Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126337 Einträge in 30992 Threads, 293 registrierte Benutzer, 287 Benutzer online (0 registrierte, 287 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Manhood, da Du im seinerzeitigen Neuen Gelben immer mal wieder Nachrichten über den Crash gepostet hast (Politik)

Kurti ⌂ @, Wien, Friday, 31.01.2014, 00:20 (vor 3764 Tagen)

Die Misere hat nichts, aber auch rein gar nichts mit Inkompetenz oder unvorher-gesehenen Entwicklungen zu tun. Die üblichen verdächtigen klappern derzeit wieder die Medien ab und kündigen an, dass die gewaltigen Umwälzungen 2014 weitergehen werden: Bundesbank-Präsident Weidmann ”warnt Europa vor trügerischer Sicherheit”, die CDU-Politschranze Bosbach prognostiziert ein drittes Hilfspaket für Griechenland, Markus Ferber von der CSU fürchtet dass das Bundesverfassungsgericht den Schrott-Anleihekäufen der EZB Hürden setzen könnte und dass damit realistischere Zinsen in mehreren Ländern entstehen. Spanien, Italien und Frankreich machen gewaltige Sorgen. So blieben als Zahlmeister nur die Deutschen übrig. Die sollen Zwangshypotheken auf Grundstücke und Häusern zahlen, “Vermögensabgaben” leisten, schließlich hat die Bundesregierung schon die Bevölkerung als Bürgen für ganz Europa festgesetzt.

Fratzscher, der Vorsitzende des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) sagte in der “Welt”, das selbste kleine Dinge 2014 wieder alles ins Wackeln bringen können. Das Bundesverfassungsgericht werde mit einem Urteil gegen die unbegrenzten Schrottaufkäufe durch die EZB dieses Jahr die “Märkte verunsichern”.

Hinter dem wirtschaftlichen Kollaps im Westen steckt auf hoher Ebene blanke Absicht. Viele europäische Staaten waren bekanntermaßen pleite, als man sie mit dem Einlass in die Euro-Gemeinschaft wieder quersubventionierte. Inzwischen besitzen Brüssel, Berlin, Frankfurt und eine Handvoll andere Epizentren die Macht, Planwirtschaft für 450 Millionen Europäer zu betreiben: Überleben dürfen nur noch ausgewählte Großbanken, für den Rest ist die Party vorbei. Ein Konzern wie Volkswagen könnte morgen von irgendwelchen Wüstenscheichs gekauft werden. Deutschland müsse seine Produktion und Wirtschaftskraft künstlich begrenzt bekommen, damit der Exportüberschuss nicht mehr so hoch ausfällt. Die Mittelschicht soll destabilisiert werden von dem Steuervielfraß oben und dem wachsenden Heer aus Sozialhilfeempfänger unten. Das Wohlstandsniveau Europas soll sinken, damit gleichzeitig das Niveau in Indien und China ansteigen kann.
http://medienredaktion.wordpress.com/2014/01/05/der-wirtschaftliche-kollaps-des-westens-verlauft-auch-2014-nach-plan/

Gruß, Kurti

powered by my little forum