Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125445 Einträge in 30651 Threads, 293 registrierte Benutzer, 230 Benutzer online (0 registrierte, 230 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Keiner Rentnergeneration ging es je besser als der Heutigen (Gewalt)

Christine ⌂ @, Saturday, 25.05.2019, 11:55 (vor 1769 Tagen) @ Alfonso

Das sagt zumindest die Bundesregierung.

Die Bundesregierung und die angeblich nicht vorhandenen Flaschensammler
 
Wer kennt das nicht? In so ziemlich jeder deutschen Großstadt sind sie unterwegs, die Flaschensammler. Meist ältere Menschen, die versuchen, durch die kargen Renten eines menschenwürdigen Lebensabend beraubt, eben jene aufzubessern. Sie sind das sichtbarste Problem der Altersarmut. Wie die Junge Freiheit berichtet, sehen das nicht alle so.
 
Ein Nutzer merkte auf der Facebook-Seite der Bundesregierung an, dass von neunzehn Millionen Rentnern etwa dreizehn Millionen weniger als 1.000 EUR monatlich bekämen und dass dies unter der „Pfändungsgrenze“ läge. Unter den Antworten zu dieser Feststellung fand sich jemand, der nun auf das Problem der Flaschensammler aufmerksam machte und bemängelte, dass dies menschenunwürdig sei (Verstoß Artikel 1 GG) und, vermutlich viel schwerwiegender, dass die Abgeordneten den Bezug zur Realität verloren hätten. Das konnte oder wollte das Redaktionsteam der Bundesregierung nicht unkommentiert lassen.
 
[image] Also Leute, alles super. Wer demnächst eines dieser sehr seltenen Exemplare (Flaschensammler) trifft, verweise bitte auf die Aussage der Bundesregierung, dass er damit aufhören kann. Denn er gehört zur besten Rentnergeneration, die jemals in Deutschland gut und gerne lebte. https://www.journalistenwatch.com/2019/03/26/die-bundesregierung-flaschensammler/

Was der Großteil dieser Regieriegen anscheinend nicht weiß, ist die Tatsache, dass jene Rentner meistens Kinder haben und diese mit den unsäglichen, behördlichen Forderungen nicht belasten wollen. Diese Kinder müssen sich quasi nackig machen und dabei kann es oftmals vorkommen, dass die Rentner trotzdem nur ein paar Mark mehr bekommen. Das haben mir Rentner schon vor Jahrzehnten erzählt, deshalb verzichten sie auch lieber auf das zusätzliche Geld.

Wenn man dann noch bedenkt, dass nicht nur deutsche Rentner wesentlich weniger Geld zur Verfügung haben als die sogenannten armen, südlichen Länder wie Italien, Spanien oder Griechenland, dann wird die Wut noch viel größer als sie ohnehin schon ist.

Christine

--
Es ist kein Merkmal von Gesundheit, wohl angepasstes Mitglied einer zutiefst kranken Gesellschaft zu sein

Tags:
Renten, Rentner


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum