Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125922 Einträge in 30822 Threads, 293 registrierte Benutzer, 249 Benutzer online (0 registrierte, 249 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Wer zerstört eigentlich die Beziehung / Familie? (Familie)

Flechtie, Tuesday, 25.02.2014, 23:47 (vor 3712 Tagen)

Also die Frage ist:
Wer zerstört eigentlich die Beziehung in Wirklichkeit?
Medien wollen uns glauben lassen, Männer wären an einer gescheiterten Beziehung schuld.
Männer sind ja auch aggressiv und schlagen Frauen oder sie vernachlässigen sie. Oder sie gehen fremd, egal wie, der Mann ist immer Schuld.

Aber stimmt das auch wirklich?
Ist es nicht viel mehr so, dass eine Frau es schafft die Beziehung so raffiniert zu zerstören, dass am Ende der Mann sogar selbst glaubt ER hätte die Beziehung zerstört?

Warum gehen Männer fremd WENN sie fremd gehen?
In einer Ehe kann es sein, dass die Dinge irgendwann so eingefahren sind, dass die Frau keine Lust mehr auf Sex hat. Er aber durchaus noch. Hilft kein Bitten und kein Betteln weil sie keine Lust hat... Dann muss eben auf irgend eine Art und Weise Ersatz her. Im Besten Fall eine Ersatz-Konkubine. Dann sind nämlich alle Glücklich:
- Sie will in Ruhe gelassen werden
- Er hat Sex
Wird beides erfüllt, beide sind happy!
Das allein zerstört keine Beziehung, in dem Fall fördert es sogar die Zufriedenheit auf beiden Seiten (wobei es nicht ausgeschlossen ist, dass sie nur mit IHM keinen Sex mehr haben will, mit ihrem Lover aber durchaus)

Aber wehe sie findet es heraus, dann spielt es nämlich überhaupt keine Rolle mehr ob da ein Haus, Wohnung, Kinder, etc.. im Spiel sind.
Man könnte jetzt sagen "Der Mann hätte ja treu sein sollen", aber wer hat ihn letztendlich dazu getrieben es NICHT zu sein?

Wohingegen Frauen vermutlich auch einfach so fremd gehen, ohne dass es ein "Defizit zuhause" gäbe. Frauen sind schließlich (bei entsprechender veranlagung) wie Blumen. Die Bienen (Männer) kommen ganz von alleine zu ihnen und sie kann sich einfach irgendeinen aussuchen wenn es passt. Dann hält man sich einfach ein paar "auf Vorrat" und wenn sie gerade mal auf ihren Mann sauer ist, sucht sie sich einen aus und... Na ja muss ja nicht unbedingt gleich Sex sein aber dann fängt sie halt an mit anderen rum zu flirten.

In jedem Fall ist mein Fazit, dass in den allermeisten Fälltn die Frau für eine zerstörte Beziehung verantwortlich ist. Entweder direkt oder indirekt. Ein Mann, also ein Richtiger Mann will doch einfach nur seine Ruhe haben und sich nicht über Nichtigkeiten streiten.

Wie seht ihr das? Gibts da Erfahrungen zu?

Avatar

Schema "F"

Musharraf Naveed Khan, Wednesday, 26.02.2014, 00:13 (vor 3712 Tagen) @ Flechtie

"Was sagt ihr dazu?" ... sowas taucht hier öfters auf und ist wenig später wieder verschwunden.

StammUser: Macht hier bloss keinen Endlos-Thread wieder daraus.

Schema "F"

Flechtie, Wednesday, 26.02.2014, 00:21 (vor 3712 Tagen) @ Musharraf Naveed Khan

Nein muss man ja nicht diskutieren aber erzählen wer sowas oder Ähnliches schon erlebt hat.
Oder wessen Frau hat die Beziehung zerstört und man selbst glaubte ihr sogar, dass mann selbst die Beziehung zerstört hat.

Gab es denn schon einen Beitrag mit selbigem Thema? -Wer zerstört die Beziehung

Avatar

Schema "F"

Musharraf Naveed Khan, Wednesday, 26.02.2014, 10:43 (vor 3712 Tagen) @ Flechtie

Das Forum biete viele dieser männlichen Opfer. Es ist so, als wenn du in eine Stunde der anonymen Alkoholiker gehst und fragst: "Wer von euch trinkt?" Da wird dir jeder mit "Ja" antworten.

