Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125956 Einträge in 30839 Threads, 293 registrierte Benutzer, 307 Benutzer online (0 registrierte, 307 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog
Avatar

David Stove und die geistige Unterlegenheit der Frau (Allgemein)

Red Snapper, Saturday, 01.03.2014, 19:42 (vor 3711 Tagen)
bearbeitet von Red Snapper, Saturday, 01.03.2014, 19:50

Mal wieder ein interessanter Artikel aus dem englischen Sprachraum.

David Stove war australischer Philosoph und wurde gemobbt, weil er das Undenkbare aussprach.

Mehr dazu hier. Unbedingt auch die Kommentare/Diskussionen dazu lesen!

http://www.returnofkings.com/29112/the-intellectual-inferiority-of-women

Der Originalartikel von David Stove findet sich hier:
http://web.maths.unsw.edu.au/~jim/women.html

Avatar

David Stove und die geistige Unterlegenheit der Frau

WilhelmTell @, Schweiz, Saturday, 01.03.2014, 20:26 (vor 3711 Tagen) @ Red Snapper

... und was heisst das auf Deutsch?

In einem englischsprachigen Forum gibt es auch keine unübersetzte Texte auf Deutsch. Wenn es interessant ist, dann lohnt sich eine deutschsprachige Übersetzung oder Zusammenfassung.

--
Wenn ich so bin, wie ich bin, bin ich ich.

Avatar

Hier fürs Erste das Google-Kauderwelsch

Kurti ⌂ @, Wien, Saturday, 01.03.2014, 23:06 (vor 3711 Tagen) @ WilhelmTell

Die intellektuelle Minderwertigkeit der Frau
Durch MichaelSeville

David Herd war ein australischer Philosoph, der im Jahr 1994 starb. Er war nicht gut außerhalb Australiens bekannt und in Australien nicht einmal besonders gut bekannt. Er verließ schließlich der Wissenschaft für den bekannten Gründen, dass rechts-Denken Individuen in der Regel verlassen Wissenschaft. Seine Ansichten führten dazu, dass er mit disziplinarischen Maßnahmen von der Universität Sydney bedroht. Wenn Sie noch nicht erraten haben, war er ein vernichtendes anti-feministische, anti-marxistischen und ein unermüdlicher Feind des "progressiven" Denkens. Eine Einführung in die ihn und seine Arbeit ist hier .

Nachfolgend finden Sie einige Auswahlen finden, kursiv, aus seinem Essay " Die intellektuelle Kapazität von Frauen . Es ist ein langer Essay und sehr lesenswert in voller, aber ich habe trotzdem versucht, ein paar der repräsentativsten, interessant oder angenehm gefüllt Teile und-die Lücken mit meinem eigenen Kommentar zu wählen.

Der arme Intellektuelle Leistungs der Frauen

Der Hauptgrund, warum ich glaube, und der Hauptgrund, warum fast jeder hat immer geglaubt, dass die intellektuellen Fähigkeiten von Frauen ist geringer als die der Männer, ist nur dies: dass die intellektuelle Leistungsfähigkeit von Frauen ist geringer als die der Männer.

Dies ist aber solide Argumentation Herd geht weiter zu sagen, dass es ist jedoch fehlbar Argumentation. Es ist durchaus möglich, dass die minderwertigen intellektuelle Leistung der Frauen hat ihre Ursache in einem anderen als minderwertig Kapazität. Vielleicht sind die Feministinnen haben recht: vielleicht Frauen intellektuelle Leistung wurde von Unterdrückung beschädigt worden. Oder vielleicht haben sie nicht eine faire Chance, ihre Kapazitäten oder vielleicht Satan hat sie daran gehindert hatte durchführen. Leistung ist jedoch der einzige Führer, um die Kapazität zur Verfügung.

Lediglich mögliche Störfaktoren oder tatsächlichen, aber unbefristete, oder solche, die, auch wenn die tatsächliche und eindeutige, nicht nachweisbar sind (wie Satan), geht nicht.

Der Grund, warum sie nicht tun, ist offensichtlich genug: dass sonst irgendjemand sicher zuschreiben jede Kapazität zu nichts.

