Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129666 Einträge in 32209 Threads, 293 registrierte Benutzer, 390 Benutzer online (0 registrierte, 390 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Genauso wie ich es prognostiziert habe: Immer mehr deutsche Rentner gehen in den Knast und entgehen so der Altersarmut. (Gesellschaft)

Mordor ⌂ @, DEUTSCHland, Monday, 01.07.2019, 20:37 (vor 2002 Tagen)

"Bademantelschnur, Holzschrubber oder Plastiktüte: Auch Mörder im Rentenalter sind kreativ bei der Wahl der Tatwaffe. Generell sitzen immer mehr kriminelle Senioren in deutschen Gefängnissen. Das könnte langfristig zu einer Umstrukturierung führen - denn es bedarf einer anderen Betreuung im Alter.

[...]

Der Bund der Strafvollzugsbediensteten Deutschlands geht davon aus, dass die Zahl Gefangener höheren Alters weiter zunimmt.

Eine geriatrische Einzelbetreuung sei aber meist nicht machbar, sagt René Müller, Vorsitzender der Gewerkschaft Strafvollzug. "Und uns fehlen nach wie vor etwa 2000 Bedienstete." Ein Beispiel: Wenn ein Justizmitarbeiter 30, 40 Leute zur Freistunde auf den Gefängnishof führt, und alle müssen minutenlang auf einen alten Mann warten, der nicht mehr richtig laufen kann - dann könne das schon mal zu Aggressionen führen.

[...]

Braucht es nun Seniorentreffs hinter Gittern? Das nicht, heißt es in der Justizverwaltung von Berlins Senator Dirk Behrendt. Aber man hat sich auf die besondere Klientel eingestellt. Im Gefängnis Tegel können Ältere bei speziellen Sportprogrammen mitmachen. In Moabit werden Denk- und Logistikspiele mit extragroßen Symbolen fürs Gedächtnistraining ausgeliehen. Insgesamt sind in Berlin 21 Hafträume barrierefrei. Zudem stehen Älteren Yoga, Kunst- und Musikgruppen in den Anstalten offen."

https://www.n-tv.de/panorama/Zahl-der-Senioren-hinter-Gittern-nimmt-zu-article21117696.html

Das schreiben die linksgrünen Hetzmedien jetzt natürlich nicht so direkt, aber die Fakten dazu liegen auf dem Tisch.

Hier mal ein paar ältere Artikel aus der Lügenpresse, die das Problem auch schon vor längerer Zeit thematisiert haben. Es kann also niemand sagen, man hätte nicht geahnt, dass dieser Trend auch nach Deutschland kommen wird.

https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/japanische-senioren-bringen-sich-selbst-ins-gefaengnis---aus-traurigen-gruenden--7961112.html

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/gangster-im-greisenalter-japan-baut-seniorengefaengnisse-a-733074.html

https://deutsch.rt.com/asien/67186-aus-einsamkeit-japanische-senioren-begehen-straftaten-um-ins-gefaengnis-zu-kommen/

Schlimm ist, dass manchmal sogar Menschen sterben müssen, damit ein alter Mensch der von Merkel hausgemachten Altersarmut entgehen kann.

s_merkelmussweg

--
Ich kommentiere hier klimaneutral. Mein ökologischer Fußabdruck: https://www.youtube.com/watch?v=NzjU47tX_gQ | Infos für Klimaneurotiker: https://youtu.be/JcsSHPjdsOo

powered by my little forum