Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125947 Einträge in 30833 Threads, 293 registrierte Benutzer, 275 Benutzer online (1 registrierte, 274 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Maria Furtwängler: unterschwellige Frauenverachtung überall (Frauen)

Sigmundus Alkus, Sunday, 02.12.2012, 22:29 (vor 4164 Tagen)

Besagte Schauspielerin hat mit der Spiegeline gesprochen:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/maria-furtwaengler-im-spiegel-interview-ueber-affaeren-geruechte-a-870523.html

"Mich macht oft fassungslos, wie an vielen Orten der Welt - auch mitten in Deutschland - noch immer mit Frauen umgegangen wird." Ihrer Ansicht nach "ist diese unterschwellige Verachtung gegenüber Frauen überall".

Na, da bin ich ja froh, dass es Männern gegenüber keine Verachtung gibt. Neeeeiiiinnnnn!

Vorschlag

Referatsleiter 408, Sunday, 02.12.2012, 22:59 (vor 4164 Tagen) @ Sigmundus Alkus

Für den Umgang mit Frauen sollte sich die Gesellschaft am Umgang der Frauen mit Trennungskindern orientieren. An Brutalität wäre das nicht mehr zu überbieten

angemessen

Wolfgang A. Gogolin ⌂ @, Hamburg, Sunday, 02.12.2012, 23:26 (vor 4164 Tagen) @ Sigmundus Alkus

Nun, bekanntlich gibt es mehr und mehr Quotenfrauen in allen Gesellschaftsbereichen - da sollten sich die Damen nicht über 'unterschwellige' Verachtung beklagen, wo ganz offene Verachtung angemessen ist.

Viele Grüße
Wolfgang

Die Frau, das ewige Opfer (kt)

jens_, Sunday, 02.12.2012, 23:39 (vor 4164 Tagen) @ Sigmundus Alkus

- kein Text -

Avatar

Maria Furtwängler: unterschwellige Frauenverachtung überall

WilhelmTell @, Schweiz, Sunday, 02.12.2012, 23:44 (vor 4164 Tagen) @ Sigmundus Alkus

Ihrer Ansicht nach "ist diese unterschwellige Verachtung gegenüber Frauen überall".

Meistens beobachte ich genau das Gegenteil davon. Frauen werden vom "Gentleman" bevorzugt, unterstützt, beschützt und verwöhnt wo es nur geht.

Mann hat schliesslich eine "gute Erziehung" der Mutter verinnerlicht. Vielleicht hofft Mann auch auf einen eventuellen Sex, wenn die Frau in den Himmel gehoben wird. In der Realität dürfte genau das Gegenteil der Fall sein.

--
Wenn ich so bin, wie ich bin, bin ich ich.

Maria Furtwängler: unterschwellige Frauenverachtung überall

Detektor, Monday, 03.12.2012, 02:14 (vor 4164 Tagen) @ WilhelmTell

Meistens beobachte ich genau das Gegenteil davon. Frauen werden vom "Gentleman" bevorzugt, unterstützt, beschützt und verwöhnt wo es nur geht.

Um die Realität geht es gar nicht. Das ist ja der (böse) Witz. Vielmehr gehört es heutzutage zum "guten Ton", als Frau "unterdrückt" und darüber "fassungslos" zu sein. Spricht sie und zieht nach dem Interview befriedigt sich zurück: in ihr feines Häuschen, in ihr feines Leben und fühlt sich natürlich in Wahrheit überhaupt nicht verachtet und ist auch über gar nichts empört. Die guckt nach ihrem routinemäßigen Herausschleudern von gängigen Worthülsen viel eher vergnügt Harald Glööcklers neueste Mode-Entgleisungen auf QVC an.

Wann ist eine Frau heutzutage nicht unterdrückt? Ich sag' es dir: nach feministischer Ansicht absolut nie. Unterdrücker-Status ist ein absoluter und einträglicher Selbstläufer geworden, der deswegen auch nicht aufgegeben wird. Denn noch nie war es so angenehm, "Opfer" zu sein.

Avatar

Hinter jeder erfolgreichen Frau...

adler @, Kurpfalz, Monday, 03.12.2012, 03:14 (vor 4164 Tagen) @ Sigmundus Alkus

Besagte Schauspielerin hat mit der Spiegeline gesprochen:
"Mich macht oft fassungslos, wie an vielen Orten der Welt - auch mitten in Deutschland - noch immer mit Frauen umgegangen wird." Ihrer Ansicht nach "ist diese unterschwellige Verachtung gegenüber Frauen überall".

Diese große deutsche Schauspielerin hat noch nie mehr als Plattitüden von sich gegeben. Nachdenken ist nicht ihr Ding. Dafür plappert sie halt immer wie bei Plasberg und freut sich ihrer Bedeutung.

Diese verdankt diese große deutsche Schauspielerin
- a) Ihrer Ehe mit einem ältlichen deutschen Verleger, der sicher sehr stolz darauf ist, als großer deutscher Verleger, seine bekannte Familie mit derer von Furtwängler in Verbindung gebracht zu haben.
- b) verdankt diese große deutsche Schauspielerin ihre Bedeutung ihrem klangvollen Namen. Den fand sie so bedeutsam, dass sie ihn auch nach der Ehe mit diesem ältlichen deutschen Verleger, der sicher sehr stolz darauf ist..., nicht hergeben mochte. Nichtmal durch ein Minuszeichen mochte sie ihn veunstalten lassen.

Und wenn auch dieser große deutscher Verleger, der in Wirklichkeit auch nur geerbt hat, mal tot ist, dann ist praktisch die ganze deutsche Medienlandschaft auch rechtlich in Frauenhand. Keine von den Dreien hat das Unternehmen aufgebaut, war beim Aufbau zugegen oder hat eine Ausbildung darin, wie so ein Medienimperium zu führen ist, nicht mal Erfahrung haben sie darin. Alle hatten nur mächtigen älteren Herren aufgelauert, um sich dann von ihnen erlegen zu lassen. Und da fühlten sie sich wieder jung, diese älteren Herren. Und aus Dankbarkeit durften die Jungbrunn_Innen nach dem frauenverträglichen Ableben die Geschäfte dann weiterführen.

Und sie hat mal mit dem Kachelmann getanzt, diese große deutsche Schauspielerin. Da waren Fokus und Bunte aus dem Hause Burda aber ganz schön sauer.

Gruß
adler

--
Go Woke - Get Broke!

Avatar

Hinter einer starken Frau liegt oft ein toter Mann

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Monday, 03.12.2012, 08:55 (vor 4164 Tagen) @ adler

Pelzig zur Frauenquote "Hinter einer starken Frau liegt oft ein toter Mann"
http://www.youtube.com/watch?v=nRD3b5wJs6Q

Rainer

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

Hinter jeder erfolgreichen Frau...

Holger @, Monday, 03.12.2012, 11:00 (vor 4164 Tagen) @ adler

Ja, ja. Das 'Tänzchen zu Lüneburg'

Wenn man mitbekommen hat, mit welchem Furor die Burda- Schundpresse Kachel verfolgt hat, könnte man durchaus meinen, der Tattergreis Hubert wollte da sein Mütchen kühlen...:-D

powered by my little forum