Wenn wir die Leistung nicht als Indikator für die Kapazität, die wir haben keinen Indikator überhaupt. Ich habe nicht eine Partie Schach in etwa zehn Jahren gespielt, aber ich kann behaupten, so gut wie Bobby Fisher zu sein und ich kann behaupten, dass der einzige Grund, warum ich nicht bekannt, so gut wie Bobby Fisher zu sein, ist, weil alle großen Meister weigern, mich zu spielen. Es ist möglich, dass meine Leistungen wurden von Großmeister 'Weigerung, mit mir konkurrieren verhindert worden, aber es ist nichts mehr als eine Möglichkeit. Ohne Beweise gibt es keinen Grund, meine Ansprüche zu glauben.

Die logische Möglichkeit von Störungen gibt keine Beweise, was auch immer von Störungen. Die Möglichkeit der patriarchalischen Unterdrückung nicht beweisen.

Fragen von Wahrscheinlichkeiten

Wahrscheinlichkeiten sind eine Art abgestufte Kapazitäten und die Frage nach der Vergleichs intellektuellen Fähigkeiten von Männern und Frauen ist ...... eine Frage zu Wahrscheinlichkeiten. Was wir wissen wollen, ist, ob die Wahrscheinlichkeit einer Frau, die (d), wobei (d) ist eine gegebene überdurchschnittlichen Maß an intellektuellen Fähigkeiten, ist gleich der Wahrscheinlichkeit, ein Mann mit (d)

In Abwesenheit von Tests, die intellektuelle Kapazität messen können, werden wir mit mit auf Schlüsse und Wahrscheinlichkeiten hängen gelassen.

Wir sind daher zurückgeworfen ... auf dass die Wahrscheinlichkeiten aus den beobachteten Frequenzen ableiten: das heißt, auf Ableitung der Vergleichs intellektuellen Fähigkeiten von Männern und Frauen aus ihren Vergleichs intellektuellen Leistungen in dieser großen und abwechslungsreichen "Probe", die Vergangenheit der Geschichte der Menschheit ist ...

... In jedem Feld, in dem intellektuelle Kapazität kann auf die am stärksten praktische wie Business-oder Arztpraxis, oder Krieg, gab es schon immer weit mehr Männer als Frauen bei einem überdurchschnittlichen Leistungsniveau ausgeübt werden, von der am stärksten theoretischen . Das ist unbestritten.

Was ist in Streit ist der Grund für ein solches Ungleichgewicht in der intellektuellen Leistung. Was für eine genaue Rückschlüsse auf, was der wahrscheinliche Grund für eine solche Unwucht erforderlich ist ausreichend groß und variiert Probe. Das Beispiel ist der Geschichte der Menschheit.

Hat die Vielzahl der menschlichen Umstände waren groß genug, um einen fairen Prozess der intellektuellen Fähigkeiten von Frauen darstellen, oder hat sie nicht? Das ist die Frage, ich wiederhole, auf der alle Kurven.

Die Geschichte hat sehr abwechslungsreich und durch sie alle einige Frauen gewesen, irgendwo und irgendwann, in irgendeiner sozialen Position, die Sie Namen (Biologie ermöglicht) kümmern gewesen: Wissenschaftler, Abenteurer, Arme, Päpste, Krieger, Maler, Bäcker und Kerzenmacher. Und doch, obwohl ihre Positionen und Möglichkeiten variieren ihre intellektuelle Leistung nicht. Auch wenn die Gesellschaft versucht, dies zu kompensieren es nicht, um die Lücke zu überbrücken.

Überall dort, wo ein Defekt gefunden wurde oder in bestehenden Regelungen für die Ausbildung von Frauen vorstellen, haben energisch und geniale Menschen immer damit beschäftigt, eine Form der Bildung frei von diesem wirklichen oder vermeintlichen Defekt. Neuartige Systeme der Bildung, unter anderem sollten die Hindernisse für die Ausübung des intellektuellen Fähigkeiten von Frauen zu entfernen, sind. mindestens so alt wie Platon, und Hunderte von ihnen wurden in mehr oder weniger weit verbreitete Praxis umgesetzt. Doch trotz all dieser Vielfalt in den vermeintlichen Ursachen der weiblichen intellektuellen Leistungen haben die Auswirkungen einzeln invariant gewesen.