Details wirst du sicherlich schwer erfahren, weil die zu einer Identifikation führen können. Kannst mir glauben, dass es hier gelegentlich welche gab, die sich dann als die Ex enttarnten und nur Argumente für´s Gericht zur Erbeutung des ehemals gemeinsamen Kindes suchten. Die Forenleitung hat die übrigens sehr schnell aussortiert.

Der rote Helmut ist auch wieder unterwegs, der hat die Ohrfeige von damals sicher noch nicht vergessen. :-)

Schema "F"

Flechtie, Wednesday, 26.02.2014, 10:55 (vor 3712 Tagen) @ Musharraf Naveed Khan

Keine Ahnung wer der "rote Helmut" ist.
Aber Du kannst mir glauben ich bin ein Mann... Und so langsam dämmert mir:
Halte dich von Frauen fern.

Wenn es nicht die sexuelle Anziehung gäbe, würden Männer nichts mit Frauen zu tun haben wollen. Was ich in letzter Zeit alles gelesen habe, ist schockierend. Auch wenn mir die Macht der Frau durch Manipulation schon früher bekannt war. Nur hätte ich nicht gedacht dass es die Frauen bis zum äußersten treiben...

Ich habe von einem Kollegen gehört, der auf so eine Parasitin hereingefallen ist.
Sie verdient ihr Geld mit dem Unterhalt für Kinder. Und das macht sie mehr oder weniger professionell, sucht sich nen Typen der gutes Geld verdient, lässt sich schwängern und bezieht Unterhalt. Das Spielchen hört hier aber noch nicht auf, denn nach einiger Zeit sucht sie sich den nächsten um sich schwängern zu lassen. Einfach unglaublich sowas!

Schema "F"

MitGlied, Wednesday, 26.02.2014, 11:06 (vor 3712 Tagen) @ Flechtie


Ich habe von einem Kollegen gehört, der auf so eine Parasitin hereingefallen ist.
Sie verdient ihr Geld mit dem Unterhalt für Kinder. Und das macht sie mehr oder weniger professionell, sucht sich nen Typen der gutes Geld verdient, lässt sich schwängern und bezieht Unterhalt. Das Spielchen hört hier aber noch nicht auf, denn nach einiger Zeit sucht sie sich den nächsten um sich schwängern zu lassen. Einfach unglaublich sowas!

Unglaublich ist das nicht, das ist ein einfaches Ausnützen (parasitieren) der gegenwärtigen gesetzlichen Lage. Und für den Staatshaushalt ist es kurzfristig gedacht am Besten, wenn der Vater soviel verdient, dass man ihn um Kindes- UND Betreuungsunterhalt schröpfen kann. Die Kosten die später mit den sozialen Problemfällen, die auf diese Weise entstehen können, anfallen sieht ja niemand.

Dieses System bricht erst dann ein, wenn man z.B. Sozialhilfe befristet, das Kindswohl vom Mutterwohl entkoppelt.

Avatar

Schema "F"

Musharraf Naveed Khan, Wednesday, 26.02.2014, 11:16 (vor 3712 Tagen) @ Flechtie

Und so langsam dämmert mir: Halte dich von Frauen fern.

Wer hier ist, der ist aus diesem Grunde meist hier.

Ich habe von einem Kollegen gehört ....

Das ist seltsam an dir. Die meisten Männer fangen erst an sich für dieses Thema zu interessieren, wenn sie davon direkt betroffen sind. Solidarität mit Opfern seitens "unbetroffener Männer" gibt es nicht.

Was ist deine Motivation, hier zu posten? Erzähl uns wie Eva bei weiberplage.de aus deinem Leben.

Schema "F"

Flechtie, Wednesday, 26.02.2014, 11:25 (vor 3712 Tagen) @ Musharraf Naveed Khan

Doch die (Solidarität) gibt es.
Gestoßen bin ich auf dieses Forum gestoßen weil ich nach einem Zitat gesucht habe das dann zufälligerweise hier auftauchte.

Ging darum dass sich Frauen über Sachverhalte beschweren obwohl sie eigentlich keinen Grund dazu haben. So wie meine.

Noch ist so weit eigentlich alles in Ordnung aber es fängt an zu krieseln. Und mir dämmert hier langsam wozu Frauen alles in der Lage sind.

