir jetzt sicher als Gerontophobie ausgelegt.“
https://science.orf.at/stories/2974026/
Gruß, Kurti
--
Weitere männerrechtlerische Abhandlungen von "Kurti" in seinem Profil (Für Forums-Neueinsteiger: Nach dem Einloggen Klick auf das blaue Wort Kurti oben links.)
Suchmaschinen-Tags: Gleichberechtigung, Geschlechtergerechtigkeit