Die Falschheit Equality-Theoretiker

Equality-Theoretiker sind nicht müde, sie erinnern uns an die Hindernisse, die im Wege der Ausübung der intellektuellen Fähigkeiten von Frauen, bei so und so lange, in dieser Gesellschaft oder die andere gesetzt worden, und natürlich gibt es unzählige solcher Fälle.

Aber in jedem Fall, wo einige Hindernis - das Patriarchat, Kindererziehung, Haushaltsführung, frauenfeindlichen Mord, Vergewaltigung schwächenden - hat eine Frau vom Erreichen ihres intellektuellen Potentials verhindert hat es immer gewesen, ein weiterer Fall, wo solche Hindernisse fehlten.

Sie können nicht ewig sagen: "Das Spiel ist nicht fair", wenn das Spiel wurde zehn Milliarden mal unter eine Milliarde verschiedene Umstände gespielt, zumindest, wenn man rational sind Sie nicht können, es sei denn, Sie sind bereit, in genau das, was zu sagen gibt Weise ist es nicht fair ... Genau das, was ist, dass Faktor, die für alle oder die meisten Erfahrungen der Vergangenheit, die mit der Ausübung der intellektuellen Fähigkeiten von Frauen gestört hat?

Manche Leute lieben nur die Aneinanderreihung Anekdoten: Frauen wurden an der Ausübung ihrer geistigen Kapazität dieses Hindernis im Athen des Perikles durch die andere Hindernis im siebzehnten Jahrhundert in Frankreich usw. verhindert wird, von diesem Hindernis im konfuzianischen China, aber eine Gleichheit Theoretiker müssen mehr tun als diese. Er hat einige definitive Erklärung, warum die intellektuellen Fähigkeiten von Frauen hat sich so konsequent mit Hindernissen sie nicht überwinden konnte erfüllt bieten, und seine Erklärung muss eine, die im Einklang mit dem Gleichheitstheorie sein. Es wäre natürlich nicht gut, zum Beispiel, wenn er sagen würde, "Der Haupt störende Faktor war die Aggressivität, sexuelle Exklusivität und überlegene List der Männer." Dieser Vorschlag, an sich betrachtet, ist keineswegs unbegründet: Aggressivität, sexuelle Exklusivität und überlegene List sind endgültig und nachweisbar Dinge, und ich zumindest glauben, dass sie eigentlich bei Männern zu arbeiten, und nicht zu behindern, zu einem gewissen Grad, die intellektuelle Leistung der Frauen. Aber natürlich ist der Vorschlag ist nicht eine, die eine Gleichheit Theoretiker annehmen können, da zu überlegen schlau zu Männern zuzuschreiben ist, die sehr intellektuell Gleichberechtigung, für die er beantragt widersprechen.

Einige Gleichheit-Theoretiker kann alternativ argumentieren, dass das ein Hindernis, dass Frauen die geistige Leistungsfähigkeit beeinträchtigt ist in allen menschlichen Geschichte ist ihre reproduktive Rolle. Aber eine solche Gleichstellung Theoretiker müssen bestimmte wissenschaftliche Fakten zurückweisen ....

Geschlechterrollen

Jetzt im Menschen, wie bei allen Tieren, ist eine Besonderheit der Fortpflanzung-und-pflegen: daß von allen wichtigen Aufgaben der Arten, ist es das eine, für die die angeborene Programm ist die vollständigste, und die eine, also die erfordert den geringsten intellektuelle Anstrengung für seine Leistung. Im Klartext: eine Frau muss nicht ihr Gehirn benutzen, um ein Baby zu haben, und muss nicht einmal um sie in Ordnung viel zu verwenden, um das Kind durch die Zeit der extremen Hilflosigkeit zu sehen. Fast alles, was sie wissen muss, ist bereits in ihrer inneren Handbuch geschrieben.

Eine der Tatsachen über die Darwinsche Evolution, und ein so klar, dass es lange vor Darwin bemerkte, wurde untersucht, deren Ursache, ist die Tatsache der Spezialisierung. Tiere, die schnell sind, neigen nicht stark zu sein, Tiere, die stark sind eher nicht zu schnell sein. Ein Tier, das sowohl stark und schnell Willen sein könnte in der Tat auch nicht. Die Natur ist sehr geizig, wenn es Gerichte aus Ressourcen und Fähigkeiten. Wenn es gibt keine Notwendigkeit zu fliegen, wird ein Tier nicht fliegen. Eine Frau muss nicht intellektuelle Fähigkeit, Kinder zu bekommen. Reproduktion verwendet viel Energie und Ressourcen, aber diese Ressourcen sind nicht intellektuell. Männer sind frei von der Belastung der Ressourcen, die Wiedergabe ist, sie haben jedoch andere Funktionen.

Die intellektuelle Tätigkeit, die für eine erfolgreiche Jagd erforderlich ist, ist extrem groß ... Man würde erwarten, dass das Geschlecht nicht mit der Fortpflanzung-und-Umwelt belastet würde die Hauptlast dieser anderen wichtigen Aufgaben, die intellektuell anspruchsvoller sind zu schultern, und daher nach dem Prinzip der Sparsamkeit, dass Männer ein höheres Maß als Frauen, was besonders für jene Aufgaben, intellektuelle Kapazität erforderlich ist. Ich behaupte nicht, dass diese Schlussfolgerung ist unvermeidlich, aber es ist zumindest eine natürliche. Und vage wie seine Räumlichkeiten sind, liefern sie, glaube ich, die Linien, entlang derer eine Erklärung muss für die zwischen Männern und Frauen beobachtet geistigen Unterschied gesucht werden.

Abschließend

Aus Interesse, was würde es dauern, bis David Herd der gleichen intellektuellen Fähigkeiten von Frauen zu überzeugen?

Hier ist etwas, was mich nicht davon überzeugen, würde der Gleichheit-Theorie: Berichte von Psychologen oder Pädagogen von Tests, in den letzten Jahren durchgeführt wurde, auf (zum Beispiel) der Vergleichs mathematischen Fähigkeiten von Jungen und Mädchen. Solche Berichte würden mich nicht nur nicht überzeugen: Ich glaube nicht, dass jede Aufmerksamkeit auf alle zu ihnen bezahlt werden. Mein Hauptgrund dafür ist nicht die öffentlichen Eintrag von Psychologen für Betrug oder Betrugsanfälligkeit oder von Pädagogen für unerschütterlichen Gehorsam in den Wind der Mode, obwohl diese Platte ausreicht, um ein herzhaftes Skepsis gegenüber ihren Berichten zu rechtfertigen. Mein Hauptgrund ist ein ganz allgemeines Prinzip: das Zeugnis eines Menschen sollte kein Gewicht oder wenig Gewicht mit sich führen, wenn Sie sich sicher oder fast sicher, dass seine Aussage wäre das gleiche, was eigentlich geschehen war, gewesen sind.

Die Eigenkapital-Theoretiker scheinen so in ihre "Theorien" investiert, dass sie blind für den täglichen Beweis, um auch den unaufmerksamen Beobachter sind vorgesehen werden. Wenn Sie sich durch jahrzehntelange Leben gehen und auch weiterhin hartnäckig in der geistigen Gleichberechtigung von Männern und Frauen glauben, müssen Sie wurden entweder keine Aufmerksamkeit auf die Aktivitäten der beiden Gruppen wurden vorsätzlich oder ignorieren.

Was würde mich der gleiche intellektuelle Leistungsfähigkeit von Männern und Frauen zu überzeugen, ist, einfach, die Art der Beweise, die, wie die Dinge sind, überzeugt mich von der gegenüberliegenden: das heißt, gleich intellektuelle Leistung, über eine lange Zeit, und in den verschiedensten der Umstände.

Aber es gibt keine solche Beweise. Es gibt andere Hinweise:

Der Beweis für die untere intellektuellen Fähigkeiten von Frauen ist so offensichtlich und überwältigend, dass jeder, der leicht einstellen können, müssen Sie es beiseite defekt in ihrer Haltung zum Beweis sein, und unsere heutige Gleichheit-Theoretiker sind in der Tat (wie ich schon mehrmals angedeutet), religiösen und nicht rational in ihrer Haltung, Beweise

Ähnlich wie ein Gläubiger, wie in der Apokalypse ignoriert, dass wieder einmal die Apokalypse nicht zur bestimmten Stunde passieren. Theorien der Gleichheit-Theoretiker sind viel mehr religiös als für diejenigen, die rational zu sein behaupten, angemessen ist gehalten.

Er würde geschätzt haben die Manosphere

Die Gleichstellungs-Theoretiker haben in den letzten Jahren ein Klima des Gefühl, in dem viele Männer haben Angst, die Gleichheit-Theorie offen leugnen, und selbst schäme mich, es innerlich zu zweifeln erstellt. Daher sind die Phänomene, die jetzt so beobachtbar sind, der Heuchelei, Selbstbetrug, und fromme Betrug: diese unveränderliche Begleiterscheinungen einer militanten Religion.

Raum und der Wunsch, innerhalb der Grenzen des "fair use" zu bleiben, dass ich nicht annähernd so viel von diesem Aufsatz zitiert, wie ich es mir gewünscht hätte. Ich schlage vor, dass man das Ganze zu lesen. Es kommt besonders gut nach dem trockenen Abschnitt über Wahrscheinlichkeit. Weitere Einblicke finden Sie vielleicht gehören neben über die Nutzlosigkeit dieser (beta) Männer, die auf sein für die Geburt ihrer Kinder und Kritik von denen, die nur die "Beweise" zu fördern, die ihre Gegenwart zu bestehen progressive Ideologien unterstützt.

Ich weiß nicht, ob es jemanden gibt, in der akademischen Schreiben der Arten von Essays, die David Herd in seiner Zeit veröffentlicht, aber ich bezweifle es. Die Anfang der 90er Jahre kann schlecht gewesen - schlimm genug, dass Intellektuelle wie David Herd ist wurden für ihre Ideen diszipliniert und so schlecht, dass selbst die gelegentliche liberal wie Jonathan Rauch hatte das Bedürfnis, die Flut einzudämmen und verteidigen die Prinzipien der liberalen Anfrage . Aber diese Verteidigung scheiterte mit dem Ergebnis, dass die Wissenschaft heute ist kein Platz für entweder rationalen Denken oder liberal-Anfrage.

Gruß, Kurti

Avatar

Danke, Kurti - und eine Anmerkung

Red Snapper, Sunday, 02.03.2014, 08:16 (vor 3711 Tagen) @ Kurti

Danke für die Übersetzung - auch wenn Google noch deutlich verbesserungswürdig ist.

Ich stelle hier gelegentlich Links in die englischsprachige Männerszene rein, weil die dort viel weiter sind als in Deutschland. Man lese z.B. nur die Kommentare zu diesem Artikel.

Man sollte nicht vergessen, der Feminismus ist aus Amerika rübergeschwappt. Die Weiber hier haben das alles nur abgekupfert, fast nichts ist aus eigenem Mist gewachsen.

Umso interessanter ist es, dass die Gegenbewegung auch aus Amerika kommt. Die Jungs dort lassen sich nichts mehr gefallen, vor allem die Jüngeren. Solche Pudel wie bei unseren Piraten/Grünen gibt es dort zwar auch, sind aber immer mehr in der Minderheit.

Daher lohnt es sich für diejenigen, die englisch lesen können, da öfters mal reinzuschauen. Selbst Arne macht das.... ;-)

Und die hier, die damit nichts anfangen können, sollen nicht gleich losmeckern.

Englisch lernen macht übrigens Sinn - weil es vielerorts in der Welt gesprochen wird. Und vielleicht wird man ja doch gezwungen, auszuwandern, daher lohnt sich die Mühe, Englisch zu lernen. Auch hat man weltweit Zugang zu qualitativ weitaus besseren Frauen als in Deutschland. Also massig Vorteile.

Gerade solche Foren/Websites, wo locker geplappert wird, sind sehr gut geeignet, um den lokalen Slang zu lernen. Shakespeare ist viel schwieriger. :-D

Avatar

Danke, Kurti - und eine Anmerkung

WilhelmTell @, Schweiz, Sunday, 02.03.2014, 11:47 (vor 3711 Tagen) @ Red Snapper

Schön geschrieben und grundsätzlich bin ich da der gleichen Meinung. Trotzdem können nicht alle Englisch. So schwierig eine Übersetzung reinzustellen ist es nun auch wieder nicht. Ausserdem gibt es da noch die Forenregel Nr. 7.

