Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126082 Einträge in 30898 Threads, 293 registrierte Benutzer, 254 Benutzer online (2 registrierte, 252 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

EU will "Familienbegriff" schon im Kindesalter aus den Kindern rausprügeln! (Politik)

Referatsleiter 408, Monday, 17.12.2012, 10:09 (vor 4161 Tagen)

Das Europäische Parlament hat, neben vielen Ausschüssen, auch einen „Ausschuss für Frauenrechte und Gleichstellung der Geschlechter“. Diese Bezeichnung enthält eigentlich eine Redundanz, da ja der zweite Teil ebenfalls meistens nur besorgt ist, die Frau als Maßstab zu nehmen, so dass erreicht werden soll, was bis heute angeblich nur den Männern vorbehalten ist, und andererseits der Mann sich den erdachten Rechten der Frau unterwerfen soll. Diese „Gleichstellung der Geschlechter“ soll, so die Vorstellung der europäischen Gesinnung, wenn schon nicht auf natürlichem Wege in vieler Hinsicht unmöglich, per Gesetz erreicht werden.

In diesem Sinne reichte der genannte Ausschuss beim EU-Parlament ein Gesetzesvorschlag ein, nach dem den europäischen Kindern nun schon im jüngsten Alter, das beigebracht werden soll, was von Natur aus nicht möglich ist und nicht vorkommt. Mit der Begründung, dass die Einprägung des „traditionellen“ Bildes von Mann und Frau, von Vater und Mutter, das spätere Verhalten der Kinder gegenüber den Erwachsenen negativ beeinflussen und vor allem die künftigen Karrierechancen der Frauen schädlich sein wird, soll nun gesorgt werden, dass den Kindern eine andere Bedeutung der Geschlechter beigebracht werden soll. Nach dem Gesetzesvorschlag sollen deshalb spezielle pädagogische Programme und Lernmaterialien eingeführt werden, in dem die traditionellen Bilder der Frau als Mutter, die für die Betreuung ihrer Kinder zuständig ist, und des Vaters, der als Ernährer der Familie zur Arbeit geht, künftig ausgeschlossen sind. Aber nicht nur aus Schulbüchern. Kinderfernsehserien, TV-Werbespots, Lernmaterialien und Bildungsprogramme sollen per Gesetz auf die Art und Weise hingewiesen werden, wie dort hauptsächlich Frauen dargestellt werden sollen, um das traditionelle „stereotypische“ Bild der Familie zu zerstören.

Der Ausschuss fordert außerdem die Europäische Kommission auf, dafür zu sorgen, dass die gesellschaftliche „Geschlechts-Stereotypie“ beseitigt und „die Frage der Gleichstellung der Geschlechter in allen politischen Bereichen berücksichtigt“ wird.

Quelle - Original: http://www.europarl.europa.eu/sides/getDoc.do?pubRef=-%2F%2FEP%2F%2FNONSGML%2BCOMPARL%2BPE-491.091%2B01%2BDOC%2BPDF%2BV0%2F%2FEN

Ihr könnt euch den Müll auch ins Deutsche übersetzen lassen, indem ihr bei Google "DRAFT REPORT on eliminating gender stereotypes in the EU" eingebt und auf "Seite übersetzen" geht.

Avatar

EU will "Familienbegriff" schon im Kindesalter aus den Kindern rausprügeln!

Dr.Bundy, Tuesday, 18.12.2012, 11:29 (vor 4160 Tagen) @ Referatsleiter 408

läuft das nicht schon seit jahren so? nennt sich doch gender mainstreaming. Mittlerweile verstehe ich die konservativen, warum sie die linken hassen. das tue ich auch schon.

powered by my little forum