Schlechte Noten: Schüler in Dortmund woll(t)en Lehrer ermorden (Bildung)
In Dortmund lockten Schüler ihren Lehrer in einen Hinterhalt, um ihn zu töten. Grund: Unzufriedenheit mit ihren Noten.
Bewaffnet mit Hämmern lockten die drei Jugendlichen ihren Lehrer in einen Garagenhof in der Nähe der Schule. Ein 17-Jähriger habe laut Welt dafür einen Kreislaufkollaps vorgetäuscht. Ihren Plan, den Pädagogen mit zu erschlagen, setzten sie dann laut Staatsanwaltschaft Dortmund doch nicht um.
Ein 16-Jähriger sei „unzufrieden“ über seine Benotung gewesen. Er konnte offenbar einen 17-Jährigen Schulkameraden und einen 18-Jährigen von seinem Vorhaben begeistern.
Am Donnerstag vergangener Woche war es dann soweit: Der 17-Jährige täuschte einen Zusammenbruch vor, seien Komplizen fingen den Lehrer ab, der ihnen vorsichtig folgte, weil er bei der Sache „ein komisches Gefühl“ gehabt habe.
Am Wochenende sei der mutmaßliche Mordplan nach dem Hinweis eines Mitschülers bekannt geworden. Die Polizei ermittelt wegen Verabredung zu einer Straftat, die Herkunft der Mordbuben wird natürlich nicht gekannt. https://www.journalistenwatch.com/2019/05/15/schlechte-noten-schueler/
Tja... so löst man heutzutage Bildungsprobleme...
Christine
--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein
gesamter Thread:
- Schlechte Noten: Schüler in Dortmund woll(t)en Lehrer ermorden -
Christine,
15.05.2019, 13:22
- "Der Serkan mal wieder...." -
Micha wieder da,
15.05.2019, 17:15
- "Der Serkan mal wieder...." -
Micha wieder da,
15.05.2019, 17:15