--
Wenn ich so bin, wie ich bin, bin ich ich.

Avatar

Danke, Kurti - und eine Anmerkung

Bellator Eruditus @, Sunday, 02.03.2014, 13:05 (vor 3711 Tagen) @ WilhelmTell

So schwierig eine Übersetzung reinzustellen ist es nun auch wieder nicht.

Eine brauchbare Übersetzung in gutem Deutsch zu erstellen ist richtig Arbeit. Z.B. sitze ich immer noch an der Übersetzung von "Die verdrehten Motive hinter der Political Correctness".

Trotzdem können nicht alle Englisch ... Ausserdem gibt es da noch die Forenregel Nr. 7.

Da wäre es wohl am besten Englisch zu lernen. Zumindest so gut, dass man englische Texte zum Thema lesen kann. Ein paar Hilfen gebe ich immer wieder gerne, aber richtiges übersetzen kostet viel Zeit. Zeit, die anders viel besser genutzt werden könnte.
Und außerdem: "Ich verstehe die Texte, um die es geht, nicht, denn ich kann kein Englisch, will aber trotzdem mitreden." ist O-Ton Robin "Wunderschnepchen" Urban. Und für dieses "Niveau" sollte ein gestandener Mann doch wohl ein bisschen zu stolz sein, odrrrr? ;-)

Avatar

Danke, Kurti - und eine Anmerkung

Kurti ⌂ @, Wien, Sunday, 02.03.2014, 12:55 (vor 3711 Tagen) @ Red Snapper

Ich stelle hier gelegentlich Links in die englischsprachige Männerszene rein, weil die dort viel weiter sind als in Deutschland. Man lese z.B. nur die Kommentare zu diesem Artikel.

Stimmt, in einigen männerrechtlerischen Foren der Anglosphäre geht es so heftig zur Sache, da sind wir hier die Heilsarmee dagegen.

Die Weiber hier haben das alles nur abgekupfert, fast nichts ist aus eigenem Mist gewachsen.

War das nicht bei fast jeder Sache so?

Gruß, Kurti

Mal ein Ratschlag

Diogenes, Saturday, 01.03.2014, 23:50 (vor 3711 Tagen) @ Red Snapper

Zuerst die Alphas erledigen (Ficker)!

Dann die Fotzen

Gründätzlich:
Den Staat boykotieren wo es nur geht.
Sollte ohnehin "common sense" sein.
Aber ausnützen wo es geht.

Widerstand ist wichtig.

Wenn von Rechtsnöten - "einfach korrupt sein".


WIDERSTAND

Eine Vertreterin der Überlegenheit bringt mich zum Schmunzeln

Diogenes, Sunday, 02.03.2014, 09:59 (vor 3711 Tagen) @ Red Snapper

Man glaubt es kaum. Aber Widerstand ist kaum von Nöten, wenn man sich diese Protagonistin des Wahnsinns zu Gemüte führt.

http://diestandard.at/1392686739823/Wir-brauchen-eine-Reduktion-der-Erwerbsarbeit

Universtität Bremen!!! :-D Ein wahrlich erfolgreiches Bundesland in Deutschland.

Diese Universität belegt hinter der Humboldtuniversität Berlin einen Siegestreppenplatz.

Man beachte die Fratze dieses Aushängeschildes. :-D


Einige Forumsteilnehmer, die sich den Frohndienst verweigern, kamen ihr schon zuvor. :-D

Man fragt sich, ob die nicht merken, dass sie den Baum umsägen auf dem sie selbst sitzen.

Unglaublich eigentlich!


Dass der Quotzentag heuer auf den Fasching fällt, dürfte nicht zufällig sein.

Die österreichische Presse ist heute vollgespickt mit Quotzen. :-(

P.S.:
Mein Posting von gestern war ein wenig heftig. Es gingen wohl die Emotionen mit mir durch.

"geistige Überlegenheit"....

Swen, Sunday, 02.03.2014, 10:22 (vor 3711 Tagen) @ Red Snapper

hat noch nie eine große Rolle gespielt. Dazu reicht ein Blick in die menschliche Geschichte oder man schaut sich die aktuelle Lage in Europa oder auch weltweit an.

powered by my little forum