Diese mutmaßliche Regierung ist aber auch nicht mehr ganz fit im Schritt. (Gewalt)
Die Bundesregierung hat tief betroffen auf die mutmaßlichen Terroranschläge reagiert. "Entsetzen über die Nachricht, dass Christen auf Sri Lanka während der Ostermessen angegriffen und getötet wurden", schrieb der Sprecher von Kanzlerin Angela Merkel (CDU), Steffen Seibert, am Sonntag. "Wir trauern um sie und beten für die Verletzten und Familien. Terrorismus, religiöser Hass und Intoleranz dürfen nicht siegen."
Vermutlich sind bei dem mutmaßlichen Terroranschlag der Islamheinis nur gefühlte 200 Menschen umgegekommen.
Der Bundespräsident kann das Wort Christen nicht aussprechen
Stattdessen spricht er von Betenden.
Anschlagsserie auf Sri Lanka: Bundespräsident Steinmeier – „besonders niederträchtig …“
Bundespräsident Steinmeier äußerte sich ebenfalls zu der Anschlagsserie vom Ostersonntag auf Sri Lanka. „Besonders niederträchtig ist, dass zahlreiche friedlich Betende in Gotteshäusern am Ostersonntag Ziel dieser hinterhältigen Angriffe wurden„, so seine Worte laut BILD. Demokratie-Experten versichern, der Bundespräsident habe damit nicht ausdrücken wollen, friedlich Gehende außerhalb von Gotteshäusern in die Luft zu sprengen, sei nicht so besonders niederträchtig.
Unabhängige Experten unterstellen Steinmeier eine Pseudodifferenzierung zur Vortäuschung jener philosophischen Gedankenschwere, die dem Image eines Bundespräsidenten nur dienlich sein kann. https://www.journalistenwatch.com/2019/04/21/anschlagsserie-sri-lanka/
Wenn Moslems von einem Fanatiker ermordet werden, dann spricht und schreibt man über Moslems. Wenn es allerdings Christen trifft, dann spricht man lediglich von Betenden - was für eine Heuchelei.
Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein