Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126035 Einträge in 30876 Threads, 293 registrierte Benutzer, 332 Benutzer online (1 registrierte, 331 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

Nun ist es raus: Anwälte sind bandenmäßige Betrüger! (Recht)

Jose Morales, Wednesday, 26.02.2014, 18:59 (vor 3721 Tagen)

Ein Rechtsanwalt hat vor dem Landgericht Göttingen gestanden, mehrere hundert falsche Abmahnungen an gewerbliche eBay-Verkäufer verschickt zu haben. Er und zwei Mitangeklagte haben unterschiedlichste Händler abgemahnt, die bei ihren Angeboten auf dem Online-Marktplatz bestimmte Preisangaben vergessen hatten.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem 46-jährigen Juristen und seinen beiden ebenfalls geständigen Mitangeklagten bandenmäßigen Betrug vor. Das Trio soll 2012 und 2013 gewerbliche Verkäufer der Internet-Plattform eBay zu Unrecht mit Abmahnschreiben überzogen haben.

Fast 300 Abmahnschreiben hatte das Trio insgesamt verschickt und zwar vorwiegend an gewerbliche Händler, die Waren wie Käse, Salami, Rotwein, Motorenöl, Kleber, Nagellackentferner oder Haargel verkauften. Gewerbliche Verkäufer unterliegen diversen Bestimmungen, sodass sich bei deren Angeboten oft Abmahngründe finden lassen. Genau danach hat das Trio gesucht.

Händler gezielt recherchiert
Wie auch im Einzelhandel muss ein Verkäufer auch online zusätzlich ausweisen, was eine Ware pro Kilo oder Liter kostet. Der mitangeklagte Bruder des Anwalts hatte gezielt nach Verkäufern auf eBay gesucht, die Waren ohne Angabe der Kilo- oder Literpreise verkauft hatten. Das werteten das Abmahntrio dann als Verstoß gegen die Preisabgabenverordnung und verschickte eine Abmahnung.

Weil eine Abmahnung an ein Wettbewerbsverhältnis geknüpft ist – abmahnen darf nur der, der durch das Fehlverhalten geschäftliche Nachteile erleidet – hatten der Jurist und seine Komplizen vorher zum Schein selbst einen Internetshop gegründet. Auf dieser Grundlage behaupteten sie, ihr Online-Shop habe wegen des Verstoßes gegen die Preisabgabenverordnung Wettbewerbsnachteile.

Abmahnschreiben am laufenden Band
Der zweite Komplize des Rechtsanwaltes fertigte die Abmahnschreiben in einem Hinterzimmer der Kanzlei an. Mitarbeiterinnen des Anwalts beseitigten Rechtschreibfehler und der Anwalt unterschrieb. In knapp 60 Fällen hatte das Trio laut Staatsanwaltschaft mit der Masche Erfolg und kassierte rund 16.400 Euro.

Link

Als Strafmaß für solche Schweine würde ich festlegen, dass man ihnen einen Strick um den Hals legt und sie für jeden Abmahn-Euro einen Millimeter hochzieht. Danach 2 Stunden warten. Die machen das kein 2. Mal und andere werden sich das sehr wohl überlegen!

Avatar

Erzähl uns was Neues

Bellator Eruditus @, Wednesday, 26.02.2014, 20:01 (vor 3721 Tagen) @ Jose Morales

Ein Rechtsanwalt hat vor dem Landgericht Göttingen gestanden, mehrere hundert falsche Abmahnungen an gewerbliche eBay-Verkäufer verschickt zu haben.

Kleine Fische!
Schreibe lieber über die Juristen im Staatsdienst.

Erzähl uns was Neues

Ausschussquotenmann, Wednesday, 26.02.2014, 20:47 (vor 3721 Tagen) @ Bellator Eruditus

Ganz richtig. Diese Redtube Abmahnwelle war z.B. nur deshalb möglich, weil das Gericht dafür gesorgt hat, dass die IP-Adressen zugeordnet werden konnten:

Jedes Mitglied hatte offenbar eine eigene Aufgabe. Urmann selbst hat die Abmahnungen verschickt. Er gibt an, mit der technischen Jagd auf die Porno-Nutzer nichts zu tun gehabt zu haben. Daniel Sebastian war dafür zuständig, mit Hilfe des Landgerichts Köln und der Telekom die IP-Adressen realen Postadressen zuzuordnen. Das Gericht hat bereits verkündet, dass es sich von ihm getäuscht fühlt: In seinen Anträgen an das Gericht hatte er mehrfach von "Downloads" statt von "Streaming" geschrieben.

http://www.sueddeutsche.de/digital/videostreaming-so-funktioniert-das-geschaeft-die-redtube-abmahner-1.1897772

Die wollen jetzt von nichts wissen. Tausende Anwälte hätten über Redtube selbst gerne abgemahnt. So kann ein Richter dafür gesorgt haben, dass seine ehemaligen Studienkollegen abzocken konnten.