Von wegen "Frauen können sich besser kontrollieren als Männer" wenn es ums Fremdgehen geht. Angeblich treiben es Männer mit allem was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Ich glaube jedoch, wenn Frau einen anderen kennen lernt, der besser verdient oder einfach generell mehr Geld hat, spielt alles andere überhaupt keine Rolle mehr. Und dann ist das mit der "selbstkontrolle" auch nicht mehr so wichtig. Dann wird das Fremdgehen eben auf irgend eine Art und Weise "gerechtfertigt" bzw. man gibt dafür dem Mann die Schuld, er habe sie in die Arme eines anderen getrieben.

Grundsätzlich bin ich hier um zu sehen was auf mich zu kommen kann, um darauf vorbereitet zu sein. Noch ist alles einigermaßen in Ordnung aber wie gesagt... Frauen sind eine tickende Zeitbombe

Schema "F"

MitGlied, Wednesday, 26.02.2014, 11:48 (vor 3712 Tagen) @ Flechtie


[quote]Ich glaube jedoch, wenn Frau einen anderen kennen lernt, der besser verdient oder einfach generell mehr Geld hat, spielt alles andere überhaupt keine Rolle mehr. Und dann ist das mit der "selbstkontrolle" auch nicht mehr so wichtig. Dann wird das Fremdgehen eben auf irgend eine Art und Weise "gerechtfertigt" bzw. man gibt dafür dem Mann die Schuld, er habe sie in die Arme eines anderen getrieben.[/quote]

Der Faktor Geld ist oberflächlich betrachtet.
Wenn sie einen kennenlernt der im Moment in der Lage ist, ihre Wünsche besser zu erfüllen, dann...

- Der Ehemann hat aufgrund Arbeit weniger Zeit für seine Frau als sie sich vorstellt
- Aufgrund beschränkter familiärer Ressourcen kann nicht jeder materielle Wunsch erfüllt werden.
- Sex mit nem Neuen ist am Anfang immer Prikelnder, wird aber auch irgendwann langweilig.

Ich hab eher den Eindruck, dass viele Frauen heute nicht mehr nachhaltig denken... was kommt, wenn die Werbewochen vorbei sind usw.

Das Unrechtsbewußtsein von Frauen zum Thema Fremdgehen ist vermutlich ebenso groß wie das von Männern.

Avatar

Schema "F"

Musharraf Naveed Khan, Wednesday, 26.02.2014, 12:16 (vor 3712 Tagen) @ Flechtie

Du setzt deine Kommas recht unterschiedlich. Das es geht, beweist du. Ich glaube, du haust uns hier die Taschen voll. Mal sehen, was du hier wirklich willst. Für mich bist du ein Troll. Ist aber egal. Der rote Helmut hat ja vormittags viel Zeit. Trägt die hässliche Schabracke eigentlich immer noch keine Schuhe und einen BH unterm Schlabberpullover?

Avatar

Schema "F"

Krankenschwester @, Wednesday, 26.02.2014, 12:28 (vor 3712 Tagen) @ Musharraf Naveed Khan

Paranoia?

--
[image]

Unmenschlichkeit - eine bemerkenswerte charakteristische Eigenschaft des Menschen.
(Ambrose Gwinnet Bierce)

Schema "F"

Flechtie, Wednesday, 26.02.2014, 12:30 (vor 3712 Tagen) @ Krankenschwester

Hat jetzt alles nichts mehr mit dem Thema im Eingangsthread zu tun.
Irgendjemand hat gehofft, es werde nicht wieder einer dieser Endlosbeiträge.

Avatar

Schema "F"

Musharraf Naveed Khan, Wednesday, 26.02.2014, 13:05 (vor 3712 Tagen) @ Krankenschwester

Paranoia?

Nee, aber 11 Ordner Gerichtsakten.

Avatar

Frauen sind wie Zucker. Nicht so süß, aber so raffiniert

Rainer ⌂ @, ai spieg nod inglisch, Wednesday, 26.02.2014, 00:58 (vor 3712 Tagen) @ Flechtie

- kein Text -

--
[image]
Kazet heißt nach GULAG und Guantánamo jetzt Gaza
Mohammeds Geschichte entschleiert den Islam
Ami go home und nimm Scholz bitte mit!

Wer zerstört eigentlich die Beziehung / Familie?

