Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

126199 Einträge in 30939 Threads, 293 registrierte Benutzer, 286 Benutzer online (0 registrierte, 286 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Das Böse ist ein soziales Konstrukt. (Gesellschaft)

Feminismus ⌂, Feminismus in Deutschland, Thursday, 20.12.2012, 08:54 (vor 4164 Tagen)
bearbeitet von Feminismus, Thursday, 20.12.2012, 09:27

Wenn schon die Geschlechter "gemacht" werden...

Lassen wir Gott, Zufall etc. bei Seite und widmen wir uns dem System, das aus Wesen u.a. "Frauen" machen. Das ist doch gängige feministische Theorie oder nicht?

Nun, dann wäre doch die These, dass Umfeld auch Amokläufer erzeugt gar nicht so abwegig, oder? Schließlich läuft nicht jeder Autist Amok.

Ein kritischer Blick in das System Lanza erwünscht? Auf gar keinen Fall! Sofort war Wolff, Bild und Express zur Stelle, den im System wohnt die Unfehlbarkeit - die alleinerziehende Frau. Bis dorthin darf die Diskussion auf gar keinen Fall kommen. Dann lieber die Diskussion rechtzeitig abwürgen oder eben schön malen oder zum Rätsel erklären - ganz anders wenn es ein alleinerziehender Vater mit Hang zu Schusswaffen gewesen wäre - dann wäre Wolffi´s Näschen wahrscheinlich nicht so voll und CSI EMMA hätte längst die Ermittlungsergebnisse.

Die Express (Print) schoss auch den Vogel ab: Sie erklärte Lanza zu einem Waffennarren - bei der Mutti war es wohl eher ein Hobby.

Bild ist aber auch nicht schlecht:
http://www.bild.de/news/ausland/amoklauf-schule-newtown/adam-lanza-nannte-mutter-excuse-me-27726164.bild.html

Fast scheint es, als ob Nancy Lanza gar nicht existiert hätte. Ellen Adriani (43), ihre beste Freundin, sagte zu BILD: „Adam umarmte seine Mutter nie, er nannte sie stattdessen schon als kleiner Junge nur ,Excuse me' (Entschuldigung).“

Böses männliches Gen.

Adam Lanza – ein unheimliches Kind

Bereits als Kind entwickelte der spätere Amokläufer Auffälligkeiten, deren ganzes Ausmaß wohl nur seiner Mutter bekannt waren. So berichtete ein ehemaliger Babysitter: „Am ersten Abend warnte mich die Mutter, dass ich ein Auge auf Adam werfen sollte. Sie sagte: Dreh ihm niemals den Rücken zu... nicht mal wenn du zur Toilette gehst.“

Die arme Mutter...


Auch wenn es grausam ist, - das ist das Thema für die nächsten 10 Jahre. Es ist alles drin - Scheidung - Schuldfähigkeit der Geschlechter - Fraugleichgut-Fanatismus/Automatismus. Es ist noch ekeliger als der mediale Umgang mit Beate Zschäpe.


Frage an die Filmfreaks: Wenn in Horrorfilmen das Böse in Gestalt eines Kindes zur Welt kommt - was fällt euch dann bei der Mutti auf? Welche Softskill-Punktzahl (höchste ist 10) würdet ihr durchschnittlich für diese Rolle geben?

--
Aktuelle Infos zu Feminismus & Frauenbewegung sowie feministische Blogs, feministische Foren und Feminismus in Deutschland 2012.

powered by my little forum