Avatar

Ich bekomme keine Abmahnungen mehr :)

Leutnant Dino ⌂ @, DDR, Wednesday, 26.02.2014, 20:28 (vor 3721 Tagen) @ Jose Morales

Irgendwie hat sich meine schlechte Bonität rumgesprochen. Keine Abmahnungen, keine Klagen vor Gericht. Mir wird richtig langweilig.

Kann nicht jamand eine Strafanzeige gegen mich stellen? Sonst muss ich dieses Hobby noch aufgeben.

--
Das Männermagazin https://das-maennermagazin.de

Avatar

Du nimmst das zu sehr auf die leichte Schulter.

Jose Morales, Wednesday, 26.02.2014, 21:56 (vor 3721 Tagen) @ Leutnant Dino

Irgendwie hat sich meine schlechte Bonität rumgesprochen. Keine Abmahnungen, keine Klagen vor Gericht. Mir wird richtig langweilig.

Kann nicht jamand eine Strafanzeige gegen mich stellen? Sonst muss ich dieses Hobby noch aufgeben.

Du nimmst das zu sehr auf die leichte Schulter. Für Verona ist das alles sehr, sehr anstrengend:

Die 45-Jährige, in enger Hose, hohen Schuhen und mit Lockenhaaren unter einer Wollmütze, meinte versöhnlich, es sei ja völlig normal, dass es vor Gericht zwei Meinungen gebe. Beide Seiten glaubten, sie hätten Recht. "Es ist schade, anstrengend und kostet auch Nerven", sagte die ganz in schwarz gekleidete Pooth über den Prozess.

Link

Du nimmst das zu sehr auf die leichte Schulter.

MitGlied, Thursday, 27.02.2014, 09:29 (vor 3720 Tagen) @ Jose Morales

Die muss ja ihre Anwälte und die Gerichtskosten selbst zahlen.
Wenn man Beistand ist und mit dem Geld der Steuerzahler klagt ist das auch entspannend.
Ganz unentspannend ist es, wenn man klagt, Anwalts- und Gerichtskosten vorstreckt weil man fast 100%ig sicher ist zu gewinnen und nach dem Sieg feststellt, dass beim Verlierer nicht beizutreiben ist.

Das kann sich rasch ändern

Holger @, Thursday, 27.02.2014, 11:54 (vor 3720 Tagen) @ Leutnant Dino

Schreib doch einfach mal einen lebensnahen Bericht über Zigeunerhuren!

Da sind se Dir schneller von wegen 'Diskriminierung' an den Hacken, als Du 'Gender Mainstreaming' aussprechen kannst :-D

Ich bekomme keine Abmahnungen mehr :)

roser parks ⌂ @, Thursday, 27.02.2014, 20:06 (vor 3720 Tagen) @ Leutnant Dino

Also es lohnt sich schon durchzuhalten und der Ex, dem Familiengericht, Jugendamt und all den angelagerten Parasiten Widerstand bis zur letzten Patrone entgegenzusetzen. Na klar lebst du im Krieg, kennst keine anderen Themen mehr, schreibst jeden Abend irgendwelche Schriftsätze. Da gewöhnst du dich dran und irgendwann ist das integraler Bestandteil deines Alltags. Schlimm wird es erst, wenn das alles wegfällt, dann fällst du in ein tiefes Loch. Wer über Jahre mit einem Richter eine enge Brieffreundschaft pflegt, der muss über den Verlust erst einmal hinwegkommen. Man ist zusammengewachsen mit diesem Gerichtskollektiv aus 6-8 Mann! Man kennt sich über Jahre, schreibt auch mal Neujahrsgrüße. Wenn dann jeder mal seinen eigenen Weg gehen muss, dass ist dann echt hart. Das ist wie eine Entlassung aus dem aktiven Wehrdienst. Plötzlich kein Frühsport mehr. Das ist ein echtes Problem! Da wirst du echt unruhig, willst was tun, musst du aber nicht mehr. Die Reflexe, dein strategisches Gerichtsmanagement, deine Überlegungen zur asynchronen Kriegsführung mit Behörden & Gutachtern ist auf Sieg genordet, plötzlich kommt kein "gelber Brief" mehr!

http://www.wgvdl.com/forum3/index.php?id=38349 :-D

powered by my little forum