MitGlied, Wednesday, 26.02.2014, 08:38 (vor 3712 Tagen) @ Flechtie

Das mit dem Fremdgehen ist doch oft nur ein vorgeschobener Grund.
MANN ist grundsätzlich verdächtig (Frau übrigens auch) und etwas zu beweisen, was nicht stattgefunden hat ist manchmal ziemlich schwierig.
Manchmal mag es daran liegen...

Es gibt genug andere Gründe:
Verteilung des Geldes in der Familie... Wenn Frau eben nach Trennung und trotz Sozialhilfe mehr Geld in der Hand hat, dann hat vorher was nicht gestimmt.

Der typische Mix aus Gewalt und Respektlosigkeit von beiden Seiten.

Leben auf zu hohem Niveau und dafür arbeiten bis zur Schmerzensgrenze anstelle mehr Zeit miteinander verbringen.

Langeweile, andere Vorstellungen, eben die falsche schnelle Entscheidung in der Schnelllebigkeit getroffen etc.

Früher ist man eben verheiratet geblieben und jeder hatte einen eigenen Sexpartner. Heute will man ja mehr "Ehrlichkeit", mit allen Konsequenzen, auch den vielen Nachteilen.

Wer zerstört eigentlich die Beziehung / Familie?

Peter, Wednesday, 26.02.2014, 21:00 (vor 3711 Tagen) @ Flechtie

Erschreck nicht, aber im Grund kann ich mich nicht beschweren, ich bekomme immer Sex wenn ich Lust habe. Schon immer und auch bei allen Exen.

Warum gehen Männer fremd WENN sie fremd gehen?

Wenn es Frauen machen, dann weil der Alte ihr es nicht mehr besorgt hat, der Lover sie dazu verführt hat oder um ihre sexuelle Selbstfindung zu finden oder um ihre sexuelle Freiheit zu genießen.

Das allein zerstört keine Beziehung, in dem Fall fördert es sogar die Zufriedenheit auf beiden Seiten (wobei es nicht ausgeschlossen ist, dass sie nur mit IHM keinen Sex mehr haben will, mit ihrem Lover aber durchaus)

Komm, mach mal langsam. Weder Frauen noch Männer sind bereit langfristig beim sexuellen Schläfer zu nisten, während woanders die Post abgeht. D.h. Fremdgehen verbirgt immer die Gefahr zum "Lebenswandel" in der Partnerschaft.
Als Lover vieler Ehefrauen bin ich der Meinung, dass es zwei Punkten gibt, wieso Männer das fremdgehende Geschlecht sind:

1. Diese Idioten haben ein Gewissen. Frauen haben das nicht. Das sieht man schon alleine daran, dass sie, egal wieso sie fremdgehen, dem Partner die Schuld geben. Ich habe Sachen erlebt die man als unterste Schublade bezeichnen kann. Oft war auch das Telefonat mit dem Ehemann nach dem Sex mit mir ziemlich prägnant: "....Ja Schatz, ich liebe Dich so....". - Nicht selten lagen sie dabei nackt in meinen Armen. Oder Chatten mit mir, machten einen Date aus, während der Ehemann auf der andere Couch lag und beide zusammen fernseh schauten. Sehr wenige Frauen würden es beichten.

2. Der ewige Beschützerinstinkt der Männer. Männer wollen es nicht wahr haben, dass Frauen fremdgehen können. Du scheinst auch einer von diesen Männer zu sein. Wenn die Ehefrau nicht mit dem Ehepartner ins Bett geht, dann könnte es auch daran liegen, dass sie sich schon lange woanders ihre sexuelle Befriedigung besorgt. Gar nicht so selten wie die meisten Männer glauben.

Aber wehe sie findet es heraus, dann spielt es nämlich überhaupt keine Rolle mehr ob da ein Haus, Wohnung, Kinder, etc.. im Spiel sind.

Fassen wir mal eines fest: Man hat die Macht der Familie ganz den Frauen übergeben.
Vor den 70er bekam eine Frau immer Unterhalt, wenn der Mann fremdgegangen ist. Ging sie fremd hatte sie PECH. Heute kann sich praktisch eine Frau alles erlauben, die Konsequenz ist immer die gleiche: Sie bekommt während der Trennung die Kinder und das Geld. Das gesamte relevante Paket. Sogar nichtmal selten den ganzen Haushalt oder das meiste davon.

Umso mehr man Frauen die Macht gab, umso instabiler wurden Ehen und Familien. Heute reichen sie am meisten die Scheidung ein. In den meisten Fällen ist das Wohl des Kindes, das nur unter dem Dach beider Eltern glücklich und zufrieden ist und sich so am besten entwickeln kann, den Frauen scheißegal. Ihre Freiheit ist ihnen in ihrer Priorität am wichtigsten.

In jedem Fall ist mein Fazit, dass in den allermeisten Fälltn die Frau für eine zerstörte Beziehung verantwortlich ist. Entweder direkt oder indirekt. Ein Mann, also ein Richtiger Mann will doch einfach nur seine Ruhe haben und sich nicht über Nichtigkeiten streiten.

Sehe ich weitaus anders. Wenn Frauen schuld sind, dann die Frauen, die dem Mann als Kind erzogen haben. Denn die haben dem Kerl als Junge nur Lügen über die Frau erzählt. Schon alleine das Mär, dass Frauen eigentlich keinen Sex wollen(irgendwann). Tritt der Fall mal ein, dass die Partnerin keinen Sex will reagiert er total falsch. Er geht darauf ein, lässt es sein und wartet auf die Initiative der Frau. Darauf kann der Kerl aber lange warten, denn Frauen sind keine Macher, keine Initiatoren, keine Ideengeber. Ihr Tatendrang ist überall nur drittklassig. Frauen sind zu schwach dafür. Das fängt ja schon beim Kennenlernen an und zieht sich durch wie ein Kaugummi in ihrem Leben.

Nee, er ist dann als Mann gefragt die Frau zum Sex zu entfachen. Das ist leicht, sehr leicht sogar, denn Frauen stehen auf Sex. Wesentlich mehr darauf als die Initiative zu ergreifen. Frauen sind devot.

Wer zerstört eigentlich die Beziehung / Familie?

Flechtie, Wednesday, 26.02.2014, 21:10 (vor 3711 Tagen) @ Peter

Das war jetzt sehr umfangreich und interessant :)

Allerdings zunächst interessiert mich der letzte Absatz...
Wie "überredet Mann" die Frau zum Sex? Direkt oder indirekt?

Wer zerstört eigentlich die Beziehung / Familie?

Peter, Wednesday, 26.02.2014, 21:14 (vor 3711 Tagen) @ Flechtie

:-D :-D :-D

Alter Klassiger. Wie kriegt man eine Frau bei den ersten Dates oder sogar beim ersten Date ins Bett? - Rede nie über Sex.

Keine Ahnung, aber Frauen stehen auf die indirekte Version.

Wer zerstört eigentlich die Beziehung / Familie?

Flechtie, Wednesday, 26.02.2014, 21:17 (vor 3711 Tagen) @ Peter

Das hilft mir nicht weiter :)

Auf der einen Seite sagst Du Mann müsse seine Frau zum Sex überreden auf der anderen Seite darf man nicht direkt über Sex reden.

Also was sagt Mann zur Frau um sie razfaz nackt und willig im Bett wieder zu finden? :-|

Wer zerstört eigentlich die Beziehung / Familie?

Peter, Thursday, 27.02.2014, 10:39 (vor 3711 Tagen) @ Flechtie

Erinnert mich eher an den Film A Beautiful Mind als John Forbes Nash Jr. seiner liebsten gestand, dass er sie jetzt vögeln will, aber er sich nicht traut zu sagen, weil er zuvor dafür immer eine Ohrfeige bekam.

Ja, eine bessere Möglichkeit die Frau ins Bett zu bekommen als das ist in der Tat sie einfach ins Bett zu werfen.

Darüber reden ist der größte Nonsens! Frauen sind unterschiedlich. Ein Allgemeinrezept gibt es nicht. Kurioserweise ist sogar "Der nackte Mann" effizienter, der bekanntlich bei 2 von 3 Frauen funktioniert. Obwohl Frauen immer meinen, nackte Männer würden sie nicht so interessieren und geschweige geil machen.

Wie kriegt Mann Frau indirekt ins Bett

Flechtie, Thursday, 27.02.2014, 09:16 (vor 3711 Tagen) @ Peter

Ok und ist das jetzt ein Geheimnis wie man die Frau indirekt ins Bett kriegt?

Nenn doch mal ein Beispiel. Was muss Mann sagen / machen um sie ins Bett zu kriegen. -Nicht zum Schlafen sondern zum Spaß haben.

Oder soll er sie einfach packen, ins Bett werfen und dann :)

powered by my little forum